Frage zur Abholung in Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo in die Runde,
ich bekomme im Januar meinen neuen Golf 7. Nun habe ich gelesen das es beim Werk in Wolfsburg einen Zubehörshop gibt. Ist es möglich, vorort kleineres Zubehör wie Schutzleisten für die Schweller oder Aspufblende e.t.c gleich anbeuen zu lassen? Welches Zubehör würdet ihr mir empfhelen?

Gruß Schnuppel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

dazu.. meine gekauften auspuffblenden... liegen vermutlich immer noch.. im Laden in Wolfsburg....
trotz mehrmaliger info, das ich welche gekauft habe..... hat der anbau nicht funktioniert...
die übergabe... hat spaß gemacht... ein super mitarbeiter... dabei hab ich vergessen.. zu gucken, ob die blenden dran sind...

Du rauchst? Kein Wunder, dass du so kurzatmig schreibst. 😉

323 weitere Antworten
323 Antworten

Kann mir jemand sagen, wann die Unterlagen aus Wolfburg kamen zur Abholung des neuen Golfs??

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Kann mir jemand sagen, wann die Unterlagen aus Wolfburg kamen zur Abholung des neuen Golfs??

Die Abholungsunterlagen (Abholschein und Kennzeichen) solltest du von deinem Händler ein paar Tage vor Abholung bekommen. Ca. 2 Wochen vor Auslieferungstermin bekommst du einen Anruf (oder Post, wenn sie dich nicht erreichen) aus der Autostadt. Diese plant dann mit dir zusammen den Abholtag und danach habe zumidest ich Post aus der Autostadt bekommen.

Super, danke für die Info.
Darf meinen in 3 Wochen abholen.....

Dann warte ich mal weiter

Habe meine Unterlagen vom Händler Montags abgeholt (bzw. gebracht bekommen) und Donnerstags habe ich das Auto abgeholt.

Ähnliche Themen

Mal ne Frage zum Kennzeichenhalter bei Abholung in WOB:

Soweit ich weiß entweder selbst Kennzeichenhalter mitbringen oder WOB montiert die mit "AUTOSTADT" Beschriftung dran 🙁

Hat jemand schon die Kennzeichen ohne Halter in WOB montieren lassen ? machen die das ? wenn ja ordentlich ? Gibt es Erfahrungen dazu ?

Vielen Dank...

Also mich habe die beim Check-In gefragt ob wir einen Halter dabei habe oder ob wir einen Autostadt Halter wollen....
Da ich davon ausgehe, dass das Anbringen des Halters ähnlich kompliziert ist wie das Anbringen ohne Halter, gehe ich mal davon aus, dass die das gut hinbekommen.

Ohne Halter ist schon mehr Aufwand, da das Kennzeichen ja noch gebohrt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ohne Halter ist schon mehr Aufwand, da das Kennzeichen ja noch gebohrt werden muss.

Aber auch dafür sollten die doch ne entsprechende Lehre und nen Akku Schrauber da liegen haben - wenn das parat liegt, dann reden wir über 1 Minute und 30 Sekunden Mehrarbeit.

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

Soweit ich weiß entweder selbst Kennzeichenhalter mitbringen oder WOB montiert die mit "AUTOSTADT" Beschriftung dran 🙁

Hat jemand schon die Kennzeichen ohne Halter in WOB montieren lassen ? machen die das ? wenn ja ordentlich ? Gibt es Erfahrungen dazu ?

Vielen Dank...

Ist es nicht so, dass bei den Leasingfahrzeugen die Kennzeichen immer ohne Halter angeschraubt werden? Dementsprechend sollte auch eine gewisse "Übung" bei den Mitarbeitern der Auslieferung vorhanden sein! 🙂

MfG

vielen Dank für eure Beiträge ...ich werde mal bei Abholung einfach fragen, zur Not kann ich mit Kennzeichenhalter nach Hause fahren und beim Händler ordentlich machen lassen.
Obwohl ich schon gerne komplett fertig, also ohne Kennzeichenhalter und mit LED Kennzeichenbeleuchtung beim Nachbarn vorfahren möchte 😁

Ich wurde vor Ort gefragt, ob ich welche mit hab oder die von Autostadt haben möchte (ich hatte welche mit von meinem Autohaus). Außerdem habe ich auch schon von Leuten gelesen hier im Forum, die gar keine Halter angeschraubt haben wollten, ist auch kein Ding. Muss nur halt alles besprochen werden.

Zitat:

Original geschrieben von WAUZZZ8L

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

Vielen Dank...

Ist es nicht so, dass bei den Leasingfahrzeugen die Kennzeichen immer ohne Halter angeschraubt werden? Dementsprechend sollte auch eine gewisse "Übung" bei den Mitarbeitern der Auslieferung vorhanden sein! 🙂

MfG

Zitat:

Original geschrieben von WAUZZZ8L

MfG

Nein, ist es nicht; habe den Beweis in der Einfahrt stehen 🙂

Hallo zusammen,

passen die Winterreifen (4 Stück, 15" 195er Breite) alle in den Kofferraum?
Grund der Frage ist, dass wir zu dritt das neue Auto abholen möchten, und der hinten sitzende keine Winterreifen auf den Schoß möchte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von babbsack007

Hallo zusammen,

Grund der Frage ist, dass wir zu dritt das neue Auto abholen möchten, und der hinten sitzende keine Winterreifen auf den Schoß möchte 🙂

Da ich vom letzten Reifenwechsel beim Auto meiner Freundin sagen kann, dass 4x 185er in ein Golf III locker gepasst haben, dürfte das beim Golf VII kein Problem darstellen. Ohne Gewähr 😉

Viele Grüße

Edit:
Evtl. die Hutablage ausbauen und nimm auf jeden Fall etwas mit um sie zu befestigen bzw. deinen Kofferaum zu schonen. Wäre schade, gleich mit Kratzern daheim anzukommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von babbsack007

Hallo zusammen,

Werden die nicht zum Händler geschickt?

Gruß

Deine Antwort