Foto-Thread zum A8/S8

Audi A8 D4/4H

Dieser Thread hat gefehlt. 😉 Alle Bilder zu eurem A8-D4 hier rein!
Heute kamen die Winterräder drauf und zu dem Anlass habe ich den kleinen und den großen Dicken mal fotografiert.

46 Antworten

WOW deine Werte sind der Hammer für einen Serien RS6 das ist wirklich nicht normal, das macht der RS6 mit der ABT 730PS Leistungssteigerung vom Kumpel, davor lag er bei 4,0. Bist du der Erstbesitzer, wenn nicht könnte es doch sein das der Vorbesitzer schon was am Motor gemacht hat. Wenn du der Erstbesitzer bist, muss man sagen, sollte man vorher erst sein Auto messen lassen, seriös ist aber dann anders.

Ich bin der Erstbesitzer und habe den RS6 neu von der Audi AG mit ca. 60km auf dem Tacho übernommen. Wie gesagt, es wurde keinerlei Tuning durchgeführt. Ich war auch sehr überrascht von der Leistung und daher wahrscheinlich auch bei der Probefahrt im RS6 ABT eher enttäuscht.

Mein damaliger A6 2.7 BiTurbo hatte auch schon mehr Leistung als angegeben. Demnächst will ich mal meinen S6 testen lassen.

Den hatte ich auch und den habe ich über einen Kumpel auf 290PS tunen lassen aber das war wirklich ein anderes Auto der ging danach wie die Hölle für damals :-)

Ja, kenne ich 🙂
Hatte meinen von '99 bis '04. Dann verkauft und gegen einen 4F getauscht. Hatte dieses Jahr noch mal einen gekauft, der wird aber morgen an den neuen Besitzer übergeben.

Ähnliche Themen

Wird langsam bissel OT hier, Männers 😉.

Hat vielleicht ein User hier einen A8/S8 in Nimbusgrau und kann Bilder posten? Der S8 sieht in Daytona schon extrem schick aus aber haben bei uns im Umfeld leider keinen Wagen in Nimbusgrau den ich mir anschauen könnte zum Vergleich. Das Oolongrau gefällt mir so gar nicht wegen dem leichten braun/kupfer effekt.

Im Anhang mal ein S8 vom Händler in Daytonagrau wenn noch jemand Hilfe bei der Farbwahl braucht. 🙂

Also was ich nicht verstehe, wenn man soviel Geld für Tuning ausgibt, sollte man das Auto VORHER auf den Prüfstand geben und dann danach.

Wir haben eine RS Q3 mit nem ABT Kit versehen lassen und der Wagen hatte vorher zwar mehr als die Serie (362PS), danach aber auch die von ABT versprochenen 405 PS (408 genau)

Aber mal zurück zum Thema.

Der S8 ist das beste Auto, dass ich je hatte.

Was ihn für mich konkurrenzlos macht ist die Eignung als Zugfahrzeug fürs Boot.
Das kann kein S63 AMG und noch nicht einmal den S500 bekommt man mit Anhängerkupplung und AMG Paket!!!

Dafür bin ich Audi echt dankbar. Sonst müßte ich ein SUV fahren wegen der paar Trailer km im Jahr...

S8-gs
S8-gs2
S8-gs3

Und das ist dann wohl meine Lange😛 hat jemand das Problem das die FB der Standheizung Max. 100-200m sendet? Find ich etwas mau da muss man extra zum Wagen Dackeln um das blöde Ding zu aktivieren.... Die mag mich wohl nicht weil ich nie was für Stdhz. übrig hatte😁

Image
Image

Gibt ein GSM Modul für die A8 Stdhzg.

Wird nur zwischen gesteckt und ist plug and play zu montieren.

Kostet glaube ich 250,-€.

Damit ist das Generve mit der FFB vorbei...

Hast du ein Link?

Mein Kurzer 😁

Weitere Infos gibt's im Fahrzeugprofil: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/885636/audi-a8-d4-4h

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+10

Sehr schick! Wie hast du das Kennzeichen befestigt? Hab vorne noch den langen Halter dran😠 und hinten die hässlichen Simple Fix...

Hinten direkt auf den Heckdeckel geklebt (vorher den Anti-Klapper-Kram aus Schaumstoff entfernt). Vorne ne Halterung für ein 40er Kennzeichen aus Plexiglas anfertigen lassen und an die originalen Befestigungspunkte geschraubt. Darauf dann ebenfalls das Kennzeichen geklebt.
Zum Kleben verwende ich seit Jahren Tesa Outdoor Montageband. Das hält bombenfest bei Wind und Wetter.

Bild1
Bild2
Bild3

Perfekt danke! Dann werde ich es wohl auch so bewerkstelligen.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. November 2015 um 17:22:37 Uhr:

hat jemand das Problem das die FB der Standheizung Max. 100-200m sendet? Find ich etwas mau da muss man extra zum Wagen Dackeln um das blöde Ding zu aktivieren.... Die mag mich wohl nicht weil ich nie was für Stdhz. übrig hatte😁

Dieses Problem hätte ich gerne. Bei mir sind es nichtmals 100 Meter. Mich wundert, dass dies nicht mit dem FL gelöst wurde. BMW hat schon länger dieses Feature von Webasto.

einfach bei google
Audi A8 4H Standheizung gsm eingeben.

Das Modul ist von wibutec.

Deine Antwort