Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4452 Antworten
Also sind elektrische Türen im TitX Standard, wie auch die 3 Einzelsitze hinten.
Nutzt man in UK einen anderen Begriff für die Matrix Lampen? Finde die nicht…
Schon ziemlich unterschiedlich, kein Matrix-Licht dafür sind die elektr. Schiebetüren ab Active Serie.
Und die Einzelsitze gibt es nur im "Titanium Luxe" als Zusatzpaket "3rd Row Individual Seats".
Zitat:
@Dosenbrot schrieb am 26. Februar 2025 um 12:53:04 Uhr:
Schon ziemlich unterschiedlich, kein Matrix-Licht dafür sind die elektr. Schiebetüren ab Active Serie.
Und die Einzelsitze gibt es nur im "Titanium Luxe" als Zusatzpaket "3rd Row Individual Seats".
Das "Luxe" scheint in UK das "Exklusiv Paket" zu sein.
Das enthält in UK beim normalen Titanium außer dem Panoramadach usw. nun auch noch die 3 Einzelsitze in 3. Reihe.
Beim Titanium X hingegen sind die auch ohne das Luxe Paket schon enthalten.
Und beim Active gibt es das Luxe Paket nicht zur Auswahl.
Bin mal gespannt wie sie das in Deutschland handhaben.
3. Reihe Einzelsitze auch nur im Exklusiv Paket und Serie nur im Titanium-X ?
Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 26. Februar 2025 um 12:42:14 Uhr:
Also sind elektrische Türen im TitX Standard, wie auch die 3 Einzelsitze hinten.
Nutzt man in UK einen anderen Begriff für die Matrix Lampen? Finde die nicht…
Gibt's in UK nicht mehr und gibt's zusätzlich eh nicht wenn El. Schiebetüren verbaut
Ähnliche Themen
El. Schiebetüren beim X sind dann bisher nur in UK Serie. Hier nur Matrix LED. Wobei ich gespannt bin wie sie das mit den Schiebetüren und den Matrix im allgemeinen jetzt angehen
Ja, wenn jetzt Matrix Serie ist, wie verhält es sich mit den offenen Bestellungen, die E-Türen haben….
Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 26. Februar 2025 um 15:14:43 Uhr:
Ja, wenn jetzt Matrix Serie ist, wie verhält es sich mit den offenen Bestellungen, die E-Türen haben….
Eine Seite Matrix-LED, andere Seite E-Tür.
Kann ich eigentlich in der 2. Sitzreihe die beiden äußeren Sitze gegen die Fahrtrichtung drehen (zwecks einfacher einsteigen), und komme trotzdem noch auf den mittleren Sitz, der in Fahrtrichtung bleiben soll, weil ein Mitfahrer nicht rückwärts sitzen möchte ? Blöde Frage, ich weiß...
Zitat:
@Bueffeldompteur schrieb am 26. Februar 2025 um 15:37:37 Uhr:
Kann ich eigentlich in der 2. Sitzreihe die beiden äußeren Sitze gegen die Fahrtrichtung drehen (zwecks einfacher einsteigen), und komme trotzdem noch auf den mittleren Sitz, der in Fahrtrichtung bleiben soll, weil ein Mitfahrer nicht rückwärts sitzen möchte ? Blöde Frage, ich weiß...
Ja geht. Man kann die äußeren Sitze oder den mittleren Sitz auf den Schienen sehr flexibel bewegen / ausrichten. Ford halt (und nicht Mercedes) 😁
Zitat:
@Gio_aus_IT schrieb am 26. Februar 2025 um 15:50:47 Uhr:
Ich finde, das Marketing von Ford UK ist eine Katastrophe …Gio
Wieso?
9 Sitze = 1 Fahrer + 8 Passagiere
Passt doch
Zitat:
@hendrykl schrieb am 26. Februar 2025 um 16:13:42 Uhr:
Wieso?
9 Sitze = 1 Fahrer + 8 Passagiere
Passt doch
Außerdem ist es Ausstattungsabhängig. In den meisten Varianten sind maximal 8 Personen (einschl. Fahrer) möglich. Die vordere Doppelsitzbank ist nur bei Trend Serie (kann dort aber optional auch gegen 1 Einzelsitz getauscht werden). Optional könnte man noch beim Titanium statt dem serienmäßigen Einzelsitz die 2er-Bank auswählen.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 26. Februar 2025 um 15:48:32 Uhr:
Zitat:
Ja geht. Man kann die äußeren Sitze oder den mittleren Sitz auf den Schienen sehr flexibel bewegen / ausrichten. Ford halt (und nicht Mercedes) 😁
Kennst mich aber gut :-) ich fahre tatsächlich noch 12 Tage meine V-Klasse, bekomme aber am 12.03. meinen neuen PHEV TC... Und bin aus Krefeld :-)