ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. November 2015 um 6:27

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert :)

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich")

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.

Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe ;)

1531 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1531 Antworten

Hier, noch eine Video-Anleitung von dem User tobu17:

Zitat:

tobu17 schrieb am 6. Februar 2018 um 05:02:55 Uhr:

Hallo und guten Morgen,

ein paar Leute haben sich bei mir mit dem Hinweis bedankt, dass das Video zum Sync2 update ihnen geholfen hat.

Da der Hyperlink zum Video in den vielen Beiträgen zum Thema „Ford Sync2 Update“ im Focus Forum untergeht, erlaube ich mir hierzu ein eigenes Thema in zusätzlichen Ford Foren zu eröffnen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher in welchen Fahrzeugen das Sync2 überall eingesetzt wurde.

Video zum Update

Vielleicht hilft es ja noch weiteren Ford Freunden.

am 4. November 2015 um 14:11

Hallo,

 

ich wollte mir das Update aufspielen, bekam aber folgende Fehlermeldung: "Installationsfehler Die Installation belegt zu viel Speicherplatz oder läuft, evtl. nicht mit dieser Version". Und jetzt?

Hast du es bereits ausprobiert und kannst berichten?

Mit solchen Updates während der Garantiezeit wäre ich sehr vorsichtig.Würde ich definitiv nicht riskieren.

Hatte auch einen "vollen" Speicher. Hab einfach noch mal auf Software updaten geklickt (unter Infos), dann ging es.

Das System wird ja keine all zu großen Ressourcen haben. Wenn da plötzlich eine größere Datei startet, war bestimmt der mickrige RAM sofort voll. Das ist zumindest meine Vermutung.

In den USA darfst du das ganz legal selbst updaten. Meldest dich unter syncmyride an, mit der VIN, dann kannst das Update von dort regulär laden und dann genauso mit USB Stick installieren. Dumm nur dass es mit deutschen Seriennummern nicht funktioniert, aber die Funktion wie man sieht, trotzdem vorhanden ist.

Hi zusammen,

hab das Update gerade aufgespielt. Hat alles einwandfrei funktioniert. (ca. 30-40 min.)

Fahrzeug ist ein Focus ST von 2015

Klar die meisten Einstellungen werden nicht übernommen aber alleine wegen Siri Eyesfree hat es sich für mich schon gelohnt.

Ps. Nicht erschrecken wenn Sync während der Installation plötzlich in Englisch angezeigt wird. War am Ende der Installation wieder auf deutsch.

Hat bei meinem auch funktioniert. Wie schon vorher erwähnt, es dauert, also nicht in Panik geraten wenn es anscheinend nicht weitergeht.

File 3 von 16 lädt alleine schon fast 10 Minuten.

Mal schauen ob auch spezielle Bugs beseitigt wurden. Insbesondere das Rauschen bei jeder Art von Musikwiedergabe, welches auch durch aus - und wiedereinschalten des Radios nicht verschwindet. Erst wenn das Auto ausgeschaltet wird und ein paar Minuten gestanden hatte, lief Sync wieder fehlerfrei. 2x aufgetreten. Oder das das Radio während des Betriebes plötzlich die Tonwiedergabe einstellt. Keine Anwahl anderer Sender oder Eingangsquellen möglich. Klimasteuerung funktionierte weiterhin. Auch hier half nur Motor aus und einen Moment warten. 1x aufgetreten.

Habe das Update jetzt auch drauf und alles lief ohne Probleme. Wie schon erwähnt dauert es gut 40 Minuten und bloß nicht in Panik geraten....durchhalten und es läuft :-)

am 4. November 2015 um 17:36

Ich könnte schon wieder kotz..., das bei anderen das Update funktioniert, nur bei mir wieder nicht. Muss es morgen noch einmal probieren. Oder kann man von dem "vollen" Speicher selbst was löschen? Das hängt aber nicht mit meiner neuen SD Karte F5 zusammen, das das Update nicht funktioniert?

Hatte gerade bei der Installation eine Meldung "Bad Installation File" was ich mit ok nur bestätigen konnte. Jetzt habe ich wieder den Installationsbildschirm 13 of 16.

 

Mal sehen was nun passiert

Bei mir ist das Update auch ohne Probleme durchgelaufen, bis auf die anfänglichen Meldungen "Die Installation belegt zu viel Speicherplatz oder läuft, evtl. nicht mit dieser Version. Alle Funktionen ok, soweit ich es testen konnte. Das Handy mußte neu verbunden werden. Das wars. Jetzt Version 3.8.

Gruß Richard

am 4. November 2015 um 20:37

Wo genau sehe ich eigentlich die Version, unter Systeminformationen?

Wurde ganz am Ende der Installation angezeigt.

Gruß Richard

update ohne fehler über usb. ca. 30 min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen