- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Forscan Neuling
Forscan Neuling
Hallo miteinander ,
ich fahre einen Ford Focus Mk4 Bj. 2019 , 2.0 Liter Ecoblue. Nun wollte ich mich mal ganz langsam an Forscan heran tasten.
Habe mir schon einige Videos angeschaut usw. Forscan ist installiert aufm Lappi , als OBD Adapter hab ich den bbfly Elm327 VINT-TT55502 .
Und als Neuling hier im Forum und natürlich bei Forscan ,frage ich lieber hier ,bevor Mist passiert .
Also: Ich wollte mich heute mal so langsam im Auto mit Forscan beschäftigen , Auto mit Forscan verbunden , Steuergeräte Ausgelesen , als ich aber dann die Konfiguration sichern wollte bekam ich die Meldung DTC P160A . Ich denke mal ,das bedeutet das der Fehlerspeicher Vom Fofo erst gelöscht werden muss.. Oder ?
Seit mir nicht böse zwecks der Frage , ist Neuland für mich.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@Der_Tommy-1981 schrieb am 2. April 2025 um 18:19:14 Uhr:
..., als ich aber dann die Konfiguration sichern wollte bekam ich die Meldung DTC P160A.
Mir schaut die Meldung eher so aus, als ob Du eine Config auf das Modul aufspielen wolltest, anstatt eine Sicherung zu ziehen.
Hallo Gobang,
nach dem Auslesen der Steuergeräte , bin ich auf das "Chip" Symbol ( 3.von unten) ,habe das erste Modul angewählt und auf Play gedrückt, danach kam die Meldung.
MfG Thomas
Modul initialization/relearn bedeutet das man das Modul mit neuen Daten programmiert ... wenn das Modul mit den falschen Daten bespielst hast du einen teuren Briefbeschwerer, an der Stelle solltest du auf keinen Fall weiter machen
wie du die Daten sicherst kann ich dir leider nicht sagen
PS, ich hab das Vollzitat entfernt, Bitte ohne Antworten, oder nur das zitieren auf das du Direkt antworten möchtest