Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Hallo,
habe hier im Thread nun schon fleissig mitgelesen (alle Seiten ehrlich gesagt nicht) - bin mir aber jetzt wirklich nicht schlüssig welche Version die beste bzw. empfehlenswerteste zum aktualisieren ist.
Habe meinen 2 Jahre jungen Focus Turnier Montag beim Händler abgeholt und da ist noch die Uralt Version 4.3 drauf.
Zitat:
@postaldude87 schrieb am 20. Juli 2017 um 23:42:09 Uhr:
Habe meinen 2 Jahre jungen Focus Turnier Montag beim Händler abgeholt und da ist noch die Uralt Version 4.3 drauf.
Also ich hab gestern auch das Update von der 4.3 gemacht und das 3.10 Image von Fordcom.de genutzt dass hier auch schon mehrfach verlinkt wurde. Und das war tatsächlich ein gewaltiger Sprung... iOS wird viel besser unterstützt und die WiFi-Funktionen hatte ich vorher auch nicht. (Wobei ich die Einstellungen auch erst aufgerufen und entdeckt habe nach der Navi-Freischaltung. Evtl. Kam das auch in dem Zusammenhang)
okay, denke das update werde ich dann auch zeitnah machen, meine datei die ich heruntergeladen habe heißt Gen2v310build16180updatepackageEULangpack3 - das wird dann die passende sein?
davon mal ab, was bringen mir denn die internetfunktionen des sync2 genau?
Ähnliche Themen
Ja sinnlos eigentlich.Hab ich höchstens als Reichweitenverlängerer mal genutzt als ich nen Livestream angucken wollte aber das WLAN nicht reichte.
Zitat:
@postaldude87 schrieb am 21. Juli 2017 um 08:02:52 Uhr:
Ach so, weil es nach WLAN suchen kann dachte ich da geht vielleicht was mit
Ich habe es für meine Heimautomatisierung genutzt...
Sobald das Auto sich im Netzwerk einloggt und es Draußen dunkel ist geht die Außenbeleuchtung an. (Coming-Home Light XXL 😉 )
Zitat:
@dazbrot1 schrieb am 21. Juli 2017 um 09:48:03 Uhr:
Sobald das Auto sich im Netzwerk einloggt und es Draußen dunkel ist geht die Außenbeleuchtung an. (Coming-Home Light XXL ?? )
Damit bist du hier wahrscheinlich die absolute Ausnahme um die Funktion überhaupt für irgendwas zu nutzen, aber coole Idee 😉
Hallo hier Doc,
hier ist der Link der überarbeiteten 3.10er Sync2 Updates. Der von Fordcom killt so weit ich mich erinnern kann das Spalsscreen bei türeöffnen des Fahrzeugs. Ebenfalls sind nach dem Update mit der Fordcom Version auch alle Navieinträge verschwunden. Zudem steht in der Doku des Linkpaketes wie man ein verlorenes Splasscreen zurück bekommt oder ein anderes installieren kann, Mustang, Vignale, ec.
http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1068-SYNC-2-SW-update/?pageNo=19
Antwort Nr. 379
Bitte erst die Doku lesen. Da steht eigentlich alles drin was benötigt wird. Ebeso werden die einzelnen Update Dateien erklärt, was man aber nicht wissen muss.
Doc
Zitat:
@ric84 schrieb am 21. Juli 2017 um 09:50:13 Uhr:
Damit bist du hier wahrscheinlich die absolute Ausnahme um die Funktion überhaupt für irgendwas zu nutzen, aber coole Idee 😉Zitat:
@dazbrot1 schrieb am 21. Juli 2017 um 09:48:03 Uhr:
Sobald das Auto sich im Netzwerk einloggt und es Draußen dunkel ist geht die Außenbeleuchtung an. (Coming-Home Light XXL ?? )
nö...ist er nicht.
Sobald das WLAN meines Focus erkannt wird geht das Garagentor bei mir auf :-)
Mit FHEM als Steuerzentrale. Ist nicht grade eine Plug and Play Lösung, aber ideal um verschiedenste Systeme mit einer Zentralen Logik unter einem Hut zu bekommen.
Bei mir ist es auch keine Plug and Play Lösung.Ich habe einen Mini Computer(Raspberry Pi) genommen,der,wenn die WLAN SSID meines Focus in Reichweite ist,mein Tor über ein Relais öffnet.Das Relais ist am Anschluß des Tastschalter vom Garagenöffner angeschlossen.
Will aber noch aus Sicherheit eine Lichtschranke etc. einbauen um Hindernise zu erkennen,sodaß das Tor stopt wenn ein Hindernis im Weg ist.