Frage wer kennt sich aus?
Hallo habe einen E36 316iA,
komme mit einer Tankfüllung 420 KM davon sind 150 KM Autobahn mit 120 Kmh,
Also ich habe mal die suchfunktion benutzt da steht bei machen das er k´napp 10 Li´ter nimmt inne stadt.
Also ich habe folgendes gemacht: Luftfilter neu. kerzen neu, Fehlerspeicher auslesen lassen ( bei ATU ) nix gefunden war nix drinnen.
Fahre super benzin, naja habe winterreifen drauf und ist ein Automatik aber ich denke mal 500 sollte ich midestens fahren mit einer tankfüllung oder liege ich da falsch?
ein ist mir noch aufgefallen: wenn ich stark beschleunige mal auf der autobahn dann gibt eine wolke vom feinsten.
öl hält er und wass er auch. kopfdichtung ist ok, habe grade vor 2 tkm neue nocke und schlepphebel bekommen, hatte vorgäger gemacht also kann die nocke nicht eingelaufen sein. aber kann er zu fett eingestellt sein?
wo wird das verstellt?
oder was kostet das bei bosch bzw bmw?
danke für eure antworten
gruss mark
18 Antworten
sorry, kenne den Tankinhalt von Limo nicht.
aber meiner 318tiA (Verbrauch soll
unerheblich mehr sein) nimmt so mind 10L/100km
und 13 L😕, wenn ich mal etwas Gas gebe.
Stadt-/Landstr-Strecken 50/50.
Hack
Hi, ASU hatte ich ja gemacht alles ok ASU bestanden.
Am Freitag werde ich die einspritzdüsen nachschauen
wenn die undicht sind kann deshalb auch der Benzin verbrauch kommen liege immoment zwischen 12-15 liter.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Giftzwerg
Hi, ASU hatte ich ja gemacht alles ok ASU bestanden.
Am Freitag werde ich die einspritzdüsen nachschauen
wenn die undicht sind kann deshalb auch der Benzin verbrauch kommen liege immoment zwischen 12-15 liter.
gruss
Und der Luftmengenmesser bzw Lufmassenmesser ist auch in Ordnung?
Müsste normalerweise, je nach BJ, im Fehlerspeicher seine Problemchen auch ablegen...
Die Einspritzdüsen würden evtl. auch probleme beim Motorlauf machen...( unruhig oder schlechtes Startverhalten etc )......
Kann sein, daß die dauernd abmagern, da die leicht zu sind und beim Vollgasgeben sich frei "husten"...
Obwohl ein Automatikwagen immer mehr schluckt...( aber der Verbrauch ist normal für einen 7er BMW mit Automatik )
Benzindruck schonmal überprüft?
MFG
Wenn du gar nicht dahinter kommst ..
..lass mal ne Motorölanalyse machen ! (ca. 34€)
Die können da alles rausfinden...
welche Farbe hat das öl an deinem Mestab dunkel hell.. schwarz ....
??