Forscan Codes?
Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.
Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.
Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.
Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.
482 Antworten
Zitat:
@hoschiking schrieb am 24. Mai 2019 um 15:03:55 Uhr:
Zitat:
@CK3 schrieb am 24. Mai 2019 um 12:10:05 Uhr:
Funktioniert mit dem neusten Forscan Update. 🙂Seit dem ist dein mk4 eine Performance Version des mk4?
Wie viel schneller fährt er denn jetzt? 😉
Schon beeindruckend was so ein aufgespieltes Logo für Emotionen wecken kann,aber in meinem Fall nicht muss.Aber manche Dinge beflügeln die Einbildung.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 24. Mai 2019 um 15:03:55 Uhr:
Zitat:
Funktioniert mit dem neusten Forscan Update. 🙂Seit dem ist dein mk4 eine Performance Version des mk4?
Wie viel schneller fährt er denn jetzt? 😉
Habe ich noch nicht gemessen.
Denke aber mit allem drum und dran sollte er die 250km/h machen. 😛
Zitat:
Funktioniert mit dem neusten Forscan Update. 🙂
Mit Ucds habe ich es auch gefunden.
2 Zeilen anpassen.
Zitat:
Funktioniert mit dem neusten Forscan Update. ?
Wie hast du es denn mit Forscan gemacht? Gibt es dazu Codes?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Valarien schrieb am 25. Mai 2019 um 20:59:25 Uhr:
Zitat:
Funktioniert mit dem neusten Forscan Update. ?Wie hast du es denn mit Forscan gemacht? Gibt es dazu Codes?
Normal im IPC ausgewählt und von disabled auf enabled gestellt.
Zitat:
@CK3 schrieb am 25. Mai 2019 um 21:43:16 Uhr:
Normal im IPC ausgewählt und von disabled auf enabled gestellt.
Cool...vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich da nächste Woche auch mal dran machen.
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber gibts es detaillierte Codes, um das Sync3 Theme zu ändern?
Startlogo, Klima usw alles funktioniert, aber welche Codes für das Thema bzw Sync Farben geändert werden müssen, hab ich nicht gefunden.
sämtliche Beiträge mit Sync durch, aber welche Codes geändert werden müssen,bzw was man einstellen muss, hab ich nicht rausgefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Jetzt muss ich als Laie mal ganz blöd fragen. Kann mir jemand sagen was ich genau brauche um bei unserem MK4 das Zeug so zu bearbeiten und z.B. die Türen automatisch schliessen etc.?
Habe mitbekommen das man auf jedenfall ein Kabelgebundenes System nutzen sollte, und dann an einen Laptop anschliessen.
Danke für eure Hilfe!
Ein Interface für OBD (ELM327, UDCS, VCM2, VCMM) und ein Laptop mit ForScan.
Und etwas Grundwissen würd nicht schaden 😉
Laptop, OBD2- Adapter und ForScan.
bbflyOBD VINT-TT55502 ELM327 USB... https://www.amazon.de/dp/B06XJ6GQZX?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Ich kenne mich in der IT und mit Hardware etc. schon aus.
Das mit dem ForScan etc, ist aber totales Neuland, ich glaube da muss ich mich erstmal einlesen 🙂
Gut, der Wagen kommt erst Ende nächsten Monat, hab ja noch bissl Zeit.
Danke!
Grundsätzlich ist ForScan nicht kompliziert aufgebaut, und ich denke du bekommst hier genügend Unterstützung bzw Hilfe, falls du mal nicht weiter weißt 🙂
welcher wert muss geändert werden das auch das end logo als st wäre beim boot screen ist es ja klar!?
@km995 das kann dir nur jemand aus der Garantieabwicklung beantworten und das wird sicherlich nicht hier im Forum sein.
Zitat:
@LJ1. schrieb am 29. Mai 2019 um 18:45:20 Uhr:
@km995 das kann dir nur jemand aus der Garantieabwicklung beantworten und das wird sicherlich nicht hier im Forum sein.
Ich mache unter anderem die Garantie Abwicklung bei uns in der Firma, allerdings find ich die Frage nicht, worauf du dich beziehst, bzw den Beitrag.