Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Zitat:
@DschoKeys schrieb am 2. Juli 2017 um 12:52:56 Uhr:
Zitat:
@dussel schrieb am 2. Juli 2017 um 11:21:24 Uhr:
Es gibt noch ein Fix für den Willkommenbildschirm! , den ich aber nicht benötige.Es gibt auch eine Update-Version, bei der erst gar kein Fix nötig ist, weil die entsprechenden Bilder von vornherein mit in das Update eingebunden sind. Ich habe das Update mit dieser Version ohne Probleme gemacht; zu finden hier (full 3.10.16180 European revised update): https://forum.xda-developers.com/showpost.php?...
Viele Grüße, 🙂
Jo
Habe mir mal die X D A -Dateien näher angeschaut und frage mich, wie deren Inhalte teils zu interpretieren sind.
z. B. verweist die Installation einer anderen Animation im Willkommenbildschirm auf eine .cab mit folgendem Inhalt
Zitat:
C u s t o m _ S p l a s h _ S c r e e n : % S ( ) S u c c e s s c l e a n i n g p a y l o a d f o l d e r .
Install_Exit C u s t o m _ S p l a s h _ S c r e e n : % S ( ) E r r o r c l e a n i n g p a y l o a d f o l d e r .
A p p C A B : : I n s t a l l _ E x i t ( ) w i t h 0 x % X
C u s t o m s p l a s h s c r e e n p r o v i s i o n i n g p a c k
* * *
* * *
* * * % s U N - i n s t a l l e r .
* * *
* * *
A p p C A B : : U n i n s t a l l _ E x i t ( )
D P G e t V a l u e S t r i n g ( N S V A L _ O u t b o u n d D I D _ V I N ) e r r o r , s e t t i n g V I N t o z e r o
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 V I N f r o m r e g i s t r y i s e m p t y , u s i n g d e f a u l t V I N .
O u t b o u n d D I D s . V I N 0 6
* * *
* * *
* * * % s i n s t a l l e r s u c c e s s .
* * *
* * *
C u s t o m _ S p l a s h _ S c r e e n : F i l e s w e r e c o p i e d s u c c e s f u l l y .
Kann mir jemand den Inhalt näher erläutern?
Hallo,
jetzt frag ich doch mal nach bei euch.
Was bringt mir die 3.10. denn überhaupt ??
Ich habe meinen heute vom 1. Kundendienst abgeholt und die Werkstatt hat natürlich nicht das Abdate von 3.08. auf 3.10. gemacht. Deswegen interessiert mich auch was mir das überhaupt bringt.
Was ist mir seither aufgefallen?
- verbesserte Reaktionszeiten
- stabilere und schnellere Bluetoothkopplung
Nach einigen Monaten mit der Version 3.10, kann ich sagen es gibt keine spürbaren Verbesserungen. Bin sogar davon überzeugt das die 3.08 Version stabiler lief.
-Parksensoren reagieren aus meiner Sicht wieder überempfindlich
-Radio reagiert ab und an nicht (ist plötzlisch stumm)
-Reaktionszeit war bei 3.08 auch schon gut
Ähnliche Themen
Zitat:
@Die Hummel schrieb am 4. Juli 2017 um 16:36:16 Uhr:
Hallo,
jetzt frag ich do?ch mal nach bei euch.Was bringt mir die 3.10. denn überhaupt ??
Ich habe meinen heute vom 1. Kundendienst abgeholt und die Werkstatt hat natürlich nicht das Abdate von 3.08. auf 3.10. gemacht. Deswegen interessiert mich auch was mir das überhaupt bringt.
The current version of MyFord Touch is 3.10 (11/2016). Changes in this new release from the previous 3.8/3.7.11 releases are as follows:
- Hazard switch illuminates on Focus / Escape with ignition off and park lamps on
- Next Track / Previous Track controls from SYNC touchscreen
- SYNC Maintaining Repeat / Shuffle settings that were set on the device side
- Compatibility updates for the latest phone and media devices
- Siri Eyesfree support for Apple (added in 3.8)
- Reconnect Bluetooth device automatically (added in 3.8)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Viele Grüße, 🙂
Jo
Hallo zusammen
Hab seit 2 Wochen einen galaxy mit sync2 drauf, es war die 3.08 drauf.
Hab die 3.10er aufgespielt von xda.
Nun sind meine hinteren Lautsprecher sehr leise und würde gerne wieder zurück auf die 3.08 er Version.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Oder die 3.10 nochmal aufspielen, was ich schon probiert hab .
Aber das Gerät mault, ich hätte schon die aktuelle Version
Ja hab ich, alles mittig.
Und wenn ich auf hinten Stelle alles sehr sehr leise.
Das war vorher nicht der Fall, ergo verschlimmbessert ??
Hallo hier Doc, ich habe die 3.10 Version vom Mondeo Mk5 Forum. Das Touchscreen reagiert gefühlt schneller. Reaktionszeiten Nav sind besser. Ich weis nicht ob du bei der xda Version deine Naviziele verlierst. Beim Update über die Mk5 Version bleiben die erhalten. Möglicherweise ist bei dem Update über xda auch der Dooropenscreen weg und du hast nur noch einen hellblauen Bildschirm wenn du die Türe öffnest. Der Sound ist auch mit der 3.8 hinten sehr leise. Da hilft nur ein Update des Soundmoduls wenn es für deinen Wagen eines gibt.
Doc
Nein das ist nicht der Fall, screen ist da und was noch ist, die Sprachausgabe ist nur englisch. Kann ich wieder zurück auf 3.08 oder die 3.10 wenigstens nochmals installieren, mit anderen Update Dateien??
Kannst du im Sync2 nicht wieder auf deutsch umstellen? Ich muss mal nachsehen ob ich die Software mit habe. Bin momentan in Spanien. Soweit ich mich erinnern kann war da auch ein Paket dabei wo man bei 3.10 wieder 3.10 drüber installieren konnte.
Wenn ich das finde sende ich einen Link.
Doc
Noch eine Frage, was meinst du mit Screen ist da? Es gibt 2 Screens. Einmal sen, wenn du die Türe öffnest und den wenn du die Zündung, Motor einschaltest.
Doc
Sprache kann auf deutsch eingestellt werden, nur reden tut sie englisch. das 3.10 nochmal installieren würde mich sehr interessieren, das währe top.
Ich habe grade auch auf das Image 3.10 aktualisiert.
Zuvor hatte ich noch die 4.XXer Version und vermisste unter anderem die Möglichkeit durch langes Drücken der Sync-Taste Siri auf dem iPhone zu aktivieren. Das klappt nun auch Problemlos 😁
Aber sollte es nicht auch so sein, dass man mittlerweile mit dem iPhone die SMS-Funktionen nutzen kann? Bei einer einkommenden iMessage ist nichts passiert und wenn ich den Punkt SMS auf dem Sync auswähle, dann erscheint weiterhin der Text: "Das derzeit verbundene Telefon unterstützt keinen Versand von SMS über Bluetooth."
Ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern "wo" ich gelesen hatte, dass "ein" Firmwareupdate beim Sync 2 dafür sorgt, dass die SMS-Funktion mit dem iPhone funktioniert...
Gibt es jemanden unter euch, der dies nutzen kann?
Grüße!
Edit:
Der Wald und die Bäume...
ich habe grade gesehen, dass die Funktion im Iphone nicht mehr aktiviert war, da ich das Radio nach dem Update ja neu gekoppelt und zuvor entkoppelt habe.
Ob es nun klappt kann ich nicht testen, da ich nicht beim Auto bin, aber ich bin zuversichtlich 😉
Um diese Funktion im iPhone geht es:
Einstellungen -> Bluetooth -> SYNC (i) -> Mitteilungen einblenden -> aktivieren
Hallo,
zwei Fragen:
ist es möglich, dass auch der Wochentag anstatt nur das Datum bei Sync2 angezeigt wird?
Zum Teil sehe ich auf dem Display im Radio links unten so ein Symbol dass einen Sendemasten o.ä. darstellen soll!?
Was bedeutet dies?
Gruß
fordfuchs