Ford Pass App
Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...
Beste Antwort im Thema
Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...
1580 Antworten
Ich meine in der Mobilität sektion, wo man einfach auf die Tankstelle oder Kaffeetasse klicken kann. Wenn man diese Felder nach oben oder unten wischt sind sie weg. Wie bekommt man diese Felder wieder?
Angeblich nicht wieder und nur durch Neuinstallation der App. Hab das gleiche Problem...,scheue mich aber die App neuzuinstallieren...
Zumindest bei der iOS-App gibt es unten die Leiste. Da einfach „Finden“ antippen und schon kommt die Karte wie im Anhang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 27. Juli 2019 um 21:08:35 Uhr:
Ich meine in der Mobilität sektion, wo man einfach auf die Tankstelle oder Kaffeetasse klicken kann. Wenn man diese Felder nach oben oder unten wischt sind sie weg. Wie bekommt man diese Felder wieder?
Gute Frage ;-)
Mir ist neulich ähnliches passiert. Hab die Widgets gedankenlos nach unten "weggewischt".
Habe mich mit dem Gedanken bereits angefreundet, die App neu installieren zu müssen.
Sofern man sich für ein Garantie-Update entschieden hat, sollte man mit der Neuinstallation allerdings warten. Denn Bedingung für die Garantieerweiterung ist die Installation der App. Deinstalliert man diese innerhalb der ersten zwei Wochen nach Fahrzeugkauf, erlischt die Garantie. Auch wenn diese Aufpreispflichtig gewesen ist.
So wurde es mir zumindest erzählt.
Zitat:
Angeblich nicht wieder und nur durch Neuinstallation der App. Hab das gleiche Problem...,scheue mich aber die App neuzuinstallieren...
hab meine app heute deinstalliert und danach neu installiert. kein problem. alle daten auf aktuellem stand, inkl. ablaufdatum der garantie.
auch der fehler auf meiner app ist noch da 🙁
und seit dem letzten update fehlt die restreichweitenamzeige.
Das mit der Neuinstallation wenn man eine Funktion weg wischt ergibt null Sinn😕😠
Man sollte es ganz einfach wieder hinzufügen können, was für den App Entwickler kein Problem sein sollte.🙄
Mir ist das jetzt schon 3 mal passiert. Und jetzt findet es keine Tankstellen mehr, egal wo, Filter und Alle Typen lässt sich auch nicht clicken😕
Moin,
Ich habe am Dienstag meinen Fous abgeholt und bekomme ständig die Meldung, dass die Aktivierung der App noch abgschlossen werden muss. Obwohl ich schon eine Nachricht erhalten hatte, das die Aktivierung erfolgreich war.
Gruß
Matthias
Zitat:
@tracer-bullet schrieb am 28. Juli 2019 um 08:33:36 Uhr:
Moin,
Ich habe am Dienstag meinen Fous abgeholt und bekomme ständig die Meldung, dass die Aktivierung der App noch abgschlossen werden muss. Obwohl ich schon eine Nachricht erhalten hatte, das die Aktivierung erfolgreich war.Gruß
Matthias
War bei mir auch am Anfang sync 3 Rücksetzen in Werkszustand. App deinstallieren und wieder von vorne.
Funktioniert bei euch die Suche nach Tankstellen und Parkplätze? Bei mir findet die app auf einmal nix mehr! Alles andere, wie Cafes und Ford Partner, findet sie!
Dann liegts hoffentlich nich an mir 😁 Ich habe mal den Kundendienst gefragt warum es nicht geht, und warum man die Funktionen nicht wiederbekommt wenn man sie weg wischt (in der mobilität sektion). Werde berichten wenn die antworten.
Moin, seid dem Update vor ca 3 Tagen funktioniert die Fernverriegelung nicht mehr. Es werden mir auch keine Tankstellen, Fordpartner, Parkplätze etc. mehr angezeigt. Hat noch wer das Problem?
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 29. Juli 2019 um 09:08:13 Uhr:
Moin, seid dem Update vor ca 3 Tagen funktioniert die Fernverriegelung nicht mehr. Es werden mir auch keine Tankstellen, Fordpartner, Parkplätze etc. mehr angezeigt. Hat noch wer das Problem?
Parklplätze und Tankstellen werden mir auch nicht mehr angezeigt.
Fordpartner werden mir angezeigt und die Fernverrieglung klappt auch.
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:25:57 Uhr:
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 29. Juli 2019 um 09:08:13 Uhr:
Moin, seid dem Update vor ca 3 Tagen funktioniert die Fernverriegelung nicht mehr. Es werden mir auch keine Tankstellen, Fordpartner, Parkplätze etc. mehr angezeigt. Hat noch wer das Problem?Parklplätze und Tankstellen werden mir auch nicht mehr angezeigt.
Fordpartner werden mir angezeigt und die Fernverrieglung klappt auch.
Bei mir genau das selbe,... ok Fernentrieglung geht nicht da meiner noch nichtmal gebaut ist 😁