Frage zu M3 Felgen
Hallo möchte mir für den Sommer die M3 Felgen gönnen.
Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme außer bei BMW und Ebay.
Welche sind eigentlich empfehlenwenswert 18" oder 19"
Dank an euch
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Sieht aber dann auch sehr bescheiden aus.
Noch ein Gerücht dass sich hartnäckig hält 🙄
Wenn man die vorderen Felgen auf der Hinterachse montiert, bördelt und passende Distanzscheiben drunterbaut (2x15mm) sieht es zwar nicht ganz so "fett" aus wie wenn man die originale M3 Kombination hat, aber trotzdem sehr gut. Fotos kann sich jeder in meiner Signatur anschauen, ich hatte die 19er M3 Felgen (rundum 8", also die vorderen) auf meinem Cabrio drauf und fand die Optik super.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Noch ein Gerücht dass sich hartnäckig hält 🙄Zitat:
Sieht aber dann auch sehr bescheiden aus.Wenn man die vorderen Felgen auf der Hinterachse montiert, bördelt und passende Distanzscheiben drunterbaut (2x15mm) sieht es zwar nicht ganz so "fett" aus wie wenn man die originale M3 Kombination hat, aber trotzdem sehr gut. Fotos kann sich jeder in meiner Signatur anschauen, ich hatte die 19er M3 Felgen (rundum 8", also die vorderen) auf meinem Cabrio drauf und fand die Optik super.
Grüße
Markus
genau das gleiche wollte ich erwähnen, mit distanzscheiben lässt sich einiges machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Noch ein Gerücht dass sich hartnäckig hält 🙄Zitat:
Sieht aber dann auch sehr bescheiden aus.Wenn man die vorderen Felgen auf der Hinterachse montiert, bördelt und passende Distanzscheiben drunterbaut (2x15mm) sieht es zwar nicht ganz so "fett" aus wie wenn man die originale M3 Kombination hat, aber trotzdem sehr gut. Fotos kann sich jeder in meiner Signatur anschauen, ich hatte die 19er M3 Felgen (rundum 8", also die vorderen) auf meinem Cabrio drauf und fand die Optik super.
Grüße
Markus
Sorry, aber das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die hintere Felge ist im Gegensatz zu der vorderen viel tiefer, weil sie 1. 1" breiter ist und 2. eine geringere ET hat. Das macht die Felge eigentlich erst schön. Und wenn ich dann schon am Blech arbeite, weil ich wegen der Distanzscheiben bördeln muss, dann würde ich es mir 2mal überlegen, ob ich nicht gleich die 9" Felge verbaue und zusätzlich gleich das Radhaus ziehe.
Aber wie immer: Jedem das Seine!😉
Kann mich da nur 325Ci-Fahrer anschließen!!!
Wenn ich dann schon it Distanzscheiben anfangen muss und trotzdem bördeln muss mann dann mach ich lieber gleich das volle Programm und das macht von der Optik einiges mehr her wie ICH FINDE.
Will hier niemanden zu nahe treten weil manche bei so einen Thema recht schnell beleidgit sein kann...
Find der Unterschied Zischen Mischfelgen und Einheitsfelgen macht einiges aus! Was sich aber jeder selbst überlegen sollte.
Ähnliche Themen
Hi Jungs,
die M-Felgen (18"😉 haben ja vorne 8" und hinten 9,5", oder? Stimmt glaub ich, aber welche ET haben die eigentlich? Möchte mir nämlich vorne 8" ET35 und hinten 9" ET35 dranschrauben, habe aber eigentlich ned vor großartig was an den Radhäusern zu machen. Weil vielleicht wenn die ET passen würde, könnte man ja auch auf die 9,5" gehen?
Die M3 Felgen in 18" haben die Maße 8x18 ET 47 und 9x18 ET26.
8" in Verbindung mit ET35 ist so ziemlich das äußerste was geht, ohne Blecharbeiten.
Vielen Dank für die vielen Antworten, hoffe ich zerstöre die schöne Stimmung jetzt nicht aber ich will eigentlich nicht an der Karosse arbeiten!!! Maximal die Kante umlegen, mehr will ich nicht machen!! Für Distanzscheiben bin ich offen, und ich möchte nochmals erwähnen das die Felgen wirklich ein Traum sind und ich jeden beneide der sie hat. Kann mir kurz jemand erklären warum man bei anderen 18 Zoll Felgen mit der gleichen Et nicht an der Karosse arbeiten müsste ?? Das verstehe ich überhaupt nicht. Hatte mir Baracudas rausgesucht mit den selben Abmessungen wie die 18" M3 und mein Händler meinte da gäbe es nichts zu machen außer die Kante umlegen.
Danke
Ich hatte erst vor kurzem an meinem 3er Cabrio vorläufig die M3 Felgen in 19" und da wurde nichts verändert. Der Typ von dem ich die gekauft habe meinte Coupe und Cabrio muss man nicht nacharbeiten jedoch bei Limo und Touring nur hinten.
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Ich hatte erst vor kurzem an meinem 3er Cabrio vorläufig die M3 Felgen in 19" und da wurde nichts verändert. Der Typ von dem ich die gekauft habe meinte Coupe und Cabrio muss man nicht nacharbeiten jedoch bei Limo und Touring nur hinten.
und Du bist damit auch gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Welche Reifen waren drauf? Wahrscheinlich hinten auch 225er. Dann noch ordentliche Federwegsbegrenzer rein, dann passt das schon.🙄
Wenn man andere Felgen drauf macht, dann bitte richtig!
edit: Waren es original BMW-Felgen, oder Nachbauten?
Will hier ja nichts falsches behaupten.
Ja beim Kauf waren die bei der Probefahrt drauf der Verkäfer gam mir gescheite Winterreifen mit schönen Felgen und ging mit dem Preis nochmals um 1000.- runter für die M3-Felgen.
Im Moment ist das Auto beim Umrüsten auf LPG wenn ichs wieder habe schaue ich genau nach.
Eine original Styling 67 mit 9,5x19 ET 27 mit 255er passt zu 100% nicht im entferntesten ohne Arbeiten an der HA, völlig egal ob Limo Coupe oder sonst was.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Eine original Styling 67 mit 9,5x19 ET 27 mit 255er passt zu 100% nicht im entferntesten ohne Arbeiten an der HA, völlig egal ob Limo Coupe oder sonst was.
Stimmt genau,den ich habe 9,5x18 ET30 und da wurde schon ordentlich gezogen und ich bin noch 3mm weiter drinn wie die M3 Felge.
Gruß mclaren
Sagt mal, wie aufwendig bzw. gefährlich ist eigentlich das umlegen der Kanten im hinteren Radhaus? Bekommt man da schnell Probleme mit Lack oder so? Wie macht man sowas am geschicktesten?
Moin Moin
Hier mal ein Foto von meinem Auto mit Originalen M3 Felgen.
Wenn schon,dann richtig :-)
Gruß Oliver