Frage zum Motor vom A3 Sportback.

Audi A3 8V

Hallo,

Ich möchte mir ja den neuen A3 Sportback kaufen. Nur bin ich mir noch unsicher mit welchem Motor. Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Benziner 180 PS automatik gemacht und ich muss sagen erste Sahne. Leider hat der Händler keinen Diesel da und nun wollt ich gerne wissen ob der Diesel genauso gut beschleunigt und gut fährt wie der Benziner.

Beste Antwort im Thema

Nun hat dieser Thread endgültig die Schwelle zum Lachhaften überschritten.... 🙁

58 weitere Antworten
58 Antworten

Schau doch in die technischen Daten der Motoren und Du wirst sehen, welcher spritziger ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Barrios09

Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Benziner 180 PS automatik gemacht und ich muss sagen erste Sahne. Leider hat der Händler keinen Diesel da und nun wollt ich gerne wissen ob der Diesel genauso gut beschleunigt und gut fährt wie der Benziner.

Natürlich beschleunigt der 150 PS Diesel nicht genauso gut wie der 180 PS Benziner, mal von glattem Untergrund abgesehen.

Zitat:

Hallo,

Ich möchte mir ja den neuen A3 Sportback kaufen. Nur bin ich mir noch unsicher mit welchem Motor. Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Benziner 180 PS automatik gemacht und ich muss sagen erste Sahne. Leider hat der Händler keinen Diesel da und nun wollt ich gerne wissen ob der Diesel genauso gut beschleunigt und gut fährt wie der Benziner.

Hallo, mit welchem Diesel willst du den den 1,8 vergleichen?

Meiner Meinung kannst Du nur den 1,4 Cod mit dem 2,0 Diesel vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von ja664

Zitat:

Hallo,

Hallo, mit welchem Diesel willst du den den 1,8 vergleichen?
Meiner Meinung kannst Du nur den 1,4 Cod mit dem 2,0 Diesel vergleichen.

S line 2.0 TDI S tronic mit 150 ps

Ähnliche Themen

@Barrios09
Ich habe da einen detaillierten Vergleichstest gefunden😉

http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=11858

http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10709

Ich kann den Diesel nicht nur anhand von technischen Daten mit dem Benziner vergleichen, das Fahrgefühl und die Drehmomententfaltung ist komplett anders.

Suche Dir einen gescheiten Händler, ist ein Unding das er keinen Diesel angemeldet hat.

Hallo,

war ebend bei audi.de drauf und nun gibt es einen diesel mit 184 ps. ich such einen motor der sparsam ist und wenn ich mal lust habe auch mal ein bissel schneller fahren kann. ich hab aktuell noch einen Opel j GTC 180 PS turbo und die bescheleunigung ist ein witz. selbst wenn ihr mir die daten anschaue und vergleiche, kenn ich mich zu wenig damit aus um selber herraus zu finden welcher für mich gut wäre. daher frage ich hier da ihr mehr erfahrung habt wie ich 😉

Also ich bin ehrlich gesagt vom 2,0 TDI etwas enttäuscht. Mein Peugeot mit 140 ps Diesel war spritziger.

Vorallem bei höherem Tempo, z.B. Von 150 auf 170 o.ä. Nach meinem Empfinden muss die Drehzahl recht hoch sein, das der Durchzug passt.

Zitat:

Original geschrieben von Stege87

Also ich bin ehrlich gesagt vom 2,0 TDI etwas enttäuscht. Mein Peugeot mit 140 ps Diesel war spritziger.

Vorallem bei höherem Tempo, z.B. Von 150 auf 170 o.ä. Nach meinem Empfinden muss die Drehzahl recht hoch sein, das der Durchzug passt.

Keine Probefahrt gemacht ? ... unglaublich !

Sicher hab ich die gemacht. Da wirkte das irgendwie besser...
Das hier so viele immer voreilig und abfällig Werten müssen 😮 😰

Aber ein Benziner kommt wg. Der Kilometerleitung nicht in Frage und es ist ja nun nicht so das er nicht von der Stelle kommt. Für die nächsten 3 Jahre komme ich schon gut damit klar 😉
Es ist auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig weil das Getriebe länger übersetzt ist, da muss man auch mal bei 140 in den 5. Gang.

naja mal schauen was der neue Diesel Motor kann mit 184 PS. vielleicht hat er ein bissel mehr kraft wie der Diesel mit 150 ps

blinde gesagt. ja, um genau zu sein:34ps 😉 ob du die merkst ? wahrscheinlich eher bei Last

ich weiss es nicht ich kenn mich dafür zuwenig aus mit auto darum frage ich ja hier

Naja dann werde ich wohl den 184 diesel nehmen das ist bis jetzt meine zusammenstellung ACWNLX7X

Deine Antwort