Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3372 Antworten
Heute beim Händler angekommen ??
Zitat:
@Beets schrieb am 25. Juli 2024 um 14:35:29 Uhr:
Heute beim Händler angekommen ??
Das ist auch das BlazerBlue, oder?
info von 🙂 : Option C1WAC - Heckklappen Fahrradträger ist frühstens ab Q4 verfügbar
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 25. Juli 2024 um 14:53:06 Uhr:
Zitat:
@Beets schrieb am 25. Juli 2024 um 14:35:29 Uhr:
Heute beim Händler angekommen ??Das ist auch das BlazerBlue, oder?
Habe jetzt die Bestellung nicht zur Hand, denke aber die Farbe heißt so.
Ähnliche Themen
Das müsste das Chrome Blue Metallic sein!
Blazer Blue gab es meines Erachtens nur beim „Trend“
Mit freundlichen Grüßen
Habe meinen TC heute live gesehen. Vom Bauchgefühl her habe ich es richtig gemacht. Schon alleine der Aufpreis für die Sitze lässt mich nichts bereuen. Sind einfach gei.... . Hatte noch bedenken weil diese bei Bestellung hellgrau waren. Insgesamt macht die Verarbeitung auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Jetzt wird der TC noch vom Händler aufbereitet und bekommt noch eine gute Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz.
Dann geht's auf die ersten Kilometer.
Was haltet ihr vom Angebot für das Sorglospaket für die ersten 4 Jahre?
Am 30.06.2024 bestellt:
Ford Tourneo Custom 2.5 Duratec PHEV 340 L1 CVT/FW 4 24 Van, 4-türig, automatic
Zusatzausstattung:
3 USB-Anschlüsse für die 2. Sitzreihe, Wärmeschutzverglasung, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, Dachkonsole, mit Ablagefach, Mittelkonsole, groß, Teppichfußmatten, vorn, 4 Verzurrösen im Laderaum, digitaler Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Sitz-Paket 7, Rücksitz-Paket 14, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar, Technologie-Paket 6, Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, elektrisch einstellbar, Technologie-Paket 5, Ford Audiosystem mit 13‘‘ Multifunktionsdisplay und Ford SYNC 4, Klimaautomatik vorne und hinten, THATCHAM Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung , Zentralverriegelung zusätzlich mit Doppelverriegelung, Ladestation, induktiv in der Mittelkonsole, Frozen White Uni
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Zitat:
@jinjinton schrieb am 25. Juli 2024 um 21:09:38 Uhr:
Blazer Blue gab es meines Erachtens nur beim „Trend“Mit freundlichen Grüßen
Hm ok, dass kann natürlich sein, da kenn ich mich nicht aus. Aber dann ist genau der Fall warum ich die Farbe nicht genommen habe, weil auf diesem Bild sieht die Farbe schön aus, wenn man jetzt allerdings die Farbe von Link anachaut, dann sieht sie anders aus und gefällt mir gar nicht .
Falls jemand einen sofort verfügbaren TC Titanium benötigt, hier scheint einer verfügbar zu sein Ausstattung gar nicht so schlecht, Preis denke ich auch ok, dafür dass sofort verfügbar.
(mein persönliches Empfinden, aber ich mag auch kein rot außer am Ferrari, Porsche oder GTI 🙂 )
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 27. Juli 2024 um 07:12:07 Uhr:
Hm ok, dass kann natürlich sein, da kenn ich mich nicht aus. Aber dann ist genau der Fall warum ich die Farbe nicht genommen habe, weil auf diesem Bild sieht die Farbe schön aus, wenn man jetzt allerdings die Farbe von Link anachaut, dann sieht sie anders aus und gefällt mir gar nicht .Zitat:
@jinjinton schrieb am 25. Juli 2024 um 21:09:38 Uhr:
Falls jemand einen sofort verfügbaren TC Titanium benötigt, hier scheint einer verfügbar zu sein Ausstattung gar nicht so schlecht, Preis denke ich auch ok, dafür dass sofort verfügbar.
(mein persönliches Empfinden, aber ich mag auch kein rot außer am Ferrari, Porsche oder GTI 🙂 )
Einer? Wenn man alle Plattformen ansieht, sind da über 10-20 schon im Direktverkauf in Deutschland 😉 Es kommen Wöchentlich immer mehr dazu. Es rollt.....
Ja, hab Automatik und die kleine Mittelkonsole, allerdings ist das Handyfach unten (mit induktiver Ladefunktion). Es ist 17cm Breit und 8cm tief.
Zitat:
@R.ST schrieb am 23. Juli 2024 um 15:55:54 Uhr:
@SvenBe
Hast Du Automatik und die kleine Mittelkonsole mit Handyfach oben? Wenn ja, dann würden mich die Innenmaße Interessieren! Breite und Tiefe. Sieht in den Fotos so klein aus als wären große Smartphones wie das Galaxy Z Fold 4 nicht dafür geeignet!
Soweit ich weiß, gab es Blazer Blue nur im 2023.75er Modelljahr. Wir hatten ursprünglich auch Blazer Blue in der Titanium-Ausstattung bestellt, wurde aber eine Woche vor Produktion auf Chrome Blue Metallic umgestellt.
Zitat:
Zitat:
@Beets schrieb am 26. Juli 2024 um 20:40:56 Uhr:
Habe meinen TC heute live gesehen. Vom Bauchgefühl her habe ich es richtig gemacht. Schon alleine der Aufpreis für die Sitze lässt mich nichts bereuen. Sind einfach gei.... . Hatte noch bedenken weil diese bei Bestellung hellgrau waren. Insgesamt macht die Verarbeitung auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Jetzt wird der TC noch vom Händler aufbereitet und bekommt noch eine gute Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz.
Dann geht's auf die ersten Kilometer.
Was haltet ihr vom Angebot für das Sorglospaket für die ersten 4 Jahre?
[/quoteWas ist denn alles in dem Paket inbegriffen? Mein Ford Typ sagte, sowas bietet Ford nicht an??
@DKML schau dir bitte mal die Anleitung zum zitieren von Beiträgen an, dass wäre hilfreich. Danke.
Einfach mal hier im Forum suchen, irgendwo gibt's ne PDF
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 29. Juli 2024 um 07:30:35 Uhr:
@DKML schau dir bitte mal die Anleitung zum zitieren von Beiträgen an, dass wäre hilfreich. Danke.Einfach mal hier im Forum suchen, irgendwo gibt's ne PDF
@golfgtitdi na das werd ich doch sofort tun, war mir nicht bewusst das hier so viel Wert auf korrektes Anschreiben Wert gelegt wird. ??
Aber vllt krieg ich ja doch noch meine Antwort, von der Person, wegen des sorglospaketes?!