Forscan Codes?
Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.
Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.
Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.
Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.
482 Antworten
Ach ihr meint die Einstellungen ...
Sensoren werden sowohl da sein.
Kann die ja mit OBD auch auslesen.
Wo ist die Einstellung die auf den Bildern ist zu finden?
Mir ist zusätzlich aufgefallen das di im Bild etwas von launch control steht!?
Kann man das für die Fahrzeuge frei schalten?
die ist im IPC zu finden. Über Ucds eventuell zu programmieren . Launchcontrol weis ich noch nicht ob es im IPC reicht. Denke da muss noch im TCM und BCM was eingestellt werden.
Über Forscan kann ichs nicht codieren. Es steht zwar Klartext da, bricht aber ab sobald man es schreiben möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CK3 schrieb am 10. Mai 2019 um 20:23:35 Uhr:
Dieses hier. 🙂
Ist die My View Ansicht.
Hat die Anzeige der ST-Line oder nur der ST?
Wäre super falls ein Besitzer das IPC Modul auslesen könnte und die Informationen hier teilen würde. Dann könnte man nachschauen ob wir das auf den Nicht-ST Versionen auch angezeigt bekommen könnten.
FORScan starten - IPC As-Built auswählen - Modul auslesen und Save all drücke und die Datei teilen.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 10. Mai 2019 um 20:57:32 Uhr:
Besser fände ich da die Anzeige aus dem ST mit Ladedruck, Öltemp usw... Aber da werden die Sensoren fehlen.
Die sind alle da
Zitat:
@Focus-MK4 schrieb am 11. Mai 2019 um 09:33:34 Uhr:
Zitat:
@CK3 schrieb am 10. Mai 2019 um 20:23:35 Uhr:
Dieses hier. 🙂
Ist die My View Ansicht.Hat die Anzeige der ST-Line oder nur der ST?
Wäre super falls ein Besitzer das IPC Modul auslesen könnte und die Informationen hier teilen würde. Dann könnte man nachschauen ob wir das auf den Nicht-ST Versionen auch angezeigt bekommen könnten.
FORScan starten - IPC As-Built auswählen - Modul auslesen und Save all drücke und die Datei teilen.
Das Fahrzeug aus dem Bild ist ein ST-Line aus Spanien.
Man kann es "einfach" konfigurieren, aber Forscan macht da Software - mäßig nicht mit und bricht immer ab. Bei dem Spanier hat es allerdings funktioniert.
Welche Werte müssen geändert werden?
Müsste eine IPC konfig mit forscan haben. Dann kann ich die mit Ucds anpassen und dann können wir sehen, welche pids geändert wurden.
Kann ich bei meinem Fiesta ST die anzeigen die der neue Focus ST hat (Öl Temp, Ladedruck, etc) auch irgendwie aktivieren oder sonstiges?
Den genau die hät ich gerne im ST..
Ist fast der gleiche IPC .frage ist , ob es die Software auf dem IPC hergibt.
Hmm weil die funktion hät ich gerne ....
Kenne momentan keinen der ein st oder mindestens ein großen IPC hat
Funktioniert mit dem neusten Forscan Update. 🙂
Zitat:
@CK3 schrieb am 24. Mai 2019 um 12:10:05 Uhr:
Funktioniert mit dem neusten Forscan Update. 🙂
Seit dem ist dein mk4 eine Performance Version des mk4?
Wie viel schneller fährt er denn jetzt? 😉