Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Hilfe! Nachdem gestern alles prima geklappt hat geht heute mein navi nicht mehr ?? Es schmeißt mich dauernd raus und ich lande im Hauptmenü des Radios. Oben rechts steht ja dann eigentlich die Straße aber hier steht nur „Navigation“ oder „wird gestartet“. Karte ist drin. Was kann das sein?

Versuchen könntest du, das Sync2 neu zu starten. Wenn man am Radio gleichzeitig den "skip- forward-"Knopf ( Doppelpfeil nach rechts) und den runden Einschaltknopf gleichzeitig für 10 sec drückt, fährt die Sync2- Steuerung neu hoch ( kontrollierte Systemwartung), das räumt das Sync2 dann wohl auf, das dauert aber 2 - 3 Minuten. Man verliert nix dadurch. Ich hab das erst neulich auch gemacht, weil einer der vorderen Abstandssensoren rechts irgendwie gesponnen hat und es ständig deswegen piepste. Danach war alles ok.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 6. Januar 2020 um 14:59:16 Uhr:

Versuchen könntest du, das Sync2 neu zu starten. Wenn man am Radio gleichzeitig den "skip- forward-"Knopf ( Doppelpfeil nach rechts) und den runden Einschaltknopf gleichzeitig für 10 sec drückt, fährt die Sync2- Steuerung neu hoch ( kontrollierte Systemwartung), das räumt das Sync2 dann wohl auf, das dauert aber 2 - 3 Minuten. Man verliert nix dadurch. Ich hab das erst neulich auch gemacht, weil einer der vorderen Abstandssensoren rechts irgendwie gesponnen hat und es ständig deswegen piepste. Danach war alles ok.

Hat leider nicht geklappt. Habe aber die Vermutung dass es an der SD Karte liegt. Diese habe ich relativ günstig bei eBay gekauft vor einigen Monaten. Stecke ich nun die alte F3 Karte rein, geht das Navi einwandfrei. Hab während der Fahrt mehrmals zwischen den Karten hin und her gewechselt. Und das Problem trat immer nur bei der F7 Karte auf. Kann es denn sein, dass die Karte nach ein Monaten nicht mehr richtig funktioniert?

Hast du die SD-Karte mit dem Kartenmaterial auch ordnungsgemäß vorbereitet, mit ID usw.?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 7. Januar 2020 um 13:41:16 Uhr:

Hast du die SD-Karte mit dem Kartenmaterial auch ordnungsgemäß vorbereitet, mit ID usw.?

Vorbereitet? Habe sie schon fertig gekauft, also Plug&Play. Hat ja auch einige Monate ohne Probleme funktioniert.

Das Kartenmaterial hat doch nichts mit dem Update zu tun.

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 7. Januar 2020 um 15:58:01 Uhr:

Das Kartenmaterial hat doch nichts mit dem Update zu tun.

Stimmt, aber seitdem schmeisst mich das Navi dauernd "raus", wenn ich die F7 Karte drin habe. Bei der F3 Karte klappt es ohne Probleme.

Die SD-Karte an sich sollte diese gewisse ID haben. Die F3 ist ja nunmal schon n ganzes Stück alt. Die neuen Karten müssen, soweit ich weiß, die ID haben so funktionieren sie nicht. Das hat mit dem Update an sich nichts zu tun das sich dieses Update ja an das Sync-System richtet und wiederum mit den Karten nichts zu tun hat. Das Kartenmaterial wird ja auch auf ner extra SD-Karte geliefert und das Update kannst du ja auch mit nem USB-Stick einspielen.

Ich hab mir dazu extra ne Mini-SD-Karte gekauft mit nem SD-Karten-Adapter. Die Mini-SD-Karte in nem ausrangierten Android-Handy formatiert und dann mit nem Tool mit eben dieser ID versehen. Wenn das einmal gemacht worden ist kannst du dann auf dieser SD-Karte jede Kartensoftware von Ford nutzen, also F4, F5, F6 usw..

Dazu gabs im Galaxy/S-Max-Forum nen Threat, den ich aber jetzt auf die Schnelle leider nicht finde.

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 7. Januar 2020 um 16:36:46 Uhr:

Ich hab mir dazu extra ne Mini-SD-Karte gekauft mit nem SD-Karten-Adapter. Die Mini-SD-Karte in nem ausrangierten Android-Handy formatiert und dann mit nem Tool mit eben dieser ID versehen. Wenn das einmal gemacht worden ist kannst du dann auf dieser SD-Karte jede Kartensoftware von Ford nutzen, also F4, F5, F6 usw..

So wie es scheint, bin ich bei Ebay auf eine Fälschung hereingefallen 🙁 Das könnte natürlich erklären weshalb es nicht mehr richtig funktioniert. Hab den Verkäufer mal kontaktiert.

Danke für deinen Hinweis, hab die einschlägigen Seiten schon über Google gefunden 😉

Ich denke auch, dass die Karte n Schlag hat. Ich hatte jehrelang nach der alten F4 ne F5, die reibungslos funktioniert hat, ind jetzt seit Frühjahr ne F8, auch über die Bucht gekauft, aber nie Probleme damit. Vlt hat die Kartr ja im günstigsten Fall nur ein Kontaktproblem. N Kollege von mir hat ne Sd- Karte für seine Pc- Fotos mal mit Schmirgelpapier bearbeitet, danach funzte die wieder.

Zitat:

@MickyX schrieb am 7. Januar 2020 um 16:49:52 Uhr:

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 7. Januar 2020 um 16:36:46 Uhr:

So wie es scheint, bin ich bei Ebay auf eine Fälschung hereingefallen 🙁 Das könnte natürlich erklären weshalb es nicht mehr richtig funktioniert. Hab den Verkäufer mal kontaktiert.

Danke für deinen Hinweis, hab die einschlägigen Seiten schon über Google gefunden 😉

Bei den neuen Karten reicht es eben nicht mehr aus nur die Dateien zu kopieren. Sondern die SD-Karte muß auch passen. Was man auch machen kann, wenn die funktionierende Karte genügend Platz bietet, die alten Kartendaten löschen und einfach die neuen Kartendaten drauf kopieren. Aber Vorsicht, die ID-Datei im Hauptverzeichnis darf nicht mit gelöscht werden. Ansonsten alte Daten runter, neue Daten rauf und fertig ist der Lack. Wie gesagt, vorausgesetzt die alte SD-Karte hat genügend Platz für die neuen Daten. Ich hab mir dann von der alten Karten die Daten gespeichert für den Fall das es nicht funktioniert.

Ich habe jetzt das Update von 3.08 auf 3.10 mit der Datei von Doc erfolgreich durchführen können.
Keine Probleme gehabt und alles läuft ...
Vielen Dank dafür! :-)

Gibt es eine Übersicht, was das Update bringt ? Ich lese immer nur von Navi Karten. Gibt es neue Futures oder sonstige Verbesserungen ?

Deine Antwort