Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@AskASystems schrieb am 5. April 2017 um 20:46:56 Uhr:

Hi, würde mich auch sehr über eine PM mit dem update link freuen 🙂

Hi, das ist der link.:
http://fordcom.de/download/sync2-v3-10-build-16180-update-eu/
Übrigens...die sensoren vorne reagieren fast gar nicht mehr und pipsen auch seid heute nicht mehr.
Der ffh hat es auch bestätigt und am Montag habe ich ein Termin vereinbart...
Der ffh musste auch feststellen das an den Seiten auch fast nichts reagiert!

Vielen Dank! nur gut, dass ich nur hinten Sensoren hab🙂

Ich hab kein Problem mit dem PDC. In der Garage piept es überall ganz fleißig, ob nun vorwärts rein oder rückwärts raus.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 5. April 2017 um 21:18:36 Uhr:

Ich hab kein Problem mit dem PDC. In der Garage piept es überall ganz fleißig, ob nun vorwärts rein oder rückwärts raus.

Na ja...Glückwunsch, bei mir verlief das update völlig normal und ohne Probleme leider gleich danach die Probleme.
Sync 2 zurückgesetzt...nicht besser ...Batterie abgeklemmt/ sync 2 stromlos/ keine besserung....und am zweitem Tag das Piepsen sogar aufgehört/ nur beim rückwertsgang bekomme ich im display die Anzeige.
Vorne PDC zeigt maximal 15 cm.an ohne das es piepst!
Na ja......Keine Ahnung an was es liegt....downgraden geht natürlich auch nicht ...ist aber mega ärgerlich...

Ähnliche Themen

Also, ich hab das 3.10 er Update noch nicht gemacht, hab aber seit dem 3.08er Update schon immer das Gefühl gehabt, das die Parksensoren eben da schon sensibler piepsen. Ist der Unterschied zum 3.10er tatsächlich nochmals höher? Hat noch jemand nen halbwegs objektiven Eindruck?

Nachdem was ihr hier so schreibt lasse ich das mit dem Update lieber. Never touch a running system.

Also ich habe das Update 3.10 von Banko im Februar gemacht. Meine Parksensoren piepsen wie eh und je, vorne, seitlich und hinten. Da ist keine Änderung.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 6. April 2017 um 08:29:19 Uhr:

Also ich habe das Update 3.10 von Banko im Februar gemacht. Meine Parksensoren piepsen wie eh und je, vorne, seitlich und hinten. Da ist keine Änderung.

Dito !
Bei Regen waren die Sensoren auch vor dem Update ein wenig "nervös". Ansonsten ist alles beim alten !

Bei mir auch alles normal und das Update seit Februar drauf. Evtl. kann man das Modul an dem die Sensoren hängen reseten? Ich habe nur keine Ahnung welches das richtig Modul ist. Falls das einer weiß, kann man das evtl sogar selber per FORScan zurücksetzen. Oder halt mal in die Werkstatt fahren und natülich nicht sagen, dass du da selber ein Update gemacht hast 😉

Zitat:

@Angandi schrieb am 6. April 2017 um 10:23:48 Uhr:

Bei mir auch alles normal und das Update seit Februar drauf. Evtl. kann man das Modul an dem die Sensoren hängen reseten? Ich habe nur keine Ahnung welches das richtig Modul ist. Falls das einer weiß, kann man das evtl sogar selber per FORScan zurücksetzen. Oder halt mal in die Werkstatt fahren und natülich nicht sagen, dass du da selber ein Update gemacht hast 😉

Hi.das mache ich auch..am Montag Termin bei FFH...
habe überlegt ob ich das update nochmal aufspielen kann?
Gibt es eine Möglichkeit es nochmal aufzuspielen? War vl.ein update Fehler beim aufspielen.
Habe es natürlich probiert...geht nicht...
Wenn jemand eine Idee hat wie mann es nochmal updeten kann?

So richtig kann ich diesen Fehler auch nicht nachvollziehen. Wenn ich z.b. an der Ampel stehe, reagiert mein Auto teilweise schon auf die Abgasausstöße der Autos vor mir oder seitlich vom LKW und zeigt mir diese kurz als Objekt im Display an (plus Gepiepse).

Hoffentlich können die dir am Montag helfen @Lucian. Gib uns dann hier Bescheid, was die dann gemacht haben 🙂

Grüße

ohne jetzt die kompletten 68 seiten durchlesen zu müssen: ist das 3.10 update auch für sync1 mit sony-radio premium ohne navi geeignet?

Nein. Bis Bj 9/14 etwa hast du das sync1 drin, geht nur über Diagnosegerät beim Händler.

Zitat:

@beardedviking schrieb am 5. April 2017 um 23:01:49 Uhr:

Nachdem was ihr hier so schreibt lasse ich das mit dem Update lieber. Never touch a running system.

Langweiler :-P

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 31. März 2017 um 19:26:02 Uhr:

Mir sind heute zwei Dinge bei der Navigationsanzeige von Sync2 aufgefallen - keine Ahnung, ob das immer schon so war oder erst nach dem 3.10er Update:

Bislang fiel mir bei der Routendarstellung lediglich auf, dass die Navigationsroute selbst in gelber Farbe dargestellt wird, etwaige Stauabschnitte in rot.
Heute früh leuchtete meine Autobahn in grellgelb - nach Suche über den Infobutton nach Verkehrsmeldungen wurde dort "dichter Vekehr" angezeigt - also scheinbar die Vorstufe zum Stau.
Heute Nachmittag dann wurde eine innerstädtische Straße in dunkelgrau - violett - gestreift angezeigt. Hierbei sollte es sich um eine baustellenbedingt gesperrte Straße handeln.

Hat das jemand auch schon einmal so gesehen?

Grüße vom
tdci-käufer

Ein interessanter Beitrag, der mich nun etwas neugierig werden lässt. Habe damals das Update von banko geladen und noch keinerlei Änderungen beim Navi bemerkt.

Wo hast du dein Update her?

Deine Antwort