Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 4. Mai 2017 um 13:11:24 Uhr:
Ja, das erzählen viele Händler. Gibt auch welche die die Updates anstandslos von sich aus oder auf Kundenwunsch durchführen. Gäbe es keinen Grund für Updates dann würde Ford diesen Entwicklungsaufwand auch garnicht betreiben.
Aber nicht kostenlos, klar machen die alles wenn man es ihnen bezahlt, ebenso die aus Deinem Link
Unten steht dann
Zitat:
Der aufgeführte Preis kann aufgrund von Ausstattung, Motorisierung ggfs. abweichen.
Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Sicher kostet es keine 19,90 Euro wenn Dein Update 1 Stunde das Gerät belegt.
Ich hab meine vier Updates kostenlos erhalten. Geht natürlich auch anders 😉 Laut dem Meister dauert ein Update zwischen 20-30 Minuten. Bindet einen Mitarbeiter auch nicht die ganze Zeit...das machen die parallel.
Du hast eine ganz alte Version. Auch wenn es unlogisch ist, aber bei Sync2 ist die Version 3.08 bzw. jetzt 3.10 neuer als die bei dir installierte 4.32
Ähnliche Themen
Könnte ich es auf 3.10 bringen? Oder wäre es ein Downgrade?
Fehler sind mir an unserem abgesehen vom falschen Datum keine bekannt.
Liegt es vll. daran das unser System ohne Navigation ist?
Du aktualisierst eine alte Version mit der aktuellen, also ein ganz normales Update. Ob du Navi hast oder nicht ist völlig egal.
Ist aber schon seltsam das der alte Systemstand höher ist als der neue zumindest laut Bezeichnung.
Kann den jemand sagen ob unser Problem mit dem falschen Datum dann behoben wird?
Das wäre auch das einzige weswegen ich ein Update durchführen würde.
Spielt aber keine Rolle. 3.10 ist das aktuellste und 4.32 eins der ältesten. Da gibt's nichts zu diskutieren. Fakt. 😉
Selbständig gestern das Update von 3.08 auf 3.10 ohne Probleme innerhalb von etwa 30 Minuten aufgespielt! Bisher keine Probleme.
Info: Am Ende der Installation erscheint der Hinweis, dass das Update auf Version 3.08 erfolgreich war! 3.08 ??? Wenn man dann aber in der Systeminformation nachschaut, steht dort korrekt die Version 3.10!
Gruß Dussel
Es gibt noch ein Fix für den Willkommenbildschirm! , den ich aber nicht benötige.
Hat jemand schon versucht mittels diesem Fix seine eigenen Animationen (3x .mp4, 1x .bmp) einzuspielen?
Scheint ja wohl machbar zu sein TOP!
Wurde schon probiert, aber das funktioniert nicht. Ich habe den Fix auch nicht drauf, da mir das Ford Logo beim Start egal ist. Hätte es nur gemacht, hätte man es individualisieren können.
Zitat:
@AndyPB schrieb am 2. Juli 2017 um 11:30:47 Uhr:
Wurde schon probiert, aber das funktioniert nicht. Ich habe den Fix auch nicht drauf, da mir das Ford Logo beim Start egal ist. Hätte es nur gemacht, hätte man es individualisieren können.
Wurden beim Versuch die o.a. 4 Dateien im Unterordner "Custom" inhaltlich verändert oder auch deren Namen?
Wenn nur der Inhalt verändert würde, sollte es doch funktionieren!
Zitat:
@dussel schrieb am 2. Juli 2017 um 11:21:24 Uhr:
Es gibt noch ein Fix für den Willkommenbildschirm! , den ich aber nicht benötige.
Es gibt auch eine Update-Version, bei der erst gar kein Fix nötig ist, weil die entsprechenden Bilder von vornherein mit in das Update eingebunden sind. Ich habe das Update mit dieser Version ohne Probleme gemacht; zu finden hier (full 3.10.16180 European revised update): https://forum.xda-developers.com/showpost.php?...
Viele Grüße, 🙂
Jo
Mal ne kurze Frage welche version sollte man denn runterladen udn alles auf nen leeren Stick entpacken oder wie?
Zitat:
@Jmeister schrieb am 2. Juli 2017 um 13:01:16 Uhr:
Mal ne kurze Frage welche version sollte man denn runterladen udn alles auf nen leeren Stick entpacken oder wie?
Ich habe die im letzten Post von mir verlinkte Version genommen. Da ist kein Fix bzgl. Startbildschirm nötig. Der Inhalt der zip-Datei muss auf einen leeren USB-Stick (FAT-32-formatiert) entpackt werden. Auf dem Stick sollten dann die Datei autoinstall.lst und der Ordner SyncMyRide samt Inhalt liegen. Das Update bei laufendem Motor und ausgeschalteter Start-Stop-Automatik machen...
Viele Grüße, 🙂
Jo