Ford Mustang 2011er Modell grundsätzliche Fragen
Aloa liebe Gemeinde,
ich bin nicht direkt neu hier aber wie es scheint, funktioniert die PW-Rücksetzung nicht. Wie dem auch sei, ich komme mal zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich fiebere schon lange auf einen Mustang hin und nun ist es ja bald soweit. 2013 wird er gekauft. Jetzt ist mir dabei aber etwas aufgefallen was mich stutzig macht. Ich fuhr vor ca. 3 Wochen einen M3 über die A8 und musste festellen, dass der bis 250 ohne Probleme anschob. Danach war er abgeriegelt aber man kann vermuten, dass da sicherlich noch deutlich mehr gehen würde. Ich weiß, der Mustang ist kein Raserauto, keine Frage. Was mich aber doch wundert ist, dass der GT ja durchaus 412 PS hat und der M3 450. Ich hörte jetzt schon öfter, das 240 beim Mustang mit Ach und Krach drin sind. Ich bin mal einen alten 525 gefahren mit 170 PS und der schaffte laut Tacho fast 230.
Ich muss dazu sagen, dass ich da technisch nicht wahnsinnigen Background habe aber vlt. kann mir jemand erklären, wieso das so ist, wie es ist und warum der Mustang nicht bspw. 270 oder was auch immer schafft.
BTW: Hat jemand mal den direkten Vergleich gehabt mit Track Package und ohne?
Ansonsten schonmal vielen Dank für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Viele amerikanische Autos werden elektronisch abgeregelt, aber nicht wie bei uns bei 250km/h, sondern teilweise wesentlich früher. Der aktuelle Mustang V6 mit immerhin rd. 300PS wird serienmäßig bei 180km/h limitiert...😰
Der Grund dafür ist die niedrigere Qualität von Fahrzeugen aus amerikanischer Produktion. Der Hersteller kann erhebliche Kosten sparen, wenn er sicherheitsrelevante Komponenten nur auf langsame Geschwindigkeiten ausgelegen muß. Der Kunde profitiert von dieser Strategie, da ihm so der Erwerb leistungsstarker Fahrzeuge zu erschwinglichen Preisen ermögliht wird. Für den Einsatz in Deutschland bedeutet das aber auch, daß die Fahrleistungen des Wagens nur eingeschränkt genutzt werden können.
BTW, die Fahrer von US-Cars in Deutschland reagieren leider teilweise etwas seltsam, wenn ein Thema zur Sprache kommt, welches geeignet ist die Qualität ihrer Fahrzeuge in Zweifel zu ziehen. Das ist der Grund für die teilweise wenig sachdienlichen Beiträge in diesem Fred...😉
196 Antworten
frag doch einfach was du von dem Auto erwartest und was du damit machen willst, dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen.
Hallo, hier ist ja einiges los..
Ich habe mir einen V6 BJ 06 Stang geholt. Hatte vorher einen BMW 530D.
Versicherung bei SF10 für den Stang 34Euro Haftpflicht bei der Generali.
Auch wenn mir viele gesagt haben hol dir den V8, Nöö der V6 macht mir dennoch ein grinsen.
Endgeschwindigkeit 200 ist schluss, beim BMW gings bis 245, bin ich aber auch nur einmal gefahren.
Nochmal zum Thema Qualität, bei meinem BMW sind bei sämtlichen Plastikteilen die Lackiert waren schäbich gewesen, Fensterheber Schiebedach haben auch rumgesponnen, Scheinwerfer ständig beschlagen.
Wenn man dann vergleicht BMW Mustang, wo tuts mehr weh wenn mal was kaputt geht.
Warum fahrt ihr immer so schnell? Die Leute müssen doch gucken was das für ein Auto ist😉
Teilweise komische und wenig hilfreiche Kommentare hier.....
Falls du dir einen Mustang holen willst, solltest du dich erstmal über dein MJ erkundigen, denn ohne weiteres würde ich persönlich den Speed Limiter nicht rausmachen.
Der Grund ist z.B. die Kardanwelle. Beispielsweise ist der 3.7l V6 bei 112MPH und der GT bei 145MPH abgeregelt.
Bei Youtube gibts ein Video, wo bei dem 3.7l V6 die Kardanwelle bei 135MPH abreißt.
Falls du den Speed Limiter raus nehmen möchtest, muss eine andere Kardanwelle aus Aluminium drunter z.B. von Shaftmasters aus den USA.
Wollen uns auch einen Mustang holen, aber erst den ab MJ13 mit LED Rückleuchten.😁
genialer Thread mal wieder...
Rèsumè ist also, dass viel PS = ich MUSS schnell fahren heisst....😰
Armes Deutschland...
Geniesst doch das angenehme Gleiten, in den Becherhalter nen schönen Kaffee oder Softdrink rein, Countrymusik und Tempomat rein, wenn es sein muss mal kurz drauflatschen - Beschleunigung und dumme Blicke anderer geniessen - und wieder in den Autopiloten.
Entschleunigung ist das Zauberwort.
Oft habe ich den Eindruck, KEINER der Muscle-Car-Interessenten war jemals in den USA.
DAS sollten eigentlich alle gewesen sein, um überhaupt einen Ami kaufen zu dürfen...meiner Meinung nach 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DonC
genialer Thread mal wieder...Rèsumè ist also, dass viel PS = ich MUSS schnell fahren heisst....😰
Armes Deutschland...
Geniesst doch das angenehme Gleiten, in den Becherhalter nen schönen Kaffee oder Softdrink rein, Countrymusik und Tempomat rein, wenn es sein muss mal kurz drauflatschen - Beschleunigung und dumme Blicke anderer geniessen - und wieder in den Autopiloten.
Entschleunigung ist das Zauberwort.
Oft habe ich den Eindruck, KEINER der Muscle-Car-Interessenten war jemals in den USA.
DAS sollten eigentlich alle gewesen sein, um überhaupt einen Ami kaufen zu dürfen...meiner Meinung nach 🙂
Arm finde ich eigentlich immer, dass andere immer besser wissen was man damit machen sollte und wo man schon gewesen sein muss. Muss ich für nen Peugeot auch in Frankreich gewesen sein? Das ein Mustang längst kein Muscle Car mehr ist wie früher, sollte mittlerweile klar sein. Er rennt schnell und auch das kann man genießen. Genuss ist, was man drauß macht und nicht, was einem die spießige Community vorschreibt 😉
Zitat:
Ich war auch in den Staaten bevor ich das Pony gekauft habe. Und was sollte das ändern ? Die Straße drüben sind teilweise noch schlechter als hier, beim fahren schläft man ein wenn man 600km immer geradeausfährt, würde ich schneller fahren dürfen wäre ich in der Hälfte der Zeit da. Teilweise rollen Schrottmühlen auf der Straße wo ich selbst als nicht Tüvler Angst habe der fällt unterwegs auseinander, die Leute können kein Auto fahren. Ich fands da jetzt nicht so doll zu fahren. Aber es sind nur meine persönlichen Eindrücke.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich war auch in den Staaten bevor ich das Pony gekauft habe. Und was sollte das ändern ? Die Straße drüben sind teilweise noch schlechter als hier, beim fahren schläft man ein wenn man 600km immer geradeausfährt, würde ich schneller fahren dürfen wäre ich in der Hälfte der Zeit da. Teilweise rollen Schrottmühlen auf der Straße wo ich selbst als nicht Tüvler Angst habe der fällt unterwegs auseinander, die Leute können kein Auto fahren. Ich fands da jetzt nicht so doll zu fahren. Aber es sind nur meine persönlichen Eindrücke.Zitat:
Spaßvogel 🙂 In Deutschland können alle Auto fahren, halten sich an die Gesetze und es gibt keine rollende Schrotthaufen. Da habe ich anderes in Erinnerung.
Sowas gibt es doch überall und das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Wer natürlich 600 km durch die Wüste rollt und nur L.A. kennt....
Übrigens: Wenn du einen Peugeot deutsch fährst, erntest du wieder die üblichen Gebrauchtwagenreporte....ein Freund hat sich das einmal angetan....so nen schlechten Ami hatte ich noch nie wie dieser unzuverlässige Franzose....sollen ja nicht alle so sein - auf beiden Seiten.
ABER:
Irgendwelche BMW-Heizer kaufen sich einen Mustang heizen das Fahrzeug kaputt, haben keine Ahnung von der Wartung - wie 99% der deutschen Mechaniker und machen hinterher die US-Fahrzeuge in X-Foren schlecht.
GENAU DESWEGEN soll nur ein bestimmter Menschentyp auch US-Fahrzeuge fahren.
Das ist MEINE Meinung - auf die natürlich jeder Anspruch haben darf - jeder darf auch ne andere haben.
Argumente gibt es viele, Wahrheiten wenige 🙂
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Spaßvogel 🙂 In Deutschland können alle Auto fahren, halten sich an die Gesetze und es gibt keine rollende Schrotthaufen. Da habe ich anderes in Erinnerung.Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich war auch in den Staaten bevor ich das Pony gekauft habe. Und was sollte das ändern ? Die Straße drüben sind teilweise noch schlechter als hier, beim fahren schläft man ein wenn man 600km immer geradeausfährt, würde ich schneller fahren dürfen wäre ich in der Hälfte der Zeit da. Teilweise rollen Schrottmühlen auf der Straße wo ich selbst als nicht Tüvler Angst habe der fällt unterwegs auseinander, die Leute können kein Auto fahren. Ich fands da jetzt nicht so doll zu fahren. Aber es sind nur meine persönlichen Eindrücke.
Sowas gibt es doch überall und das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Das sind in D die absouten Ausnahmen und nachdem der TÜV noch strenger ist als noch vor ein paar Jahren, sieht das ganze etwas anders aus. Ich sehe in D selten Schrottmühlen bei denen ich Angst habe. Sicher nicht immer die schönsten, aber ganz sicher nicht so schrottig wie man das gerne mal in USA oder auch am Kreml sieht 😉
Zitat:
Wer natürlich 600 km durch die Wüste rollt und nur L.A. kennt....Übrigens: Wenn du einen Peugeot deutsch fährst, erntest du wieder die üblichen Gebrauchtwagenreporte....ein Freund hat sich das einmal angetan....so nen schlechten Ami hatte ich noch nie wie dieser unzuverlässige Franzose....sollen ja nicht alle so sein - auf beiden Seiten.
ABER:
Irgendwelche BMW-Heizer kaufen sich einen Mustang heizen das Fahrzeug kaputt, haben keine Ahnung von der Wartung - wie 99% der deutschen Mechaniker und machen hinterher die US-Fahrzeuge in X-Foren schlecht.
GENAU DESWEGEN soll nur ein bestimmter Menschentyp auch US-Fahrzeuge fahren.
Das ist MEINE Meinung - auf die natürlich jeder Anspruch haben darf - jeder darf auch ne andere haben.
Argumente gibt es viele, Wahrheiten wenige 🙂
Wenn ich mir so den Chrysler Neon angucke oder diese fahrende Badewanne, da möchte ich ehrlich lieber einen Franzosen fahren. Mein 306 war damals gut. Langweilig, aber gut.
Sry, aber wie es scheint hast du ebenso wenig Ahnung. Der Mustang ist eben kein Fahrzeug wie anno dazumal und muss gewisse kriterien erfüllen und wenn es dir nicht passt, dass man wissen will was das Auto so kann, dann klemm dir doch bitte das aufdrücken deiner Meinung. Ich werde sie garantiert nicht annehmen und sie interessiert mich auch nicht weil du extrem negativ und spießig rüberkommst.
Tolle Phrase!
Zitat:
Das ein Mustang längst kein Muscle Car mehr ist wie früher, sollte mittlerweile klar sein.
der Mustang war noch nie ein Muscle Car; er war immer ein Pony Car. Der heutige Mustang ist wohl der groeßte Mustang, den man je gebaut hat und wenn man einen Mustang als Muscle Car bezeichnen will, dann den, aber stimmt ja auch irgendwie nicht, also belassen wir es bei "sports car-like coupé".
Den ersten Mustang wollte man sogar mit Koelns V4 ausstatten (toller Motor, aber imho zu wenig Leistung), aber man hat dann doch den R6 mit knapp ueber 100PS gewaehlt (den ich persoenlich toll finde, aber das ist eine andere Geschichte).
Zitat:
und nicht, was einem die spießige Community vorschreibt
die Community ist nicht spießig; du bist einfach nur hochgradig unfreundlich. Du pauschalisierst und beleidigst damit sogar mich, obwohl ich mit dir nie kommuniziert habe.
Das US-Car Forum ist mit das hilfreichste auf motor-talk.de. Wenn man sich allerdings im Ton vergreift, schallt es gewaltig zurueck, weil vermutlich die meisten hier ein gewisses Alter haben und sich nichts mehr sagen lassen muessen/wollen 🙂.
Natuerlich muss man nicht in den USA gewesen sein, um einen Mustang zu fahren, aber man sollte gewisse Dinge einfach verstehen, wenn man sich ein US-amerikanisches Auto kauft.
Ich importiere mir ja auch nicht einen Nissan Skyline aus Japan und wundere mich, dass das scheiß Lenkrad auf der falschen Seite steht 🙂 (grob uebertrieben).
Also entspann dich mal und kauf dir einfach einen Mustang, aber erwarte eben keinen Rennwagen. Ein aktueller Ford Focus ST wuerde wohl an dir vorbeihuschen (ich weiß es aber nicht) 🙂.
Von mir noch freundliche Grueße.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
der Mustang war noch nie ein Muscle Car; er war immer ein Pony Car. Der heutige Mustang ist wohl der groeßte Mustang, den man je gebaut hat und wenn man einen Mustang als Muscle Car bezeichnen will, dann den, aber stimmt ja auch irgendwie nicht, also belassen wir es bei "sports car-like coupé".Zitat:
Das ein Mustang längst kein Muscle Car mehr ist wie früher, sollte mittlerweile klar sein.
Den ersten Mustang wollte man sogar mit Koelns V4 ausstatten (toller Motor, aber imho zu wenig Leistung), aber man hat dann doch den R6 mit knapp ueber 100PS gewaehlt (den ich persoenlich toll finde, aber das ist eine andere Geschichte).
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
die Community ist nicht spießig; du bist einfach nur hochgradig unfreundlich. Du pauschalisierst und beleidigst damit sogar mich, obwohl ich mit dir nie kommuniziert habe.Zitat:
und nicht, was einem die spießige Community vorschreibt
Das US-Car Forum ist mit das hilfreichste auf motor-talk.de. Wenn man sich allerdings im Ton vergreift, schallt es gewaltig zurueck, weil vermutlich die meisten hier ein gewisses Alter haben und sich nichts mehr sagen lassen muessen/wollen 🙂.
Natuerlich muss man nicht in den USA gewesen sein, um einen Mustang zu fahren, aber man sollte gewisse Dinge einfach verstehen, wenn man sich ein US-amerikanisches Auto kauft.
Ich importiere mir ja auch nicht einen Nissan Skyline aus Japan und wundere mich, dass das scheiß Lenkrad auf der falschen Seite steht 🙂 (grob uebertrieben).
Also entspann dich mal und kauf dir einfach einen Mustang, aber erwarte eben keinen Rennwagen. Ein aktueller Ford Focus ST wuerde wohl an dir vorbeihuschen (ich weiß es aber nicht) 🙂.
Von mir noch freundliche Grueße.
Zu letztem meine ich nicht die Community MT sondern die Community, die mir vorschreibt wie ich etwas genießen muss. Das ist genauso als würde mir jemand vorschreiben, dass ich den Wein erst atmen lassen muss, sonst wäre ich kein genießer. Und sowas ist IMHO unfreundlich und spießermäßig und danach wurde schlicht nicht gefragt. Ja, da werd ich dann auch unfreundlich weil mich so arrogantes Gelaber ankotzt. Ist genauso wie die Leute, die einem erzählen der 316D wäre der totale Fehlkauf anstatt sich zu freuen für einen oder einfach die Klappe zu halten 😉
Und sry, ich muss mir auch nicht von irgendwem saggen lassen, was ich zu tun habe. Der Beitrag war einfach überflüssig. Es wurde nichts zum Thema beigetragen.
Dummer Vergleich, denn ich habe mich nicht beschwert sondern nach dem Grund gefragt. Weiterbildung und so. Es hat mich interessiert. Witzigerweise habe ich bis heute keine technisch einleuchtende Erklärung. Statdessen weiß ich jetzt, dass andere besser wissen, welches das richtige Auto für mich ist. 🙂
Und ja, das kotzt mich grad extrem an 😉
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Wenn ich mir so den Chrysler Neon angucke oder diese fahrende Badewanne, da möchte ich ehrlich lieber einen Franzosen fahren. Mein 306 war damals gut. Langweilig, aber gut.
Sry, aber wie es scheint hast du ebenso wenig Ahnung. Der Mustang ist eben kein Fahrzeug wie anno dazumal und muss gewisse kriterien erfüllen und wenn es dir nicht passt, dass man wissen will was das Auto so kann, dann klemm dir doch bitte das aufdrücken deiner Meinung. Ich werde sie garantiert nicht annehmen und sie interessiert mich auch nicht weil du extrem negativ und spießig rüberkommst.
Tolle Phrase!
Wenn Dich andere Meinungen nicht interessieren, bzw. Dich direkt verärgern, ist ein Forum, was auch zum Meinungaustausch da ist vielleicht der falsche Ort für Dich!?
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von cadillac81
Wenn Dich andere Meinungen nicht interessieren, bzw. Dich direkt verärgern, ist ein Forum, was auch zum Meinungaustausch da ist vielleicht der falsche Ort für Dich!?Zitat:
Original geschrieben von dumans
Tolle Phrase!
Gruß Thomas
Du, wenn ich frage warum die Banane krum ist, meinst du es interessiert mich dann, dass jemand denkt ne Banane wäre nichts für mich?