fotos mein golv 5 Tornadorot

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi hier also die versprochen fotos

66 Antworten

Die Farbe ist unumstritten der Hammer (aber nur mit 17 Zöllern!!!). Will mir meinen auch so bestellen.
@mastertribun:
Haben die 17" auswirkungen auf die Fahrleistungen deines Wagens??? Vielleicht hast du ja nen 75PS Golf mit Serienbereifung Probegefahren und hast unterschiede bemerkt. Wird z.Bsp. Die Vmax niedriger??? Ich denk mal bei größeren Motoren spielt das keine Rolle aber bei den kleinen Motoren
würde es schon ziemlich stören, wenn die Vmax niedriger wäre.

15 vs. 17" hat man ca. 10kmh tempoeinbußen

cya

Zitat:

Original geschrieben von totobibi

Die Farbe ist unumstritten der Hammer (aber nur mit 17 Zöllern!!!). Will mir meinen auch so bestellen.
@mastertribun:
Haben die 17" auswirkungen auf die Fahrleistungen deines Wagens??? Vielleicht hast du ja nen 75PS Golf mit Serienbereifung Probegefahren und hast unterschiede bemerkt. Wird z.Bsp. Die Vmax niedriger??? Ich denk mal bei größeren Motoren spielt das keine Rolle aber bei den kleinen Motoren
würde es schon ziemlich stören, wenn die Vmax niedriger wäre.

hi also zur v Max kann ich dir noch nix sagen meiner hat gerade erst 500 km runter :-) will ihn noch was schonen :-) mein dad hat auch einen 5 / 75PS mit serien reifen 195/65/15 und ich merk also in der stadt keinen unterschied auch nicht bis 130 km ich denke mal die 10 km/h die hier immer genannt werden sind so in der realität nicht zu finden da sich lediglich der rollwiedersatnd vergrößert sich aber die entübersetzung nich ändert ... unser 4 golf mit 75 ps und 17 zöllern läuft auch auf der bahn lt. Tacho 185km und ich denk mal da wird der neue auch ungefähr so liegen ....

aber mir ist die v max eh nicht so wichtig da ich so gut wie nie auf der autobahn fahr und hier auch überall tempolimit bei 120 km ist ....

mir war es wichtig das der wagen schick aussieht und günstig im unterhalt ist :-)

also ich habe bis jetzt sehr viel positiven zuspruch für den wagen bekommen auch von meinen freunden die hardcore tuner sind :-) ist ja alles vom werk an meinen golf und wird auch so bleiben nach 10 jahren mit getunten autos hab ich keine lust mehr auf diese brett harten fahrwerke und den ewigen tüv ärger .....
ich kann jedem das sportfahwerk mit den 17 zöllen nur empfehlen sehr gute komfort ( etwas strammer als das serien fahrwek ) gute optik rad/radkasten ( mich haben alle gefragt ob ich federn drin hätte .. hab echt schon viele 4 golf gesehen die mit 40mm Federn schlechter aussehen :- ))

natürlich ist die qualität der felgen lackierung ect ist echt spitzenklasse und die reifen sind vom bridgestone un gehören somit zum besten was man kaufen kann ..........

also ich muss sagen der golf wirkt richtig super mit tornadorot

respekt!!!

Ähnliche Themen

@mastertribun

Zitat:

na mir gefällt er echt mega gut mein dad hat einen silbernen und er wirkt dagen sehr bieder und langweilifg und da ich ja noch unter 30 bin brauch ich das noch nicht ;-)

LOL 😁

Bin über 30 und krieg meinen auch in Tornadorot, meinste ich soll schnell noch auf das altersgerechte Silber umbestellen ? 😁

Aber ma ernsthaft: Das! Rot ist die geilste Farbe der Welt. Die schwarzen Türgriffe und Leisten schauen dazu auch sehr gut aus. Bei meinem ist das alles mitlackiert. Ich lass noch die Front- und Heckschürze komplett lackieren, hoffentlich is das kein Fehler.

Werd übrigens nie verstehn wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann sonen kleinen Golf Silber oder Schwarz zu lackieren. Hätte schlaflose Nächte. 😁

dann fehlt nur noch das Feuerwehrzeichen auf dem Dach!

Ich hab mich nichtb getraut es zu Posten :-)

Wir sind doch alle unter uns und es versteht jeder Spaß. Oder geht jetzt doch gleich das Gemecker von vielen Seiten wieder los?

Schönen Sonntag noch

und die schwarzen golfs müssen dann die lila gardinen reinhängen :-) sind ja schließlich leichenwagen :-) :-) :-)

ach und die schwarzen golfs müssen sich dann die lila gardinen reinhängen ..... sind dann ja leichenwagen :-) :-) :-)

glaub das thema farbe können wir hier noch ewig durch diskutieren ist eben geschmacks sache zm glück sonst würden wir ja alle die gleichen autos fahren ....

Über Geschmack lässt sich halt streiten.
Es soll sich auch keiner von mir Angegriffen fühlen.
Ist doch wirklich nur Spaß ;-)

genau so mag ich dieses Forum. Es sind doch noch einige da, die Spaß verstehen und nicht gleich ausrasten.

Selbstverständlich mag sich jeder die Farbe auswählen, die einem gefällt, sonst wäre es auf den Straßen doch zu langweilig. Und nur schwarze und silberne Autos auf den Straßen, nicht auszudenken!

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

hi also zur v Max kann ich dir noch nix sagen meiner hat gerade erst 500 km runter :-) will ihn noch was schonen :-) mein dad hat auch einen 5 / 75PS mit serien reifen 195/65/15 und ich merk also in der stadt keinen unterschied auch nicht bis 130 km ich denke mal die 10 km/h die hier immer genannt werden sind so in der realität nicht zu finden da sich lediglich der rollwiedersatnd vergrößert sich aber die entübersetzung nich ändert ... unser 4 golf mit 75 ps und 17 zöllern läuft auch auf der bahn lt. Tacho 185km und ich denk mal da wird der neue auch ungefähr so liegen ....

Wenn ich mich nicht täusche, hast du hier im Forum mal geschrieben, dass du erst den 90PS FSI bestellt hast. Wieso hast du denn doch den 75PS genommen??? Würde mich mal sehr interessieren, weil ich selbst vor der Entscheidung stehe, ob es der herkömmliche 1.4, oder der FSI sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von totobibi

Wenn ich mich nicht täusche, hast du hier im Forum mal geschrieben, dass du erst den 90PS FSI bestellt hast. Wieso hast du denn doch den 75PS genommen??? Würde mich mal sehr interessieren, weil ich selbst vor der Entscheidung stehe, ob es der herkömmliche 1.4, oder der FSI sein soll.

hi ich hatte das híer schon mal gepostet ....

ich bin den 1,4 FSI nach meiner bestellung probe gefahren und hab null unterschied feststellen können zu dem normalen 75 ps motor in dem golf 5 von meinem vater .... auch auf dem papier sind die motoren vom drehmoment usw fast identisch lediglich die v max ist höher .... da ich da aber keinen wert drauf leg hab ich mir die 1000 € gespart und den 75 pser genommen ... konnte ihn gerade noch umbestellen .... die normalen 75 ps motoren streuen sehr hoch mit der leistung nach oben liegen alle so zwischen 80 - 85 ps ! ich bin voll zufrieden fahr ihn im moment mit 8 l in der stadt ....

Das tornadorot sieht irgendwie genau so aus wie das damals aufpreispflichtige "flashrot" (200DM) beim IV-er 🙂

Übrigens.........mein flashroten IVer bin ich damals reißend losgeworden.
Es gab aber auch einige Anrufer die damals am Tel. sagten.....rot??? "umgotteswillen"

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...*gottseidank*
Das war er mal.......

gruss oppa

Deine Antwort