Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Navi lässt sich ziemlich easy mit einer modifizierten Hintergrunddatei freischalten. Man braucht dazu natürlich die Karten auf der SD-Karte (kostet ca. 60 Euro bei Ebay) und nen ELM327 um ein bit im Sync System umzustellen. Wenn man die Abbiegehinweise im Boardcomputer haben will muss man zusätzlich noch eine Änderung vornehmen, geht aber auch mit dem ELM327.

Das was vincentka einem da verkaufen will kann man sich also sparen.

Könnte man eigentlich von 3.10 wieder problemlos auf 3.08 downgraden, falls man feststellt, dass mit dem Update irgendwas nicht passt?

Was genau verkauft vincentka denn für n funzendes Navi, vor allem, was kostet es? Wer Sync2 hat, und damit den Kompass,hat auch das Gps- Modul,wenn dsnn noch drr SD- Slot in drr Armlehne da ist, braucht es keine weitere Hardware, nur Softwareeinspielung,wohl ( doch Hardware) evtl per Elm und OBDB - Buchse und ggf USB- Stick mit Dateien...... Funktionieren tut es jedenfalls, auch wenn die FFHs gerne was Gegenteiliges behaupten ( müssen)....

Was auch immer dieser vincentka da anbietet, ich halte es für kompletten Blödsinn oder gar Abzocke. Ich sehe das genau so wie Xrayfuzzy, wer den Kompass sieht hat auch ein aktives GPS-Modul, woher sonst soll denn der Kompass die genaue Himmelsrichtung haben?? Alles was man dann noch benötigt ist meiner Meinung nach aktuelles Kartenmaterial in Form einer SD-Karte. Die hab ich zum Beispiel in der aktuellen Version recht günstig (um die 35 Euro) in der Bucht geschossen. Originalware und noch verschweißt. SD-Karte rein und los navigiert. Ich hab mal gelesen das bei den amerikanischen Modellen das Navigationsmodul eingebaut bzw. aktiviert werden muss. Aber ob das auch hierzulande so ist glaube ich kaum, zumindest hab ich noch niemand mit derartigen Problemen gesehen.

Ähnliche Themen

Eure Vermutung was das GPS Modul angeht ist richtig. Das ist bei allen Fahrzeugen mit SYNC2 verbaut.

Das Freischalten ist wie ebenfalls schon vermutet wurde, also nur Softwareseitig nötig. Das ist richtig ABER Ford ist natürlich nicht blöd.

Wenn sich jeder nur die SD Karte kaufen müsste und einen Haken setzen würde ja niemand das Navi so kaufen. Deshalb benötigt man eine Lizenz.

Die verkauft Vincentka und das was er verkauft funktioniert auch.

Allerdings gibt es eine einfachere Methode die jeder selber machen kann und die ist genauso legal bzw. illegal wie die von Vincentka, der verkauft zwar theoretisch eine original Lizenz (die holen sich die Lizenz von einem Ford Server welcher selbige generiert). Wie original die nun aber tatsächlich ist wenns drauf ankommt, denn wie schon erwähnt ist Ford ja auch nicht total blöd, muss jeder mal selber überdenken.

Nun zur einfacheren Methode, irgendjemand hat es geschafft über eine Hintergrunddatei Code auszuführen. Deshalb gibts in diesem sogenannten Internet so ein kleines "Bild" welches man als Hintergrund reinladen muss, nur so, dass man es auswählen kann. Da wo das Vorschaubild ist steht dann "Unlock". Keine Ahnung wie es genau funktioniert, aber das umgeht entweder die Lizenz oder spielt eine Lizenz die funktioniert ein. Einmal draufklicken und schon braucht man nur noch per ELM327 ein Bit ändern und los gehts mit navigieren.

Funzt, habe ich erst kürzlich gemacht 😉

Na bitte, im Grunde also einfach, wenn der Nutzer fit genug ist, an die entsprechenden Daten zu kommen, ob Hintergrund oder Lizenzeingabe.Plus Manipulieren des BC per Elm, nicht jedermanns Sache.Der Preis spielt hier die Rolle. Und natürlich der Kauf der Navikarten- Sdcard.....

Lauf der NaviKarte ist unrelavant, auch dafür gibt es schon Lizenz Generatoren, kopieren, Lizenz ersetzen, fertig 😉

Hey Leute,

Ich kann Bannko keine Nachricht schreiben. Kann mir jemand von euch den Link für das Update schicken?

Danke 🙂

Hast ne PN

Mir sind heute zwei Dinge bei der Navigationsanzeige von Sync2 aufgefallen - keine Ahnung, ob das immer schon so war oder erst nach dem 3.10er Update:

Bislang fiel mir bei der Routendarstellung lediglich auf, dass die Navigationsroute selbst in gelber Farbe dargestellt wird, etwaige Stauabschnitte in rot.
Heute früh leuchtete meine Autobahn in grellgelb - nach Suche über den Infobutton nach Verkehrsmeldungen wurde dort "dichter Vekehr" angezeigt - also scheinbar die Vorstufe zum Stau.
Heute Nachmittag dann wurde eine innerstädtische Straße in dunkelgrau - violett - gestreift angezeigt. Hierbei sollte es sich um eine baustellenbedingt gesperrte Straße handeln.

Hat das jemand auch schon einmal so gesehen?

Grüße vom
tdci-käufer

So, Update gemacht.
Kommt es mir nur so vor oder ist der Bass kräftiger geworden?

Bumm bumm bumm. Hört sich so an😉

Bildest dir glaub nur ein, wie ich damals auch ^^

Zitat:

@ric84 schrieb am 11. November 2015 um 07:28:49 Uhr:

Zitat:

@danuh schrieb am 10. November 2015 um 22:29:45 Uhr:

Habt ihr auch das Problem, dass sich seit dem Update die vorderen Parkpieper Weg schalten nachdem man vom Rückwärtsgang in Vorwärtsgang schaltet ??

Ich glaube, dass ist bei mir auch so, stimmt, ist mir irgendwie auch schon aufgefallen 🙁

Dank des automatischen Parkens merke ich jetzt schon, dass ich langsam meine Einpark Skills verliere 😁

Hallo Ric.
Hast du dein Problem lösen können mit den parksensoren nach dem update?
Habe das gleiche Problem und verzweifle daran...nix hilft.
Würde mich über deine Antwort freuen.
Lucjan

Hi, würde mich auch sehr über eine PM mit dem update link freuen 🙂

Deine Antwort