ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ford User goes Civic:D

Ford User goes Civic:D

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 25. September 2011 um 12:21

Hallo miteinander!

Kurze Vorstellung von mir: Fahre nun seit 13 Jahren (...und das nicht mal so schlecht) einen Ford Fiesta Ghia, der aber so langsam seine Macken bekommt und teuer zu werden droht. Konnte dem Angebot des Freundlichen um die Ecke nicht widerstehen und habe zugeschlagen:)

Dienstag oder Mittwoch ist er dann da und zugelassen: Civic GT 50 Jahre in polished-metal.

Habe mich schon ein wenig eingelesen, vor allem zum Thema "Individualisierung". Meine erste Ausgabe wird wohl in Richtung Invidia gehen, bin aber noch nicht ganz sicher. Mal abgesehen, dass es wohl relativ sinnfrei ist an ein neues Auto eine neue Auspuffanlage zu montieren:):p

Ähnliche Themen
68 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.:)

Bin den gleichen Weg gegangen und habe mich von meinem 11 Jahre alten Fiesta Style mit Zetecmotor getrennt um nun den Civic zu fahren.

Allerdings hat der Fiesta in 11 Jahren weniger Probleme gemacht als der Civic in 2 Jahren. Aber wurde alles auf Garantie behoben und seitdem ist erstmal Ruhe. :)

Viel Spaß also, der Civic ist schon ein toller Wagen alles in allem.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Allerdings hat der Fiesta in 11 Jahren weniger Probleme gemacht als der Civic in 2 Jahren. Aber wurde alles auf Garantie behoben und seitdem ist erstmal Ruhe. :)

Na hier wird doch gleich wieder standesgemäß in die Civic-Welt eingeführt.:rolleyes:

Themenstarteram 25. September 2011 um 15:47

Danke! Also die Trennung wird mir nicht so schwer fallen, die Zeit ist einfach reif für einen Wechsel.

Mal zum Thema Komplett-Auspuffanlage (die will und werde ich mir auf jeden Fall gönnen:D ). Habe mich wie gesagt schon reichlich umgeschaut und wahnsinnig viele Alternativen (ABE ist mir schon sehr wichtig) scheint es ja nicht zu geben:

- Remus, nur ESD und ganz schön teuer und wohl ohne Klappenverstellung ziemlich leise

- Bastuck, "angeblich" nur wesentlich lauter als Serie und die Seriendreiecke fallen weg:mad:

- Invidia, wohl die bekannteste Marke, soll super im Klang sein und auch die Passgenauigkeit soll stimmen.

- Powerrohr, Klang soll sehr gut sein, aber zur Passgenauigkeit nichts gefunden.

- F1 von TSS-Tuning, 100€ günstiger als die Invidia oder Powerrohr, aber angeblich Rostprobleme.

Tendiere schon sehr zur Invidia, habe aber noch so einige Fragen...

Ist die auch Alltagstauglich? Also nervt die auf längeren Autobahnfahrten und wie sieht es da mit der Anlage von Powerrohr aus?

Dann noch eine Frage bzgl. der Beschaffung. Habe mal gelesen, dass wenn man die Anlage über seinen Händler kauft man etwas sparen kann. Ist da was dran? Und wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus (habe mich für dieses 4-Jahrespaket entschieden), gibt es da Probleme mit Honda?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte:cool:

Zitat:

Original geschrieben von CivicUser

Danke! Also die Trennung wird mir nicht so schwer fallen, die Zeit ist einfach reif für einen Wechsel.

Mal zum Thema Komplett-Auspuffanlage (die will und werde ich mir auf jeden Fall gönnen:D ). Habe mich wie gesagt schon reichlich umgeschaut und wahnsinnig viele Alternativen (ABE ist mir schon sehr wichtig) scheint es ja nicht zu geben:

- Remus, nur ESD und ganz schön teuer und wohl ohne Klappenverstellung ziemlich leise

- Bastuck, "angeblich" nur wesentlich lauter als Serie und die Seriendreiecke fallen weg:mad:

- Invidia, wohl die bekannteste Marke, soll super im Klang sein und auch die Passgenauigkeit soll stimmen.

- Powerrohr, Klang soll sehr gut sein, aber zur Passgenauigkeit nichts gefunden.

- F1 von TSS-Tuning, 100€ günstiger als die Invidia oder Powerrohr, aber angeblich Rostprobleme.

Tendiere schon sehr zur Invidia, habe aber noch so einige Fragen...

Ist die auch Alltagstauglich? Also nervt die auf längeren Autobahnfahrten und wie sieht es da mit der Anlage von Powerrohr aus?

Dann noch eine Frage bzgl. der Beschaffung. Habe mal gelesen, dass wenn man die Anlage über seinen Händler kauft man etwas sparen kann. Ist da was dran? Und wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus (habe mich für dieses 4-Jahrespaket entschieden), gibt es da Probleme mit Honda?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte:cool:

hallo und willkommen im Club:cool:

schönes Auto hast Du Dir geholt...wirst bestimmt viel Spaß mit haben...wenn Du ihm die ein oder andere kleine Macke verzeihst:p

zu der Invidia...ich für meinen Teil rate Dir von ab...gibt bei vielen die die kpl. Anlage habe gerissene Schweißnähte und auch die Paßgenauigkeit soll echt "schlimm" sein...der Remus ist gar nicht sooo leise...

es kommt ja auch immer drauf an was man möchte...unser CiViC wird niemals so einen dumpfen kernigen Klang haben wie z.B. nen Golf oder so...der ist eher etwas höher vom Klang her...die Invida ist sogar sehr hoch und kreischt...der dunkelste Ton wirft die TSS F1 ab...sie paßt auch sehr sehr gut...und das was rostet is mir neu...ausser die Schellen ...die sollte man vor dem Einabu gegeb Edelstahlschellen tauschen;)

Themenstarteram 25. September 2011 um 16:27

Hmm... Da gehen die Meinungen ja anscheinend ganz schön drucheinander. Also dumpf wäre mir schon sehr recht. Von daher wäre die F1, jedenfalls Deiner Meinung nach, wohl geeigneter. Da würde ich mich über weitere Erfahren hier aus dem Forum freuen. Auch wie es mit der Powerrohr aussieht, interessiert mich brennend:)

Vorteil der F1 wäre der günstigere Preis und die sofortige Verfügbarkeit. Das mit dem Rosten, das war auch noch was wegen Leistungsverlust wegen des MSD, habe ich in einem anderen Forum mal quergelesen.

Leider kenne ich keinen in meiner Umgebung mit einem Civic bzw. mit einer von den verbauten Anlagen. Habe mir zwar schon etliche Videos angeschaut, aber da kommt das meiner Meinung nach nicht so wirklich gut rüber.

glückwunsch! fahre auch nen fofi..bj97.

hätt wohl auch gern den civic, aber 1. kann ich mich nicht wirklich vom fofi trennen und 2. warte ich sowieso noch nen bisschen, bis der civic günstiger wird^^

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:25

Hier mal ein Link, der mich in Sachen F1 in wenig zum Grübeln gebracht hat:

http://www.motor-talk.de/.../...tanlage-fuer-den-ep3-t1538165.html?...

Leider bisher noch nicht mehr dazu gefunden...

Zitat:

Hmm... Da gehen die Meinungen ja anscheinend ganz schön drucheinander. Also dumpf wäre mir schon sehr recht. Von daher wäre die F1, jedenfalls Deiner Meinung nach, wohl geeigneter. Da würde ich mich über weitere Erfahren hier aus dem Forum freuen. Auch wie es mit der Powerrohr aussieht, interessiert mich brennend:)

Vorteil der F1 wäre der günstigere Preis und die sofortige Verfügbarkeit. Das mit dem Rosten, das war auch noch was wegen Leistungsverlust wegen des MSD, habe ich in einem anderen Forum mal quergelesen.

Leider kenne ich keinen in meiner Umgebung mit einem Civic bzw. mit einer von den verbauten Anlagen. Habe mir zwar schon etliche Videos angeschaut, aber da kommt das meiner Meinung nach nicht so wirklich gut rüber.

http://board.civic-fx.com/viewtopic.php?...

hier mal ein Link wo Du viel über die Invidia erfährst;)

Die Powerrohr "soll" angeblich mit einigen Anpassungsarbeiten auch gut passen...das ist die Aussage von TSS...da kannst Du gern mal anrufen...frag da auch gleich welche vom Klang Deinen Wünschen am ehesten entspricht...wenn Du Dumpf möchtest, wird man Dir die F1 empfehlen...

Wir sind in unserem eigenen Forum ca. 10 Leute mit ner F1 und 3 mit nem Remus...keiner hat ne Invidia:D

Leistungsverlust mit der F1???...:rolleyes: is klar...

nene...da mach Dir man kein Bange...eher das Gegenteil:D

Aber ...ganz klar...jeder sollte und muß das für sich selber enscheiden...und jeder hat nen anderen Geschmack und andere Erfahrungen gemacht:)

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Na hier wird doch gleich wieder standesgemäß in die Civic-Welt eingeführt.:rolleyes:

Ja. :D

Themenstarteram 25. September 2011 um 19:40

Also auf Basteln habe ich schon mal keine Lust, auch wenn die Werkstatt den Einbau vornehmen wird. Damit wäre Powerohr auch raus, nachdem ich den Link zu den Problemen mit den Invidias gelesen habe:( Bin halt nur skeptisch was die "Unabhängigkeit" von TSS angeht, sollte klat sein, dass die lieber ihre eigene Anlage verkaufen wollen^^

Was kann ich mir hierunter vorstellen:

Zitat:

und wenn ihr die anlage (gemeint ist die F1) über euren hondahändler bestellt könnt ihr noch etwas sparen

Danke Euch!

Zitat:

Also auf Basteln habe ich schon mal keine Lust, auch wenn die Werkstatt den Einbau vornehmen wird. Damit wäre Powerohr auch raus, nachdem ich den Link zu den Problemen mit den Invidias gelesen habe:( Bin halt nur skeptisch was die "Unabhängigkeit" von TSS angeht, sollte klat sein, dass die lieber ihre eigene Anlage verkaufen wollen^^

Was kann ich mir hierunter vorstellen:

Zitat:

Zitat:

und wenn ihr die anlage (gemeint ist die F1) über euren hondahändler bestellt könnt ihr noch etwas sparen

Danke Euch!

wo haste den Spruch her...:confused: also von wem?

Der Tipp ist ursprünglich von mir...

Es ist richtig...Honda Händler bekommen logischer Weise Rabatt bei TSS

Ich kenne TSS. Ist in Kirchheim/Teck bei mir um die Ecke.

Kann über einen Bekannten gerne mal nachfragen, der den Chef/Inhaber dort persönlich gut kennt, ob das Teil rostet, oder wie sich das mit der Passgenauigkeit verhält. Der wird sicher ne ehrliche Antwort bekommen! :D

Habe seinerzeit nur 2 Dinge für meinen EP3 dort gekauft, waren aber beide i.O. und der Preis war fair.

Themenstarteram 25. September 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich kenne TSS. Ist in Kirchheim/Teck bei mir um die Ecke.

Kann über einen Bekannten gerne mal nachfragen, der den Chef/Inhaber dort persönlich gut kennt, ob das Teil rostet, oder wie sich das mit der Passgenauigkeit verhält. Der wird sicher ne ehrliche Antwort bekommen! :D

Habe seinerzeit nur 2 Dinge für meinen EP3 dort gekauft, waren aber beide i.O. und der Preis war fair.

Also ich, und bestimmt auch andere hier, wäre Dir sehr dankbar für diese kleine "Entscheidungshilfe". Fände ich siper von Dir!

Der Auspuff heisst dort F1? Dann gebe ich die Frage im Laufe nächster Woche weiter und wenn ich ne Antwort bekomme, schreibe ich sie Dir. Ich denke, das klappt! :)

Deine Antwort