Frage zum Motor vom A3 Sportback.
Hallo,
Ich möchte mir ja den neuen A3 Sportback kaufen. Nur bin ich mir noch unsicher mit welchem Motor. Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Benziner 180 PS automatik gemacht und ich muss sagen erste Sahne. Leider hat der Händler keinen Diesel da und nun wollt ich gerne wissen ob der Diesel genauso gut beschleunigt und gut fährt wie der Benziner.
Beste Antwort im Thema
Nun hat dieser Thread endgültig die Schwelle zum Lachhaften überschritten.... 🙁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Barrios09
Naja dann werde ich wohl den 184 diesel nehmen das ist bis jetzt meine zusammenstellung ACWNLX7X
Ich halte den 184 PS-Diesel für überzüchtet. Das hatten wir beim 8P auch schonmal. Da war es der 170 PS 2,0 TDI.
Unabhängig davon: fährst Du über 25.000 km/a oder weniger? Bei weniger: 180 PS-Benziner oder den sparsamen 140 PS cod. Bei mehr als 25 kkm den 150 PS-Diesel. Muss gut eingefahren werden, dann bringt der ordentlichen Bumms.
Zitat:
Original geschrieben von FR190
Ich halte den 184 PS-Diesel für überzüchtet. Das hatten wir beim 8P auch schonmal. Da war es der 170 PS 2,0 TDI.Zitat:
Original geschrieben von Barrios09
Naja dann werde ich wohl den 184 diesel nehmen das ist bis jetzt meine zusammenstellung ACWNLX7X
Unabhängig davon: fährst Du über 25.000 km/a oder weniger? Bei weniger: 180 PS-Benziner oder den sparsamen 140 PS cod. Bei mehr als 25 kkm den 150 PS-Diesel. Muss gut eingefahren werden, dann bringt der ordentlichen Bumms.
Hallo
Ich fahr im Jahr ca 20.000 km. Ich fahre aktuell einen Opel Astra J GTC 180 PS Benziner. ich komm mit einer tankfüllung so 460 KM wenn ich oft mal schneller fahre 400. Auf dauer ist das sehr teuer. Ich fahre gerne mal schnell aber auch oft gemütlich. wenn ich mal aufs gas gehe möchte ich schon ein bissel power haben
Zitat:
Muss gut eingefahren werden, dann bringt der ordentlichen Bumms.
Und welche Tipps gibt es für das optimale Einfahren?
warum überzüchtet, der 170PS TDI lief doch ganz gut...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
warum überzüchtet, der 170PS TDI lief doch ganz gut...
wäre schon wenn wir beim Thema bleiben damit ich endlich weis welcher Motor der passende für mich ist.
Fahr' doch einfach nochmal den 184er Probe, wenn der 🙂 mal einen im Fuhrpark hat. Bei Investitionen in dieser Höhe kauft man besser nicht aus dem Bauch heraus.
Zitat:
Original geschrieben von lamus
Fahr' doch einfach nochmal den 184er Probe, wenn der 🙂 mal einen im Fuhrpark hat. Bei Investitionen in dieser Höhe kauft man besser nicht aus dem Bauch heraus.
Ich denke mal es kommt nur ein Diesel in frage, weil benziner brauchen sehr viel. hier nochmal mein text 😉
Ich fahr im Jahr ca 20.000 km. Ich fahre aktuell einen Opel Astra J GTC 180 PS Benziner. ich komm mit einer tankfüllung so 460 KM wenn ich oft mal schneller fahre 400. Auf dauer ist das sehr teuer. Ich fahre gerne mal schnell aber auch oft gemütlich. wenn ich mal aufs gas gehe möchte ich schon ein bissel power haben
hier mal die Motor daten vom Opel hab den 1,6 GTC j inovation Klick
"hier mal die Motor daten vom Opel hab den 1,6 GTC j inovation"
Ist von den Fahrleistungen in etwa mit dem 150PS TDI vergleichbar (ein richtig gut eingefahrener TDI dürfte "untenrum" sogar noch etwas besser gehen ) Ich würde den 184PS TDI allerdings nur in Verbindung mit Quattro(bessere Traktion) bestellen, was wiederum die Kosten von Anschaffung ,Verbrauch, Inspektion und Versicherung nach oben treibt.
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
ich han ihn vor einer stunde ohne geordert... denke man bekommt ihn auch so gezügelt 😉
also ohne Quattro?
Wollt ja erst einen S3 aber S3 gibt es leider keine Diesel Modelle. ;( und 9 lieter auf 100 fm ist mir schon ein bissel viel. meine noch Opel hat einen 56 lieter tank und mehr als 500 km sind nicht drin.
Na dann viel Spaß beim reifen abradieren und Querfahren bei Nässe , mit fast 400Nm auf nur einer Achse !
reifen dürften beim quattro ja ähnlich flott radiert werden, allerdings teilts sich hier durch zwei, dafür werden dann gleich 4 neue fällig... 🙂
Dafür bekommt man die 184PS und 380Nm auch vernünftig auf die Straße, von zügigen Kurvenfahrten mal ganz abgesehen😉