Frage an die Fahrer des 75 Ps Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich überlege ob dieser Motor aureichend ist , oder würdet Ihr nach längerer Erfahrung sagen, dass eine Nummer stärker besser gewesen wäre?

Danke und Gruß

cappo.........

58 Antworten

Re:75 PS

Hallo,
ich habe auch den 75 PS-Motor und er reicht mir persönlich voll aus.
Wer in der Stadt fährt und Landstraße kommt gut vorwärts auch auf der Autobahn ist der Motor ausreichend.
Der 75 PS Motor hat mich beim Ver angenehm überrascht, wer gerne sportlich fährt sollte natürlich zu einer grösseren Motorisierung greifen.
Sind die vielen mehr PS gerechtfertigt für 30-40 Km/h mehr Endgeschwindigkeit, diese Frage muss jeder für sich selber entscheiden.
Schauen wir ins Ausland da sind mehr als 75PS Schwachsinn!
Meiner Meinung kaufen viele Leute einen PS starken Motor um einfach anzugeben es ist doch nicht toll zu sagen (in der Männerrunde ) ich habe 75 PS.
Da ist es doch cooler zu sagen meiner hat 200PS dafür ist mein Ding in der Hose nur 5cm.

Gruß Mike
P.S Es gibt Leute die bewegen ein 75 PS Auto sportlicher als manch einer 115PS, kommt auch auf den Fahrstil an!

Endgeschwindigkeiten sind zweitrangig..... 🙂

gruss oppa

Wenn man sich an die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn hält, ein ausgeglichener Fahrer ist, der auch keine Angst hat sich bei der Autobahnauffahrt mal zw. 2 LKWs einzuordnen und man nicht unbedingt bei leichter Steigung jemanden überholen will ist der Motor vollkommen ausreichend.

Laß Dir von diesen pupertierenden Jungs 😉 hier nichts erzählen.

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Endgeschwindigkeiten sind zweitrangig..... 🙂

gruss oppa

Das sehe ich genauso. Dennoch kann sich der 75PS´ler gut sehen lassen....

Ähnliche Themen

Hi,

meine Frau fährt den 75 PS Golf. Finde die Leistung völlig ausreichend, eben um Auto zu fahren. Auch der Motor-Sound ist nett.

Trotzdem bin ich gespannt darauf, was sie sagt, wenn sie den GTI das erste mal fährt. Bestelle ihn bald. Hat jemand ein GTI Bild in ShadowBlue (nicht aus Konfigurator). Wer kennt diese Farbe, wie wirkt Sie live? Thanks alot

Micha

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Das sehe ich genauso. Dennoch kann sich der 75PS´ler gut sehen lassen....

Hi Heiko

Haste Deinen noch???

Ich meine, mich zu erinnern, daß Du Ihn evtl. veräußern wolltest.

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Das wird wohl auch ein Grund sein, warum 90% aller 75PS-Gölfe ohne Motorenbezeichnung am Heck ausgeliefert werden. 😁

mfg,
Bob

...der 1.4 (75PS) hat ab Werk keine Motorennennung am Heck. Also 100%-ige derartige Auslieferung.

Micha

Zitat:

Hi Heiko

Haste Deinen noch???

Ich meine, mich zu erinnern, daß Du Ihn evtl. veräußern wolltest.

gruss oppa

Ja, ich hab ihn noch. Möchte eigentlich auf TDI umsteigen, weil ich denke, dass sich das bei mir schon lohnt. Bei Anschaffung des Wagens war das noch nicht der Fall. Aber weniger wird meine KM-Laufleistung bestimmt nicht mehr....

Zitat:

Das Konzept schien ideal..... 🙂

Die Verkaufszahlen waren aber so ernüchternd, das es defenitiv keinen Nachfolger geben wird.

gruss oppa

Ich weiß. Das Konzept ist auch ideal. Nur die Herstellung ist für Audi wohl auch einfach zu teuer. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie ihn im Grunde auch gar nicht mehr verkaufen wollen.

Das Ding ist leicht, hat Platz und dabei noch nen super Cw-Wert.

Nochmal zum 75PS DAS IST KEIN VERKEHRSHINDERNIS!!!! Da sind Rentner die wenn man auch mit dem 75PS an einem Berg mit 170 ankommt und dann mit 100 vor einem rausziehen und überholen viel schlimmer. Nur dann ärgert man sich am meisten über die wenigen PS weil man nicht wieder auf Tempo kommt. Aber vorwärts kommt man damit allemale. Was sollen denn die ganzen Corsafahrer mit nicht mal 50PS sagen? Oder viele ältere kleinere Fahrzeuge?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Ja, ich hab ihn noch. Möchte eigentlich auf TDI umsteigen, weil ich denke, dass sich das bei mir schon lohnt. Bei Anschaffung des Wagens war das noch nicht der Fall. Aber weniger wird meine KM-Laufleistung bestimmt nicht mehr....

Dann tue es 🙂

Es dürfte sich doch bestimmt ein gutes Fahrzeug finden lassen um den Verlust bzw. Aufpreis in Grenzen zu halten.

gruss oppa

Zitat:

Dann tue es 🙂

Es dürfte sich doch bestimmt ein gutes Fahrzeug finden lassen um den Verlust bzw. Aufpreis in Grenzen zu halten.

gruss oppa

Muss mir erst noch was einfallen lassen, der Wertverlust ist nicht zu verachten...

Um eine Zuzahlung wirste ja nicht drumrumkommen.

Evtl. kannste ihn ja privat gut verkaufen.
Wie die Marktlage bzw. Nachfrage momentan ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

gruss oppa

Zitat:

Deine Antwort schon.... 🙂

Falls Dein Kennzeichen stimmen sollte, dann biste mit dem 75PS Motor defenitiv in Wuppertal falsch beraten.

Ein tolles Fahren, wenn man das Gaspedal durchtreten muß, um überhaupt kleine Anstiege bewältigen zu können. 😁

gruss oppa

Na Oppa, Brille vergessen? Lesen hilft manchmal (siehe Signatur)....

Jeder der noch klar im Kopf ist, kann erkennen, dass ein Auto, was in 15 sec auf 100 km/h ist und 164 km/h Spitze fährt, kein Verkehrshindernis ist!!!!Die Diskussion über 75 PS hatten wir schon zu genüge, deswegen spare ich mir jeden weiteren Kommentar.

P.S. Schaut mal hier, wen ihr hier findet (manche begreifen es wohl nie)....http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

nochmal zurück zum thema: den 75 ps golf fand ich persönlich einfach zu langsam, man kommt sich vor wie in einem rentnermobil. obwohl ich auch nur stadt fahre! habe mich deshalb für den fsi mit 90 ps entschieden. wie ich finde ein sehr guter kompromiss. der zieht für seine 1,4 l gut und ist super sparsam und halt günstig in der versicherung!

Zitat:

Original geschrieben von riesenkirschbau

obwohl ich auch nur stadt fahre!

Da kann ich nur lachen. Dass je nach Geschmack jemand sagt, auf der Autobahn ist er mir zu langsam, kann ich noch nachvollziehen, aber in der Stadt? Sorry, in meinen Augen ist das mehr als Blödsinn.

Deine Antwort