Frage zur Abholung in Wolfsburg
Hallo in die Runde,
ich bekomme im Januar meinen neuen Golf 7. Nun habe ich gelesen das es beim Werk in Wolfsburg einen Zubehörshop gibt. Ist es möglich, vorort kleineres Zubehör wie Schutzleisten für die Schweller oder Aspufblende e.t.c gleich anbeuen zu lassen? Welches Zubehör würdet ihr mir empfhelen?
Gruß Schnuppel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
dazu.. meine gekauften auspuffblenden... liegen vermutlich immer noch.. im Laden in Wolfsburg....
trotz mehrmaliger info, das ich welche gekauft habe..... hat der anbau nicht funktioniert...
die übergabe... hat spaß gemacht... ein super mitarbeiter... dabei hab ich vergessen.. zu gucken, ob die blenden dran sind...
Du rauchst? Kein Wunder, dass du so kurzatmig schreibst. 😉
323 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan185
Am 14.11.2012 bestellt? Ich mitte Oktober ubd weiß noch gar nichts über mein Auto!
Vlt. steht er ja schon längst beim 🙂
Ich hab meinen am 7.12. bestellt und kommt Mitte/Ende Februar
Ähnliche Themen
Meine Bestellung war 02.11.12 => Abholung werde am 20.01.13. 😁
Man darf eigentlich ab 10.01.13 abholen....
Ja gibt es. Müsste eigentlich auf der Homepage stehen.
Ansonsten gibt es in der Autostadt an der Information auch Listen.
Zitat:
Original geschrieben von KalleMGN
Gibts eig. ne Preisliste für die Angebote in der Autostadt ?
Wenn Du im Rahmen einer Fahrzeugabholung in der Autostadt bist, bekommst Du bei kostenpflichtigen Arrangements einen etwas günstigeren Preis. Bei dem Geländeparcour mit Touareg z.b. gibt es 10 Euro Ermäßigung. Genauere Informationen gibt es unter 0800 288 678 238 dem Kundenservice der Abholerwelt/Autostadt.
Gruß
Michael
Hol meinen auch am Montag. Es gibt ne App. Fürs Handy die is ganz praktisch da sieht man was man machen kann und Preise usw
Danke für die zahlreichen Empfehlungen.
Ich habe es leider nicht hinbekommen dort nochmal anzurufen.
Hoffe mal, dass man Vor Ort noch gute Termine für den Touareg bekommt 🙂
Turmfahrt kann man sich denke ich auch mal gönnen.
Ich habe Ende Oktober bestellt. Laut meinem Händler sind die Lieferzeiten für Autostadtabholung
immer kürzer als der Transfer zum Händler. Das soll daran liegen, dass der Bau der Autos immer mit den
Lieferterminen der Logistik abgestimmt werden.
Zitat:
Original geschrieben von hannibal137
Turmfahrt kann man sich denke ich auch mal gönnen.
Ich persönlich war von der Turmfahrt enttäuscht. Für 8 Euro wirst Du mit dem gläsernem Liftkorb aus der Einstiegsebene geradewegs auf die oberste Etage im Turm gefahren und dort steigst Du dann aus und kannst dir die Autostadt und das VW Werk von oben anschauen. Dann geht es nach ca. 20 min wieder zurück.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich dachte man fährt kreisförmig den Turm hoch und ich würde schon mal ein Blick auf mein Auto werfen können.
Gruß
Michael
Wenn ein bisschen Zeit ist, kann man aus der Abholung einen Kurztrip mit Übernachtung draus machen. Da bieten sich zum Beispiel noch die Wolfsburg und das sehr schöne Fallersleben an.
Zitat:
Ich persönlich war von der Turmfahrt enttäuscht. Für 8 Euro wirst Du mit dem gläsernem Liftkorb aus der Einstiegsebene geradewegs auf die oberste Etage im Turm gefahren und dort steigst Du dann aus und kannst dir die Autostadt und das VW Werk von oben anschauen. Dann geht es nach ca. 20 min wieder zurück.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich dachte man fährt kreisförmig den Turm hoch und ich würde schon mal ein Blick auf mein Auto werfen können.
Als ich vor 2,5 Jahren dort war und die Turmfahrt mitgemacht habe sind wir noch kreisförmig (also wie 'ne Wendeltreppe) nach oben gefahren und haben die dort abgestellten Fahrzeuge "bestaunen" können.
Aber ob du nun dein Auto dabei entdeckt hättest bezweifle ich mal, denn es sind ja noch keine Kennzeichen dran (außer bei denen der Werksangehörigen) und es sind ja zwangsläufig mehrere Modelle mit gleicher Außenhaut dort geparkt. Und dann gibt ja zwei Türme und man weiß ja nicht in welchem der beiden deiner geparkt ist, und die Fahrt ja nur in einem gemacht wird.
... ich hole am 24.01. nun endlich meinen Golf in Wolfsburg ab. Was ist eine Turmfahrt? Und was sollte ich dort noch unternehmen, wenn ich schon mal dort bin?
Was schlagt ihr als Zubehör vor, den ich mir gleich im Shop besorgen könnte?
Gruß Schnuppel
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Wochentags die Werksrundfahrt
ZeithausTurmfahrt habe ich noch nicht gemacht
Zur Turmfahrt findest Du hier alle möglichen Informationen. http://www.autostadt.de/de/autostadt-erkunden/autotuerme/turmfahrt/
Welches Zubehör für dich in Frage kommt kann ich so nicht sagen. Ich persönlich habe mir die Auspuffblende in Chrom, die Türzierleisten und die Chromschutzleiste für den Kofferraum gekauft. Auf jedenfall solltest Du beim Kauf im Zubehörladen nach einem Rabatt fragen. Bei mir war ein Nachlass von 30€ drin.
Gruß
Michael