Frage zum Umbau Handyvorbereitung auf Handyvorbereitung Premium Golf Variant V Baujahr 2008

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich mit Volkswagen nicht weiterkomme, muss ich meine Frage ins Forum stellen! Seit 05.03.08 besitze ich einen Golf V. Variant in Vollausstattung. Ein schönes Auto mit nur einem Fehler, die Handyvorbereitung. Man kann über das Multifunktionslenkrad nur Gespräche annehmen, aber weder über das Lenkrad oder die Navi RNS 510 irgend eine Funktion zum telefonieren betätigen. Alle Funktionen können nur unmittelbar am Handy vorgenommen werden, was während der Fahrt sehr gefährlich ist, zumal das Handy immer im Sleep Modus (dunkel) bleibt selbst bei eingeschaltetem Licht. Dieses Manko ist nicht bei der Handyvorbereitung Premium welche mir vom VW Händler nicht erklärt wurde. Nun meine Frage: wer hat schon einmal von Handyvorbereitung auf Handyvorbereitung Premium sein Fahrzeug umgebaut, oder kann Informationen geben?

16 Antworten

das kann natuerlich sein, aber das update dauert keine 15min 🙂 und das datenkabel ist ja serienmaessig beim handy dabei gewesen 🙂

vllt wird ja im zuge der mutimadiawandlung auch das audi system mit handsfree und contact exchange uebernommen, dass kann ja so gut wie jedes handy und audi als premiummarke macht es richtig, amn schreibt dem kunden kein hady vor, man unterstuetzt alle handys 🙂

aber ich glaube nicht dran, selbst bei Fiat PUG und Citroen geht das ohne probleme

Dann steht dem Umbau ja nix im Wege. Der Preis für die Nokia Interface Box ist allerdings mehr als happig, da muss ne 400EUR Aushilfe ja knapp 2 Monate für arbeiten.

Deine Antwort