Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3388 Antworten
Doch auf einigen Bildern kann man sehen, dass dort einfach Schrauben sind, wenn keine Reling verbaut ist.
@Rudi_1
Jetzt finde ich meine alten Post nicht mehr, dachte ich hatte das schon geschrieben, bzw gefragt.
Kannst du wenn du das nächste mal dort bist, den TC Sport in Magnetic Metallic (schräg gegenüber von deinem) fotografieren? So 5-10 Bilder von allen Ansichten die du hinbekommst? Das wäre Mega
Ist der erste TC Sport in der Farbe den ich wo sehe
Zu meinem Händler (60km) komme ich erst wieder zur Abholung! Falls er dann noch da ist, mache ich ein paar Fotos!
Ja das wäre super, wenn's dann nicht klappt auch kein Beinbruch
Ähnliche Themen
Hier kannst dir Fotos ansehen von einem TC Sport in Magnetic. ;-)
https://ford-stauner.com/.../sport-20-320-l1-399-fin-jkddmnvf
Super, danke. Wirklich gute Bilder auch von innen. Fast genau identisch wie bestellt, nur haben wir el. AHK und das Soundsystem drin.
Dieser scheinbar dafür die Rollos, die gab's bei uns schon nicht mehr.....
Mal eine Frage, die Sitze sind ja el. verstellbar, aber die Sitzeinstellung und die Verstellung erfolgt manuell? Der schwarze Multitaster ist Lendenwirbelstütze?
Aber nur der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar, ja auch nur manuell weil es keine Sitzmemoryfunktion gibt.
Der Runde ist für die Lordose, genau. ;-)
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 12. Oktober 2024 um 18:59:26 Uhr:
Mal eine Frage, die Sitze sind ja el. verstellbar, aber die Sitzeinstellung und die Verstellung erfolgt manuell? Der schwarze Multitaster ist Lendenwirbelstütze?
Je nach Ausstattung ist auch der Beifahrersitz elektrisch einstellbar.
Aber Memory-Funktion gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Ford-Modellen im TC leider nicht. Daher habe ich auch bewusst die manuellen Sitze (mit Lodosestütze) genommen.
Bei meinem S-Max gab es 3 Speicherplätze. Außenspiegel und (sofern vorhanden) auch Position des elektrischen Lenkrads wurden mit abgespeichert und sogar je Schlüssel zugeordnet.
Beim Sport gibt es den Beifahrersitz aber nicht elektrisch.
Zumindest was ich eben jetzt weiß.
Zitat:
@lexy528i schrieb am 12. Oktober 2024 um 19:37:10 Uhr:
Beim Sport gibt es den Beifahrersitz aber nicht elektrisch.
Zumindest was ich eben jetzt weiß.
Das mag sein.
Ja das Brauch ich jetzt auch nicht. Sitzverstellung wäre zwar schon nice gewesen mit memory auf dem jeweiligen Schlüssel. Aber nur wenn's dann auch funktioniert..... Also beim A5 ein Traum, beim Cupra ein Alptraum (ging Gefühlt jedes 5x nicht und hat den user nicht erkannt)
Next one:
Bestelldatum: 03.02.24
Produktion: 30.10.24
Auslieferung: Mitte Dez. 24
T1 Active 170 PS Allrad mit allem außer PD + 19 Zoll Winterreifen wegen EG-Kontrollgerät.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Servus,
bestellt am 21.05
heute auf Nachfrage erfahren, dass der TC Ende Dez/Anfang Januar beim Händler eintreffen soll.
Die Kofiguration kann man nicht mehr ändern, wird wohl schon die FIN bekommen haben.
Wenn da so eintritt, geht es schneller als anvisierert, bei der Bestellung meinte der Händler aus Brandenburg 9-12 Monate wenn nicht länger. Beim Kaufvertrag stand nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin.
L2, AWD, ohne PD mit el. Anhängerkupplung + Standheizung und Sitzpacket23, Sommerreifen.
Ich soll meinen PHEV TX L1 mit Vollausstattung (Exclusive-Paket inkl. PD) in Digital Aqua Blue zum 01.02.2025 in Bonn erhalten. Ich habe mich aber jetzt doch für den EQV entschieden.
Jemand Interesse mein Fahrzeug abzunehmen, bevor ich ihn storniere? 🙂
Zitat:
@der_Wayne schrieb am 15. Oktober 2024 um 12:42:03 Uhr:
Ich soll meinen PHEV TX L1 mit Vollausstattung (Exclusive-Paket inkl. PD) in Digital Aqua Blue zum 01.02.2025 in Bonn erhalten. Ich habe mich aber jetzt doch für den EQV entschieden.
Jemand Interesse mein Fahrzeug abzunehmen, bevor ich ihn storniere? 🙂
Schade das L1 ist...Leider ich brauche L2!