Frage zu TT QS Felgen
Moin.
Ich habe gestern über 3,2,1...meins für einen Schleuderpreis TTQS Felgen ersteigert 😁
Kann es immernoch nicht fassen für wie wenig Geld die Teile weggegangen sind. Haben zwar ein paar kleine Kratzerchen, aber die lassen sich für relativ kleines Geld wieder wie neu machen.
Jetzt aber mal eine Frage an die Felgenprofis.
Der Verkäufer sagt, dass es Felgen von einem TT Modelljahr 2003 sind.
Angeben ist die Dimension mit 8X18, ET 26. Die Teilenummer der Felgen
ist 8NO 601 025 AD
Der Lochkreis mit 5x100 stimmt.
ABER: die TTQS Felgen haben doch eine andere Teilenummer haben und doch auch vorne und hinten unterschiedliche Dimensionen, oder?
Haben die nicht eigentlich auf der Vorderachse 8x18/ET 26 und auf der Hinterachse 8,5x18/ET25?
Gab es die Felgen auch als Sonderräder für den "normalen" 8N?
Wer weiß was?
Danke und Gruß!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@audi231277,
red einfach keinen Unfug.. ich weiß schon sehr genau, wovon ich spreche.
Moin.
1. Red ich keinen unfug
2. Heißt das Teil Kotflügel und ist somit nicht falsch nur weil es nicht so im etka steht, oder is das nen duden
3. da du ja überdurchschnittlich korrekt sein willst, dann sprech bitte z.b. in anderen Freds nicht über Schubumluftventil, sondern laut Etka über "Abschaltventil"
4. wenn du mir jatz sagen willst dass "abschaltventil" keiner versteht, kotflügel hätten wol auf anhieb auch mehr verstanden in deiner ja durchaus guten und richtigen erklärung, um mehr ging es nicht
@lasse
das hat nix mit zickenkrieg zu tun
regt mich einfach nur auf, wenn ich frage was moerf mit seitenteilinnenkante meint, mir dann gleich eine belehrung einzufangen
man könnte ja auch einfach nur mal "ja, das mein ich" schreiben, ohne dem anderen unterschwellig klar machen zu wollen, wie blöd er doch is...
99 Antworten
Zitat:
wer sich sonst keine Probleme macht... Bleiben wir also bitte beim Felgenthema?
Obschon, das ist aus meiner Sicht eh schon abgehakt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von audi231277
🙂
Also an dir is nen Beamter verloren gegangen!
Man kann ja mal den "Klugscheißmodus" anmachen, aber doch bitte nicht immer...
😁 😁 😁
Zitat:
🙂
Also an dir is nen Beamter verlohren gegangen!
Man kann ja mal den "Klugscheißmodus" anmachen, aber doch bitte nicht immer...Aber dann auch zukünftig in allen deinen Beiträgen bitte die korrekte Audi-Bestell-Bezeichnung verwenden! 😉
@audi231277,
Und wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann mache ich mich sachkundig!
Zitat:
@audi231277,
ich frage mich nun schon seit jahren, was dir das recht gibt, dich als oberguru hinzustellen.
ja nee is klar!
und vergisse nicht nachm lesen, meinen post wieder einzuklappen. 🙄
Jungs, könnt ihr euch nicht alle einfach mal wieder entspannen und aus dem Thread hier keinen Zickenkrieg machen?
Das fänd ich super! 😉
Ich weiß, dass ich hier und da auch mal meinen Senf dazugebe oder einfach meine Meinung (fernab vom eigentlichen Thema) äußere,
ist ja auch okay.
Aber lasst uns doch, sofern möglich, einfach alle freundlich sein und uns austauschen über DAS, was uns im entferntesten verbindet.
Unser Auto 😁
AMEN
P.S.: So wie hier gefällt mir das vom Prinzip her viel besser.
http://www.motor-talk.de/forum/einfach-mal-ein-dankeschoen-an-tt-eifel-t2070103.html
Ich für meinen Fall danke einfach jedem, der zu der Existenz dieses Forums beiträgt und beigetragen hat.
Am besten freundlich und hilfsbereit. Ich bin kein Profi, der alles kann oder meint, er müsse sich hier wie Chef aufspielen.
Ich versuche zu helfen, sofern es meine Kenntnisse zulassen und tausche mich ansonsten gerne aus. Nett und freundlich, im Idealfall wie an einem virtuellen Stammtisch. Und ich freue mich darüber, dass es hier fachkundige Menschen gibt, die mir in gut 2 1/2 Jahren schon einige Male geholfen haben oder dass es Threads gibt, bei denen sich das Mitlesen lohnt... ob nun aus Interesse am Thema oder als Amüsement.
Dieser Thread war ursprünglich nicht als Amüsement gedacht 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@audi231277,
Moin.
1. Red ich keinen unfug
2. Heißt das Teil Kotflügel und ist somit nicht falsch nur weil es nicht so im etka steht, oder is das nen duden
3. da du ja überdurchschnittlich korrekt sein willst, dann sprech bitte z.b. in anderen Freds nicht über Schubumluftventil, sondern laut Etka über "Abschaltventil"
4. wenn du mir jatz sagen willst dass "abschaltventil" keiner versteht, kotflügel hätten wol auf anhieb auch mehr verstanden in deiner ja durchaus guten und richtigen erklärung, um mehr ging es nicht
@lasse
das hat nix mit zickenkrieg zu tun
regt mich einfach nur auf, wenn ich frage was moerf mit seitenteilinnenkante meint, mir dann gleich eine belehrung einzufangen
man könnte ja auch einfach nur mal "ja, das mein ich" schreiben, ohne dem anderen unterschwellig klar machen zu wollen, wie blöd er doch is...
Zitat:
... mir dann gleich eine belehrung einzufangen
Das ist genau das, was mich und etliche andere seit langer Zeit an dem speziellen Kollegen aufregt. Hat mit "zicken" nichts zu tun. Wir sind alle schon groß und aus der Schule ... naja die meisten 😁 😁 😁
Und jetzt - BTT - wie lasse_77 zu recht fordert.
Grüße, Stefan
So.. der Vollständigkeit halber hier nun noch das Ergebnis nach Felgeninstandsetzung und Einbau des Sportfahrwerks.
ET wie gesagt umlaufend 26, vorne ohne Distanzen, hinten mit 5 mm pro Seite.
Ick freu mir!
Danke nochmal für Euren Support!
Gruß,
Lasse
Sauberes Fahrzeug.
Ich allerdings finde deine vorherigen Felgen deutlich passender .
Gruß
Vor kurzem waren die vorherigen Felgen für mich eigentlich auch die einzigen, die ich für den TT wirklich passend fand..
Jetzt, wo die neuen drauf sind, muss ich allerdings sagen, dass es doch noch eine zweite Felge gibt, die dem Wagen sehr gut steht 🙂
Vielleicht noch ein Bild, mit dem ich Dich überzeugen kann? 😁
Tach Lasse,
.. sieht gut aus, laß Dir nix einreden 😉
Falls Du mal leichte Vibrationen im Fahrzeug spüren solltest, so kommt das zu 99% von Deinen 5er Dissis 😉 ... montiere niemals Distanzen ohne Zentrierring!! ... hättest Du mich vorher gefragt, hätte ich Dir geraten mind. zu der 7 bzw. 8mm Variante von H+R zu greifen, die gibts ab dieser Größe mit Ring!
Was mich allerdings wundert, ist der Umstand, dass ich nicht nur die 8,5er Maulweite mit 25er ET hinten fahre, sondern sogar mit 10er Distanzen, aber das könnte auch an der schmaleren Spur des Q an der HA liegen!?
Was haben Dich die Räder jetzt insg gekostet?
Gruß
ralle
Moin Ralle,
keine Angst! Da lasse ich mir nix einreden.. Mir gefällt er richtig gut auf den neuen Schlappen, und das reicht 🙂
Das mit den Vibrationen klingt spannend. Sollte es auftreten (in welcher Situation wäre damit zu rechnen?), dann habe ich Deine Info im Hinterkopf gespeichert.
Bin mit dem Radsatz noch nicht wirklich länger gefahren (AB etc.), aber bislang ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Läuft schön ruhig bisher.
10er Distanzen wären bei mir schon zu viel gewesen.. kann dann also, wie Du schon sagst, eigentlich nur an einer schmaleren Spur beim Quattro liegen. Wie die Unterschiede in der HA-Spur zwischen Quattro und Frontkratzer sind, vermag ich nicht zu sagen. Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, dann stehen Deine an der HA aber auch schon noch einen Hauch weiter raus als meine.
Zu deiner Frage:
Gekostet haben mich die Räder insgesamt 900 EUR. 540 EUR für die Felgen + 360 EUR für deren komplette Neuackierung. Decken hatte ich. Die Eagle F1 von den S-Linern waren fast neu und sind auf die QS umgezogen.
Insofern denke ich immernoch, dass ich im Leben nicht nochmal zu diesem Preis an Quattros gekommen wäre.
Gruß
Lasse
Moin.
Mir gefallen'se eh 😉
Gruß
PS: Was hast'n fürn Fahrwerk verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von lasse_77
(......)
Insofern denke ich immernoch, dass ich im Leben nicht nochmal zu diesem Preis an Quattros gekommen wäre.Gruß
Lasse
@ lasse_77
Das ist wohl wahr!
Der Originalpreis pro Rad liegt bei 562,60 Euro an der Vorderachse und 580,00 Euro pro Rad an der Hinterachse.
So gesehen war der Rädersatz wirklich günstig und sieht gut aus.
Allerdings sollte nicht verkannt werden, daß der echte QS-Rädersatz eben in besonderem Maße von den achsweise unterschiedlichen Raddimensionen "lebt".
Gruß
auTThentic
Zitat:
Der Originalpreis pro Rad liegt bei 562,60 Euro an der Vorderachse und 580,00 Euro pro Rad an der Hinterachse.
Eben.. neu weit über 2000 EUR, bei ebay (wenn es die dort mit viel Glück einmal im Jahr im Original zu ersteigern gibt) zu meist ähnlich heftigen Preisen. Da kann ich diesen leichten Schönheitsfehler, für dessen Entdeckung man schon absoluter Kenner sein muss, gut verkraften 😉
Ich müsste den verschieden dimensionierten Rädersatz mal in natura sehen um sagen zu können, dass ich überhaupt einen Unterschied sehe und mir dieser auch gefällt.
Auf Bildern will ich den nicht so richtig erkennen..