ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Forscan Codes?

Forscan Codes?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. April 2019 um 16:08

Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?

danke

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.

 

Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.

 

Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.

 

Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.

In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.

Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.

 

Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten

Sync 3:

-Klimaanlage

-Sitzheizung

-Lenkradheizung

-Startlogo

 

automatisches Schließen der Türen

 

Das sind meine bisherigen Veränderungen.

Themenstarteram 20. April 2019 um 18:41

hast du dazu auch die genauen werte die du geändert hast?

am 20. April 2019 um 18:55

Mal ne Frage, wurde sicher schon angesprochen..

Wie verhält es sich denn mit der Garantie mit diesen Änderungen?

Denke mal wenn Ford das mitbekommt, könnte es durchaus zu Problemen bei Beanspruchung von Garantieleistungen kommen. Ist halt die Frage, wie wahrscheinlich das ist bzw. ob Ford das auslesen würde.

Die Frage ist eher wie wahrscheinlich es ist das beim Anstöpselns des Diagnosegeräts die Konfiguration, bzw Änderungen daran, nicht ausgelesen werden.

bei einem geplanten Werkstatt Besuch einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen....

Würde da nicht darauf wetten das die Änderungen nicht doch irgendwo abgespeichert wurden. Es gibt Speicherbereiche wo nur Ford rankommt.

Zitat:

@emerica969 schrieb am 20. April 2019 um 20:41:50 Uhr:

hast du dazu auch die genauen werte die du geändert hast?

https://fordcom.de/

 

Was die automatische Türverriegelung betrifft, musst Du mal hier im Forum suchen. Dazu habe ich schon was gepostet.

Zitat:

@Km995 schrieb am 20. April 2019 um 20:55:05 Uhr:

Mal ne Frage, wurde sicher schon angesprochen..

Wie verhält es sich denn mit der Garantie mit diesen Änderungen?

Ich denke, dass die Garantie davon nicht betroffen sein wird. Generell wird ja nichts verändert, sondern vorhandene Funktionen werden sicht-/nutzbar gemacht.

Zitat:

@emerica969 schrieb am 20. April 2019 um 20:41:50 Uhr:

hast du dazu auch die genauen werte die du geändert hast?

https://www.motor-talk.de/.../...eizung-st-animation-t6582053.html?...

Einfach mal ausprobieren.

Vieles lässt sich per GUI (also per Menü) einfach mit einem klick ein- oder ausschalten. Für einige Sachen braucht man aktuell noch die Richtigen AS BUILT codes (wie z.B. die Klimaaanlage in SYNC3).

Ist noch ein aktuelles Auto, wird also etwas dauern bis alles perfekt implementiert ist.

Hat schonmal jemand den Country Code im APIM geändert? Habe einen PL Reimport. Was passiert wenn ich DE eintrage? :D

 

Und kann man aus einfachen Tempomaten vielleicht intelligente durch Forscan machen?

 

Oder vielleicht einfach ein Navi reincodieren und Karten draufladen.?

Inteligenter Tempomat müsste gehen. Gibt es im Bcm einen Eintrag, ebenso Inteligenter Limiter. Weiß nur nicht ob das mit forscan ordentlich funktioniert. Mit Ucds bin ich mir sicher. Navi rein geht nicht mehr . Ging nur bei sync 2 . Du musst bei Sync 3 das Apim Modul gegen eins mit Navi tauschen. Die normalen Module haben zu kleinen Speicher.

am 23. April 2019 um 22:31

Arbeitet jemand zufällig bei Ford und kann eine verlässliche Auskunft darüber geben ob Forscan "erlaubt" ist, also ob sich eine Programmierung auf die Garantie etc. Auswirkt?

am 24. April 2019 um 6:12

US Standlicht geht wahrscheinlich nicht? Oder bringt es was den Ländercode zu ändern um dann eventuell andere Codier- und Konfigurationsmöglichkeiten zu haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen