ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2010 GT Auspuffanlage

Ford Mustang 2010 GT Auspuffanlage

Ford Mustang 5
Themenstarteram 14. April 2019 um 16:24

Hallo miteinander,

ich hab mir letztes Jahr einen Import Mustang GT 2010 4.7 V8 Premium bei einem hiesigen Händler gekauft.

Folgendes Problem habe ich jetzt mit dem Wägelchen, ich kenn mich diesbezüglich noch nicht wirklich gut aus aber ich habe im Juli diesen Jahres TÜV....

Laut einer DB Messung lag das gute Stück bei 110-118 DB mit Fehlzündungen, laut Fahrzeugschein darf er natürlich nur 75 DB haben, bei der letzten Inspektion im September hab ich gründlicher gesucht hab aber keinen Mittelschalldämpfer gefunden, ich geh daher davon aus das der Mustang indemfall auch keine hatte damals. Zumindest hab ich auch auf ebay bei allen original anlagen keinen gesehen, nur die Schellen unter dem H nach den Kats.

Die Endschalldämpfer sind zumindest optisch die gleichen wie die originalen, haben auch beide ihre Ford Plakette drauf, von daher geh ich davon aus das der ESD einfach leer geräumt worden ist, bei der AU die mein Kumpel gestern spontan gemacht habe kam nichts raus was auf einen leeren KAT oder so deutet, wenn man es dadurch überhaupt sehen könnte, wie gesagt ich habe da kein Fachwissen.

Was noch dazu erwähnt werden sollte, komischerweise je kälter der Motor / Auspuff ist desto lauter brummt er von sich aus, wenn ich ihn ganz kalt anlasse brodelt es wirklich.

Ich würde natürlich die AU bei nem Kumpel machen lassen die beglaubigte und mit der zu unserem GTÜ der ohnehin die Augen zudrückt, auch bei Mittelschalldämpfern die eigentlich nur leere Rohre sind :D

Allerdings würde mich es nun wahnsinnig interessieren wie dieser Sound nun zustande kommt, wenn ein Importwagen Schalldämpfer verbaut bekommt kann man die anhand irgendwelcher Merkmale ausmachen?

Zsb. bei einem Blick in die Endrohre.

Ich würde nämlich gerne falls der Prüfer abwinkt das Problem gerne beheben, und würde gerne in Zukunft auch mit dem Gewissen unterwegs sein das mein Schätzchen nicht direkt stillgelegt und abgeschleppt wird, auch wenn es bei uns in Oberschwaben keinen Polizisten zu kümmern scheint bei sonem Wagen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@blur777 schrieb am 15. April 2019 um 20:46:36 Uhr:

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 15. April 2019 um 20:16:48 Uhr:

 

Der Mustang darf definitiv lauter im Stand sein als 75db... ist ja kein Smart.

Mein Mustang ist mit 89db eingetragen. Check mal deinen Fahrzeugschein richtig.

Vermutlich misst du auch einfach falsch? Ich denke nicht, dass jemand die Endtöpfe ausräumt, vor allem nicht bei einem Mustang, würde sich sehr bescheiden anhören. Das der Auspuff im kalten Zustand lauter ist als im warmen Zustand ist auch klar.

Ich würde mir da keinen Kopf zerbrechen. Genieße den schönen V8 Klang. Übertreibe es einfach nicht neben den grünen und protze nicht, dementsprechend würde ich mir da keine Gedanken machen.

Was hast du denn für einen Mustang? Der Bullit ist etwas lauter als der normale GT.

Zitat:

@blur777 schrieb am 15. April 2019 um 20:46:36 Uhr:

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 15. April 2019 um 20:16:48 Uhr:

 

"Komplett-Set Active Sound inkl. Soundverstärker und APP-Steuerung - Ford Mustang VI

Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Ford Mustang VI."

wer baut denn in einem echten V8 einen Soundgenerator ein der dann sich anhört wie ein V8?

Ist total Sinnfrei. Der von dir gezeigt ist für den Mustang 6. Vermutlich für den 6 oder 4 Zylinder.

Ganz einfach damit es richtig laut wird.Ist doch ein Unterschied ob man serien V8 Sound hat oder diesen Generator.Das ist quasi wie ein Lautsprecher, der verstärkt den vorhandenen Sound noch erheblich.Ich weis auch nicht ob er genau den gleichen Generator hat, gibt ja noch zig andere.

https://www.youtube.com/watch?v=NWoM2QIdMFM

Ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.Und der Serien Mustang Sound ist auch nicht das er mal früher war, sprich die Autos werden immer leiser, auch und vor allem in USA.Und da wollen halt viele nachhelfen.

Einen V8 Soundgenerator an einem V8 ist genau so Sinnvoll wie ein Fleischburger mit einem Tufoburger zu ergänzen.

Vermutlich wäre der natürliche Klang lauter als der künstliche

Tja, sage das den Leuten die sich sowas an ihr Auto drannbauen;)

Wuerde mir NIE irgendwelche "Lautsprecher" an mein Auto dranbasteln :D

Zitat:

@XT-660-X schrieb am 21. April 2019 um 23:23:19 Uhr:

Hallo,

Bin immer davon ausgegangen dass das Fahrgeräusch relevant ist.

Stand sind bei mir 91 (4500 rpm) eingetragen Fahrgeräusch 75.

Die 118 DB waren bei Anschlag gemessen die Messung selber ist auch provisorisch gewesen.

Du sollst ja auch bei 4500 U/min messen und nicht bei Anschlag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2010 GT Auspuffanlage