Ford Mustang Tüv
Guten Tag, erstmal sorry für meine sprachfehler, ich lebe seit letztem jahr in Deutschland.
Also, ich habe gerade einen Ford Mustang Mk5 aus Rumänien importiert, dort ist er angemeldet und jetzt möchte ich ihn in Deutschland anmelden, und natürlich muss ich die TÜV-Abnahme bestehen.
Was ich fragen möchte ist, ob ich Probleme beim tüv bekommen werde, weil die Frontscheinwerfer Folie haben (Bild hänge ich an) und die Reifendimensionen 18 " haben. Kann mich jemand aufklären?
Danke im voraus!
Ähnliche Themen
74 Antworten
Das bringt dir nichts weil die Plakette nur für das genehmigte Kennzeichen vergeben wird
In manchen Landkreisen kannst du Purzelbäume schlagen, da gibt es keine kleinen Schilder für hinten. Die sagen dir bau die Stosstange um.
Das muss der tüv eben in seinen prüfbericht eintragen dass es Bauart bedingt nötig ist; das ist aber leider nur die halbe Miete, da die Zulassungsstelle dies auch noch genehmigen muss…
in Kempen sinsld die Mitarbeiter der Zulassungsstelle verstaendnisvoll aber es gibt keinen Platz bis zum 9.08, um einen Termin zu vereinbaren... Ich habe die Autokennzeichen bei Kennzeichen-express bestellt und werde den Baum vom originalen hinteren kennzeichen selbst kleben
Stehen denn die Maße für das hintere Kennzeichen im neuen Fahrzeugschein ?
Dann führe den Wagen doch einfach bei der Zulassungsstelle vor, die messen dann die Maße für das Kennzeichen und dann bekommst du die neuen passenden.
Sieh es mal so:
Wenn Sie dich zur Dekra schicken und du bekommst ein entsprechendes Gutachten, würde ich die Zulassungsstelle auf deren Aussage festnageln. Denn dann heißt das soviel wie "wir machen das wenn Sie das Gutachten von der Dekra beibringen". Würden die das kategorisch ablehnen hätten die einfach nein gesagt so wie Sie es bei uns gerne machen.
Die DEKRA bestimmt aber nicht welche Kennzeichen du bekommst, sondern die Zulassungsstelle.
Das man ein Gutachten beim Mustang braucht, für die hinteren Kennzeichen wäre mir zumindest komplett neu. Wie gesagt würde es auch kein Sinn ergeben, da du ja bereits bei der DEKRA gewesen bist. Hättest du ein Gutachten für die Kennzeichen gebraucht, hätten die das gleich gemacht oder dich zumindest darauf hingewiesen.
Die stellen sich nur Dumm, weil Sie nicht gerne kurze Kennzeichen für Autos rausgeben (Motorrad Kennzeichen).
Natürlich nicht, aber welchen Sinn sollte es haben wenn die den zur Dekra wegen eines Gutachten schicken? Die könnten auch einfach direkt nein sagen. Haben ja nix davon Ihn erst für teuer Geld ein Gutachten machen zu lassen um Ihm dann trotzdem abzusagen.
Wie gesagt, wenn die schon mit der Dekra Nummer kommen sollte man die da auch mit festnageln können. Ich würde es zumindest auf den Versuch ankommen lassen.
Der tüv schreibt in sein Gutachten dass ein kleines Kennzeichen nötig ist. Wenn er es vergisst muss man ihn eben drauf aufmerksam machen. Die Zulassungsstelle KANN dann ein kleines Kennzeichen ausgeben.
Falbeispiel, mein Crown Vic, Zulassung 2019 in IGB - Saarland:
Die Zulassungsstelle wollte die Abmessungen im Abnahmegutachten sehen - Fotos oder Nachmessen nicht möglich.
Anschliessend wurde eine Ausnahmegenehmigung erteilt, die ich im Original mitzuführen habe.
Damit gab es ein kleines Kennzeichen für hinten.
Das war alles kein Problem, aber zusätzliche Lauferei und Kosten (hielt sich im Rahmen, genaue Zahl weiss ich aber nicht mehr).
Ich bin wieder im Nebel. Dies ist ein Printscreen von der Website des Tüv Süd.
Die Mitarbeiterin sagte mir, sie könne mir nicht zwei Autokennzeichen unterschiedlicher Größe geben. Vielleicht sollte ich nochmal hingehen? Oder könnte ich ein hohes Bußgeld bekommen, wenn ich ohne Genehmigung mit dem zweizeilig hinten Autokennzeichen fahre?