ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ford User goes Civic:D

Ford User goes Civic:D

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 25. September 2011 um 10:21

Hallo miteinander!

Kurze Vorstellung von mir: Fahre nun seit 13 Jahren (...und das nicht mal so schlecht) einen Ford Fiesta Ghia, der aber so langsam seine Macken bekommt und teuer zu werden droht. Konnte dem Angebot des Freundlichen um die Ecke nicht widerstehen und habe zugeschlagen:)

Dienstag oder Mittwoch ist er dann da und zugelassen: Civic GT 50 Jahre in polished-metal.

Habe mich schon ein wenig eingelesen, vor allem zum Thema "Individualisierung". Meine erste Ausgabe wird wohl in Richtung Invidia gehen, bin aber noch nicht ganz sicher. Mal abgesehen, dass es wohl relativ sinnfrei ist an ein neues Auto eine neue Auspuffanlage zu montieren:):p

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 25. September 2011 um 20:22

Die genaue Bezeichnung lautet:

TSS Edelstahl Komplettanlagen F1 ab Kat

für den Civic FK2.

Danke Dir im Vorfeld!

Zitat:

Original geschrieben von CivicUser

Die genaue Bezeichnung lautet:

TSS Edelstahl Komplettanlagen F1 ab Kat

für den Civic FK2.

Danke Dir im Vorfeld!

Alles klar, geb ich weiter. Wenn ich was zu hören kriege, liest Du es.

Gruss.

Themenstarteram 26. September 2011 um 19:18

So... Hatte gestern noch ne Mail an TSS geschrieben und um Meinungen zu den Anlagen gebeten. Heute gegen 17 Uhr bekam ich dann einen Rückruf und habe eine kompetente und ausführliche Beratung bekommen. Haben über alle Anlagen gesprochen, auch über die Invidia und wie die neue Generation sich verändert hat (Befestigung). Vom Klang her wurde mir zuPowerrohr oder F1 geraten, die F1 soll aber leichter zu montieren sein. Mal heute gleich den Freundlichen angesprochen was er mir für einen Kurs machen kann inkl. Einbau. Auf die Antwort bin ich gespannt:)

Zitat:

Original geschrieben von CivicUser

So... Hatte gestern noch ne Mail an TSS geschrieben und um Meinungen zu den Anlagen gebeten. Heute gegen 17 Uhr bekam ich dann einen Rückruf und habe eine kompetente und ausführliche Beratung bekommen. Haben über alle Anlagen gesprochen, auch über die Invidia und wie die neue Generation sich verändert hat (Befestigung). Vom Klang her wurde mir zuPowerrohr oder F1 geraten, die F1 soll aber leichter zu montieren sein. Mal heute gleich den Freundlichen angesprochen was er mir für einen Kurs machen kann inkl. Einbau. Auf die Antwort bin ich gespannt:)

Na, da warst ja recht schnell! :) Meine Infoquelle weilt leider noch in Shanghai, wie ich heute erfahren habe. Aber dann bist ja schon mal recht gut informiert..

Themenstarteram 26. September 2011 um 19:24

Trotzdem hätte ich gerne Dein Feedback, mehrere Meinungen sind mir lieber. Schließlich geht es um eine Menge Geld...

Zitat:

Original geschrieben von CivicUser

Trotzdem hätte ich gerne Dein Feedback, mehrere Meinungen sind mir lieber. Schließlich geht es um eine Menge Geld...

Wie gesagt, sobald ich es habe, kriegst Du es..Wenn Du bis dahin schon nicht des Teil am Auto hast...:D

Themenstarteram 26. September 2011 um 19:35

Lach... Das könnte in der Tat passieren, kennt Ihr ja sicher mit der Ungeduld:rolleyes: Wenn der Kurs gut ist, und davon gehe ich schon mal schwer aus, wird es schwer der Versuchung zu wiederstehen.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 21:12

So:) Seit gestern habe ich den Wagen nun endlich. Erst war der Wagen nicht da, dann fehlten die Papiere (Wagen kam aus Hamburg und musste nach Hannover) und dann musste der Azubi am Freitag auch noch lange bei der Zulassung warten. Beim Gang ins Autohaus dann auch gleich zwei Kratzer am Wagen festgestellt, ist wohl vom Transport mit dem LKW. Dem Verkäufer war das mächtig peinlich, dass sowas bei der Vorbereitung übersehen worden ist:confused:

Egal, Wagen wird Dienstag abgeholt und die Stelle neu gelackt. Für die Zeit gibt es dann natürlich einen Leihwagen, alles andere wäre auch eine Frechheit meiner Meinung nach.

Habe jetzt die ersten 400KM runter und bin wirklich schwer begeistert von dem Wagen, auch wenn ich ihm bisher nur max. 3500rpm gegeben habe. An die Übersicht muss ich mich gewöhnen, aber die PDC ist schon hilfreich dabei. Einzig das Armaturenbrett könnte zum Problemfall werden... Ohne Musik höre ich bereits jetzt erste ´"Knarzgeräusche". Mal sehen wie sich das entwickelt.

Fotos werde ich im Laufe der Woche und dem Lacken mal machen. Dann ist der Wagen gleich frisch gewaschen.

Ich hatte am FK2 den Remus drunter, war absolut zufrieden mit dem, sound war auch ohne Klappenverstellung schön kernig und deutlich hörbar und wenn es dir wirklich zu leise sein sollte reißt halt einfach die Klappen auf, geht relativ einfach :)

@CivicUser: Hast Du den direkt bei einem Hannoveraner Händler gekauft?

Grüße

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

@CivicUser: Hast Du den direkt bei einem Hannoveraner Händler gekauft?

Grüße

Ja, warum? Kommst selber auch aus Hannover?

Antworten wir mal so: Bei welchem Händler bist Du denn? Honda Pagel oder Moritz?

Grüße

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 14:07

Ich habe bei Moritz in Laatzen gekauft und fühle mich dort gut aufgehoben und betreut :)

Dann ist ja gut. Ich bin bei den anderen. Moritz schaffte es letztes Jahr nicht über mehrere Monate mir einen Type R für eine Probefahrt zu besorgen. Meinen Type S hatte ich auch schon bei Pagel, somit blieb ich da.

Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 8:25

So mal ein kleiner Zwischenstand von mir. Da der Wagen eh nochmal zum Händler musste, um die beiden Kratzer die vom Transport aus Hamburg stammten zu beseitigen, habe ich beschlossen mir mir bei dieser Gelegenheit gleich die Anlage ab Kat einbauen zu lassen. Letztendlich ist es dann die F1 von TSS geworden und das AH hat mir einen vernünftigen Preis gemacht.

Für drei Tage bin ich dann einen 2.2 CRV gefahren, ganz nett aber schiebt mächtig über die Vorderachse und ich definitiv zu jung für so ein Auto:p

Civic wurde wieder gebracht und beim ersten Anlassen habe ich mich ganz schön erschrocken... Klang im Vergleich zur Serie definitiv extremer, hatte etwas von kaputtem Auspuff beim ersten Eindruck:rolleyes: Das hat sich aber ganz schnell gelegt und ich bin fast zufrieden mit der Anlage. Leider schlägt das rechte Endrohr in den Dreiecken beim zügigem Runterschalten leicht an. Kürzere Gummis und leichtes Biegen sollen hier nächste Woche Abhilfe schaffen.

Der Wagen hat gestern die 1000KM überschritten und der Klang ist echt gut entwickelt (wenn da noch was kommen sollte, gerne!). Unter 2500rpm deutlich brummig und kernig, bis 3000rpm leise, fast wie Serie und ab 4000rpm geht ordentlich die Post ab. Längere Autobahnfahrten habe ich noch nicht getestet , wird aber bald nachgeholt.

Andere Frage zum Thema Felgenreinigung: Kann man das mit Glasreiniger oder sonstigen Haushaltsmitteln machen? Der Abrieb auf den ersten 1000KM war schon deutlich sichtbar und ich möchte nicht, dass sich das einbrennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen