Frage zur Abholung in Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo in die Runde,
ich bekomme im Januar meinen neuen Golf 7. Nun habe ich gelesen das es beim Werk in Wolfsburg einen Zubehörshop gibt. Ist es möglich, vorort kleineres Zubehör wie Schutzleisten für die Schweller oder Aspufblende e.t.c gleich anbeuen zu lassen? Welches Zubehör würdet ihr mir empfhelen?

Gruß Schnuppel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

dazu.. meine gekauften auspuffblenden... liegen vermutlich immer noch.. im Laden in Wolfsburg....
trotz mehrmaliger info, das ich welche gekauft habe..... hat der anbau nicht funktioniert...
die übergabe... hat spaß gemacht... ein super mitarbeiter... dabei hab ich vergessen.. zu gucken, ob die blenden dran sind...

Du rauchst? Kein Wunder, dass du so kurzatmig schreibst. 😉

323 weitere Antworten
323 Antworten

Man kann sich in den Fahrzeugtürmen der Autostadt, wo die noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge zwischengelagert werden, nach oben fahren lassen und hat von dort einen guten Blick über die Autostadt. Einfach mal Turmfahrt Autostadt googlen...

Oder schau halt unter: http://www.autostadt.de/de/besucherservice/fahrerlebnisse/

Wer noch kein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, sollte versuchen zumindest das kleine Sicherheitstraining zu buchen.

Zitat:

Original geschrieben von schnuppel62

Hallo in die Runde,
ich bekomme im Januar meinen neuen Golf 7. Nun habe ich gelesen das es beim Werk in Wolfsburg einen Zubehörshop gibt. Ist es möglich, vorort kleineres Zubehör wie Schutzleisten für die Schweller oder Aspufblende e.t.c gleich anbeuen zu lassen? Welches Zubehör würdet ihr mir empfhelen?
Gruß Schnuppel

Da ich meinen heute abgeholt habe nur zur Info falls es noch nicht bekannt ist. Der Zubehörshop verkauft aus gesetzlichen Gründen an Sonn- und Feiertagen bis auf Kindersitze und Sanikästen , Warndreiecken nichts.

Also wer mit dem Gedanken spielt sich dort Auspuffblenden o.Ä. zu kaufen um es gleich anbauen zu lassen, sollte seinen Abholtag auf Montag bis Samstag legen.

Und ich muß meine Aussage zur Turmfahrt revidieren das man im Kreis nach oben fährt. Die Kabine macht zwar eine kleine Bewegung nach links und wieder nach rechts (ca. 1/8 des vollen Kreises), fährt aber ansonsten direkt nach oben(hab ich es wohl falsch in Erinnerung gehabt).

gruß gispi97

Zitat:

Original geschrieben von somnium

Zitat:

Original geschrieben von schnuppel62

Hallo in die Runde,

Gruß Schnuppel

Jepp, ist korrekt. Ich hab mir die Türleisten, die Ladeschutzleiste und die Auspuffblenden anbauen lassen. Das machen die direkt vor der Übergabe, allerdings sollte man denen schon nen Stündchen geben. Also nicht erst 10 Min vor Übergabe kaufen ;-)
Das Pedalset für DSG war Ende November noch nicht von VW freigegeben, sie durften mir die Teile noch nicht verkaufen. Im Online-Shop sind sie auch noch nicht wieder aufgetaucht.
Bilder von meinen Anbauteilen findest Du hier: Mein neuer Golf 7

Was hast Du denn neben den Materialkosten für den Einbau bezahlen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von praesidium

Zitat:

Original geschrieben von somnium

Jepp, ist korrekt. Ich hab mir die Türleisten, die Ladeschutzleiste und die Auspuffblenden anbauen lassen. Das machen die direkt vor der Übergabe, allerdings sollte man denen schon nen Stündchen geben. Also nicht erst 10 Min vor Übergabe kaufen ;-)
Das Pedalset für DSG war Ende November noch nicht von VW freigegeben, sie durften mir die Teile noch nicht verkaufen. Im Online-Shop sind sie auch noch nicht wieder aufgetaucht.
Bilder von meinen Anbauteilen findest Du hier: Mein neuer Golf 7

Was hast Du denn neben den Materialkosten für den Einbau bezahlen müssen?

dazu.. meine gekauften auspuffblenden... liegen vermutlich immer noch.. im Laden in Wolfsburg....

trotz mehrmaliger info, das ich welche gekauft habe..... hat der anbau nicht funktioniert...

die übergabe... hat spaß gemacht... ein super mitarbeiter... dabei hab ich vergessen.. zu gucken, ob die blenden dran sind...

die mitarbeiterin im laden... naja...war nicht, oder wollte nicht... oder nur mißververständnis...
trotz hinweis und abholkarte.. eingescannt an der kasse...

vielleicht alle im stress.. ist verzeihlich...
die blenden werden dann ins autohaus geliefert....

achja... absolutes rauchverbot, selbst im aussenbereich.... die spinnen, die vorstände...

sonst waren alle nett und haben, abgesehen von diser panne, alle unsere wünsche erfüllt, auch im ritz... mit diesem absoluten... no- qualm... nun.. eine raucherbar aben sie...
das hotel... absolut spitze...empfehlenswert, zumindest als nichtraucher..

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

achja... absolutes rauchverbot, selbst im aussenbereich.... die spinnen, die vorstände...

Du mußt nur das richtige Zeug's inhalieren.

Als ich meinen Mitte Januar abholte, haben sie bei der Eislauffläche (die ist evtl. jetzt nicht mehr nutzbar), ein paar Feuerkörbe hingestellt und angezündet. Und beim Gang vom Zeithaus in Richtung Porsche-Pavillon wurde man in den unvergleichlichen Dunst von Abenteuer und Freiheit eingehüllt 😉.

Davon hat man auch noch eine Weile was gehabt, da sich die Kleidung schön vollgesogen hat.

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Danke.. lach.. liege im bettchen... Grippe auskurieren, schreibt sich schlecht.

Huhu.

wollte mal fragen wie man am günstigsten nach Wolfsburg kommt wegen der Abholung?

früher gabs mal bei der Bahn so ein sonderticket nach Wolfsburg... 15 euro Pro Person oder so

jetzt find ich von der Bahn nur so 150 euro sachen für 4 personen.

von Berlin an.

wie macht ihr das so ? auch Bahn ? freunde fragen ob die fahren mit 2te auto?

Zitat:

Original geschrieben von Tostog

Wir sind mit der Bahn gefahren. Der Preis von Köln aus war OK, 107 Euro für zwei Personen 1. Klasse inklusive Reservierung. Der Aufpreis für die 1. Klasse war gering (ich glaube 20 Euro für uns beide), also haben wir uns das "gegönnt". 🙂

Alternativ: Mietwagen. Wenn du nicht im Ritz übernachtest, hast du aber dann das Problem, den Mietwagen in WOB zurückzugeben und dann zu Fuß zur Autostadt gehen zu müssen. Beim Ritz kümmert man sich angeblich für dich darum, den Mietwagen wegzubringen - ob das stimmt, weiß ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Wir sind mit der Bahn gefahren. Der Preis von Köln aus war OK, 107 Euro für zwei Personen 1. Klasse inklusive Reservierung. Der Aufpreis für die 1. Klasse war gering (ich glaube 20 Euro für uns beide), also haben wir uns das "gegönnt". 🙂

Alternativ: Mietwagen. Wenn du nicht im Ritz übernachtest, hast du aber dann das Problem, den Mietwagen in WOB zurückzugeben und dann zu Fuß zur Autostadt gehen zu müssen. Beim Ritz kümmert man sich angeblich für dich darum, den Mietwagen wegzubringen - ob das stimmt, weiß ich nicht.

das stimmt! Ich habe die Tage Post von der Autostadt bekommen. Da stand es ebenfalls drin, kommt aber glaube ich auf das Abholungspaket an.

Beste Grüße

Zitat:

Zitat:

Habe (mit meiner Frau) mit Mietwagen im Dezember nen Seat dort abgeholt - da man keine Winterreifen für den Seat bestellen konnte war die Zugfahrt gegessen (außer ich wollte Zug fahren mit Reifen). Hatten auch die Übernachtung im Ritz Carlton.

Habe nen Fiesta gebucht für Düsseldorf - Wolfsburg.
Hat 80-90 Euro gekostet zzgl. 65 Euro Sprit (meine ich)
AVIS Mietwagen können "kostenfrei" auf dem Gelände der Autostadt abgegeben werden.
Wer dazu noch im Ritz Carlton übernachtet kann den Wagen auch dort abgeben.
Wer im Ritz Carlton übernachtet kann am Abholtag sein Gepäck direkt vom Hotel zum Auto bringen lassen (in die Abholung)
Wer im Dezember/Januar da ist hat nen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt zu bestaunen.

Das waren meien Erfahrungen mit Mietwagen und Werksabholung. PS: Welcher Mietwagenverleiher kostenlos die Wagen in der Autostadt abholt kann beim Service telefonisch erfragt werden.

ICE Mannheim-Wolfsburg 1. Klasse und Sitzplatzreservierung 87,00€. Mache ich jedesmal und klappt.

Bekommt man da ein tankgutschein wenn man Auto abholt?

Laut der autostadt seite im internet steht da was von 50 euro tanken oder so

oder wies das gemeint=?

ICE München - Wolfsburg (1.Klasse) gestern gebucht für 15.04.2013 für 59 € + 4€ Sitzplatzreservierung (heute würde es schon 79 € +4€ kosten)

Zitat:

Bekommt man da ein tankgutschein wenn man Auto abholt?

Laut der autostadt seite im internet steht da was von 50 euro tanken oder so

oder wies das gemeint=?

Du hast auf deiner Eintrittskarte einen 20€ Gutschein für die Shops ( nicht für den Zubehör Shop ) und 30€ für die Restaurants.

Tipp: im Zubehör Shop gibt es extra Rabatte für Abholer,müsst ihr allerdings am besten dann nachfragen,

z.B. 20€ bei einen Einkauf von 80€ und 30€ bei 150€!

Gruß

Deine Antwort