ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ford User goes Civic:D

Ford User goes Civic:D

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 25. September 2011 um 10:21

Hallo miteinander!

Kurze Vorstellung von mir: Fahre nun seit 13 Jahren (...und das nicht mal so schlecht) einen Ford Fiesta Ghia, der aber so langsam seine Macken bekommt und teuer zu werden droht. Konnte dem Angebot des Freundlichen um die Ecke nicht widerstehen und habe zugeschlagen:)

Dienstag oder Mittwoch ist er dann da und zugelassen: Civic GT 50 Jahre in polished-metal.

Habe mich schon ein wenig eingelesen, vor allem zum Thema "Individualisierung". Meine erste Ausgabe wird wohl in Richtung Invidia gehen, bin aber noch nicht ganz sicher. Mal abgesehen, dass es wohl relativ sinnfrei ist an ein neues Auto eine neue Auspuffanlage zu montieren:):p

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Dann kaufs dir und probiers doch einfach aus, oder bist du dazu zu inkonsequent? :rolleyes:

Vielleicht will er sowas ja garnicht selbst? Aber gut, dass du wieder das letzte Wort hattest (fast)... :rolleyes:

Leute, lasst doch mal diese andauernden Smilies ... Das macht einen kritischen Post auch nicht wirkungsvoller ... !

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

also doch nur die Glaskugel:rolleyes::cool:

Dann kaufs dir und probiers doch einfach aus, oder bist du dazu zu inkonsequent? :rolleyes:

hab ich seit ca. 3 Jahren drinne...und nicht nur dieses so "pfuschige" Teil

und ausserdem weitere 4...5...verbaut:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Leute, lasst doch mal diese andauernden Smilies ... Das macht einen kritischen Post auch nicht wirkungsvoller ... !

Naja, irgendwann kann man das "Ich schreibe IMMER was und habe IMMER ein Ausrufezeichen (sowas hier ist gemeint ! Das ist kein Punkt!) und den mit den Augen rollenden Smiley im Gepäck"-Geschreibsel nicht mehr sehen.

Aber es wird sich eh nichts ändern.

Na Du bist ulkig, nun ist Dir schon ein ! zuviel? Du weißt aber schon, dass ein ! genauso ein Satzzeichen wie ein . ist? Ein ? gehört übrigens auch in diese Kategorie. Das Anwendungsgebiet dieser verschiedenen Zeichen ist jedoch nur beschränkt deckungsgleich. Mit einem ! möchte man eine Aussage etwas unterstreichen und hervorheben. Hierdurch soll eine gewisse Verdeutlichung des Geschriebenen erreicht werden. In jedem Post ein Smiley zu verwenden, ist jedoch eher zu einer Modeerscheinung verkommen. Mehr leider nicht. Nun verstanden?

Grüße

PS: Nur zur Erklärung: Dieser obige Abschnitt läuft auch unter dem Stilmittel "Ironie". Das muss ich Dir aber nicht auch noch erklären, oder?

am 17. Oktober 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Naja, irgendwann kann man das "Ich schreibe IMMER was und habe IMMER ein Ausrufezeichen (sowas hier ist gemeint ! Das ist kein Punkt!) und den mit den Augen rollenden Smiley im Gepäck"-Geschreibsel nicht mehr sehen.

Aber es wird sich eh nichts ändern.

Mein Gott, du bist hier in einem Diskussionsforum und in keinem Fitnessstudio!

Gerne kannst du einem Moderator oder sogar dem Administrator dieses Forums schreiben, dass er die Smilies verbieten soll!

Du hast echt Probleme...

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 19:43

Äh, können wir vll. wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ich suche eine Option für coming-home-Funktion. Bitte ohne viel Basteln oder Kabel schneiden, wir reden hier von einem neuen (!) Auto. Daher die Frage nach dem Artikel von TSS, der auch zudem noch sehr günstig ist.

am 17. Oktober 2011 um 19:46

Kuck mal auf folgender Webseite: http://www.carmodule.de/

Das kostet zwar etwas mehr, ist dafür aber auch ne vernünftige und saubere Lösung mMn.

Zitat:

Original geschrieben von CivicUser

Äh, können wir vll. wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ich suche eine Option für coming-home-Funktion. Bitte ohne viel Basteln oder Kabel schneiden, wir reden hier von einem neuen (!) Auto. Daher die Frage nach dem Artikel von TSS, der auch zudem noch sehr günstig ist.

Also mein lieber...das gibt es leider nicht...es gibt KEIN nachträgliches Modul was Du nicht an irgendwelche vorhandenen Kabel anschließen mußt...und es ist ja auch logisch...weil zum Ansteuern des Signals brauchst Du z.B. einen Impuls vom Blinker wenn Du über Deine Fernbedienung Dein Auto öffnest...also mußt Du an ein bestimmtes "singnalführendes" Kabel und mußt das anzapfen (Stromdieb / zwischen Löten / klemmen)...wie auch immer...

Ein Massekabel ist zwangsläufig fast immer Notwendig...

also...wenn Du nun also so ein Modul (egal welchen Hersteller) haben möchtest...mußt Du A) basteln...B) Kabel zerschneiden...Punkt...

und wenn Du Dir die Bilder dieser Module ansiehst...nur "lose" Kabel die irgendwo verlötet oder angeschlossen werden müssen:)

http://www.carmodule.de/produkt_P13122_Coming-Leaving_Home_V5.html

Also auch nur der Blick in die Glaskugel und noch nie son Teil in der Hand gehabt:cool:

Das Modul von TSS is nen Universal Teil...sowas hab ich hier zu Haus...da ist nen breiter Stecker mit nem Kabelbaum dran...diese Kabel mußt Du laut Anbau und Anschlußanleitung an die Kabel der Hauptscheinwerfer anschließen...also acu dran "pfuschen"...Kaber durchschneiden...das dazwischen setzen...gibt noch nen Sensor für Tageslicht dafür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen