1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert :)
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich";)
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe ;)

1535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1535 Antworten

Habe auch das 3.10 drauf und bis jetzt keinerlei negative Auswirkungen, aber auch keine Verbesserung festgestellt. Parksensoren genauso empfindlich wie vorher.....bei Regen entsprechend mehr.
Beim Navi auch keine Veränderungen.
Alles wie eh und je :-)

Da frage ich mich was bei mir falsch gelaufen ist...heul.....
Habe noch zweimal das 3.10 aufgespielt / ja das geht...
Aber jetzt ist mein navi weg! Komplett und keine Lizenz mehr....bin gespannt wie ich es am Montag dem FFH erklären kann...lol.

Hi,

Zitat:

Habe noch zweimal das 3.10 aufgespielt / ja das geht...
Aber jetzt ist mein navi weg! Komplett und keine Lizenz mehr....bin

das sollte helfen

Zitat:

Sync2 Navi aktivierung mit original lizenz.
Bei interesse bitte melden PN
vincentka

Grüße

cinfo

Ich habe mein 3.10er Update über einen per PM von Bannko versandten Link gezogen.

Hi,
aber da kann Dir jemand helfen Deine Navi-Software wieder in der FW 3.10 zu starten.
Grüße
cinfo

License file for 3.08.15128 and for 3.10.xxxxx no problem
if You want send to me PM :)
here You have update to 3.10 with DE language
https://mega.nz/#!yUpzTZpQ!tZMhM-o8nAJ-pJSgrfqX3XpYqeiX4DEZ15UCnB1LwUY
vinc

So, und diese von Vincentka verlinkte 3.10er Version hat plötzlich 50 MB mehr Datenvolumen. Da frage ich mich jetzt natürlich, was ist das " mehr"? Nur zusätzliche Sprachdateien oder auch Funktionen? Ist hier jetzt wieder was anders als bei Bannko's oder dem fordcom - Update?

Lesen. Navi aktivierung dabei

Äh, du meinst, die zusätzlichen Dateien hängen mit nem Aktivierungspaket zusammen?
Ich dachte, Vincentka stellt n Aktivierungspaket für bisherige Nicht-Navi- Besitzer nur gegen Kohle frei... Hieße das also, jeder hier der bisher kein Navi hat, kann es sich so mit Vincentka 's Download einfach freischalten? Das kann ich nicht so recht glauben, obwohl es ja schließlich schön wäre. Er schreibt ja auch: License Key? Send me PM.....

So les ich das. Frag ihn via pn...

Ich hab ja n Navi, brauch ihn also nicht fragen. Mir gings nur darum, ob sein Download in Bezug auf die Sync2- und Navi- Funktionen besser ist - worin auch immer- als Bannko's Update.
Aber du magst recht haben: Sein Downloadpaket mit vlt Aktivierungsdateien in Verbindung mit einem per PM käuflich erhaltenen Aktivierungsschlüssel könnte die Navilosen Sync2- Systeme auf Vordersten bringen.....Aber dann müssen wir- die wir n freigeschaltetes Navi ja haben, diesen Download vielleicht meiden, wenn wir bisher die 3.08er Version haben.......Ist nur ne Uberlegung, bevor man sich möglicherweise mit Vincentka ' s gut gemeintem Download eine bisherige Aktivierung zerschießt.

So, hab mal geschaut, der Download von Vincentka beinhaltet das Langpack3, also die Sprachen De-En-Fr-It.
Das von Fordcom ist das Langpack2.... Der Unterschied liegt wohl in einer Datei des jeweiligen Syncmyride-ordners: die Datei EAST- 14F497-Df.ZIP von Vincentka ist um knapp 40MB grösser als die im Langpack2 von Fordcom, die auf Cf.ZIP endet. Jeweils darin befinden sich vom Dateivolumen her unterschiedlich grosse Sprachpakete (?), in dem von Vincentka sowieso eines mehr, haut glaub ich, was die 40MB Unterschied angeht, jedenfslls hin.
Was dahinter steckt? Keine Ahnung. Kann mir mal einer ne Injektion mit Programmierwissen geben? Wäre nett, ich hätte manchmal gerne mehr Ahnung von dem Kram.

Zitat:

@FordFocus2 schrieb am 6. März 2017 um 13:52:58 Uhr:

Danke Euch. Nein, ich habe nach wie vor die Winterräder drauf. Das Problem trat ja auch erst unmittelbar nach dem Sync-Update auf.
Ja, es gab einen Grund für das Update. Wie hier im Forum schon manchmal beschrieben, hatte auch mein Fahrzeug zwei Probleme, welche ich vor Ablaufen der Neuwagengarantie beheben lassen wollte:
1. fehlende Beleuchtung des On/Off-Knopfes des Radios sowie des Warnblinkschalters bei eingelegter CD (nicht so prickelnd, wenn man nachts auf der Autobahn auf einen Stau zufährt und den Warnblinkschalter nicht findet)
2. wenn man von der Naviansicht über den Touchscreen aufs Radio wechselte, erschien die Meldung "CD wird geladen (oder gelesen", ich weiß den Text nicht mehr 100%ig genau) und das Gerät reagierte auf keine weiteren Touchbefehle ("hing";). Erst aus- und wiedereinschalten hat geholfen.
Die Werkstatt hatte sich bei Ford über das Problem kundig gemacht und zwei Anweisungen erhalten. Es wurden zwei verschiedene Updates durchgeführt. Was ganz genau gemacht wurde, kann ich nicht wiedergeben. Nur so viel: Eines wurde direkt über den Diagnosestecker durchgeführt (lt. Werkstatt war das aber kein Sync-Update), damit war das Beleuchtungsproblem behoben. Das andere Update (Sync-Update) erfolgte über USB-Anschluss und sollte das "CD wird geladen"-Problem beseitigen. Seitdem existiert aber das Navi-Problem.
Die Werkstatt gibt sich sehr große Mühe, das muss ich sagen. Aber bei solchen Software-Problemen ist sie verständlicher Weise auf die Anweisungen aus Köln angewiesen. Es wurde schon vieles versucht, aber es ergab sich noch keine Besserung. Daher jetzt der Versuch mit dem Wechsel des Sync-Moduls. Ich bin gespannt, ob das endlich den Durchbruch bringt.

Heute will ich Euch mal mitteilen, wie es bei mir weiter ging. Die Werkstatt hatte wie schon gesagt auch das Snyc-Modul getauscht, nachdem Antennentausch und nochmalige Updatedurchläufe sowie Rücksetzen des GPS-Moduls keine Besserung gebracht hatten. Sprich, das Navi zeigte immer wieder völlig falsche Positionen an, gab entsprechend falsche Anweisungen, sprang zwischendurch zwar auch mal wieder auf die richtige Position, um bald wieder total falsch zu liegen. Die Werkstatt wusste sich keinen Rat und war schon kurz davor, einen Techniker aus Köln anzufordern. Dann plötzlich von einem Tag auf den nächsten hat sich das Navi "gefangen" und läuft seitdem ohne jedes weitere Zutun wie ein Uhrwerk. Die Werkstatt meinte, so etwas habe sie auch noch nicht erlebt. Bei früheren Ford-Modellen hätte es so was wie eine Kalibrierungsfahrt gegeben, bei dem sich das System dann eingeordnet hat. Das war aber wohl eine Funktion, die man auswählen konnte und dann die Kalibrierungsfahrt durchführen musste. Jetzt sei das aber nicht mehr so und die Ford-Hotline hatte meiner Werkstatt auch nichts entsprechendes mitgeteilt. Letztlich muss aber doch so etwas wie eine Selbstkalibrierung stattgefunden haben. Komisch aber, dass das so lange gedauert hat, denn ich bin bestimmt 2 Wochen in der Weltgeschichte rumgefahren, bis plötzlich von einem Tag auf den anderen das Navi korrekt anzeigte. Wieder was gelernt ;-)

Meine Erfahrungen nach den beiden Updates: Beleuchtungsproblem behoben, ebenso das "CD wird gelesen"-Problem. Die Parksensoren reagieren seitdem aber deutlich später. Wenn ich früher in unsere Einfahrt eingebogen bin, gab es stets Gepiepse. Seit dem Update nicht mehr, es sei denn, ich fahre extrem langsam durchs Tor. Es ist jetzt also mehr Aufmerksamkeit erforderlich. Wenn man sich einem Hindernis zu schnell nähert, kann es sein, man berührt es, bevor die Sensoren Alarm geschlagen haben. Wie ich lese, ist es bei manch anderem seit dem Sync-Update genau anders herum. Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.

Schöne Grüße!

Hallo Leute,
Ich habe mich durch die 69 Seiten gelesen. Das Bannko Update habe ich installiert. Allerdings ist es das Sprachpaket 2. Naja es funktioniert. Ich brauche allerdings das Sprachpaket 6. Nun auf Seite 40 habe ich den Link auf das andere Forum mit Bannkos neuen Dateien gefunden. Nun es gibt auch das Sprachpaket 6.
Meine Frage, kann ich 3.10 Lang. 2 mit dem Update zu 3.10 Lang. 6 updaten, ohne das eine Meldung kommt?
Muss ich einige Änderungen in der Autoinstall vornehmen, damit das System nicht denkt das es nicht Updaten muss oder ich zum Händler soll?

Wir hatten das hier schon mal, dass ein Versionsgleiches Update nur mit anderem Sprachpaket sich nicht erneut aufspielen / installieren ließ.
Aber vlt können dir Bannko oder Vincentka dir da was "stricken".....

Deine Antwort