Ford Focus ST kaufen!
Schönen guten Tag
Ich wollte mir denn neuen Ford Focus kaufen.
St-line 1,0 L 125ps Automatik.
Aber weiß nicht welches LEDs was macht mehr Sinn Paket IV oder II?
Der Verkäufer hat mir gesagt das die normale auch reichen aber bei IV die sind ja richtig hell als die bei II
Insgesamt sind es 32.295€ die ich zahlen muss
Kann mir einer einen Rat geben ??
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Und bitte Titel anpassen oder durch freundlichen Moderator anpassen lassen.
Der ST ist noch nicht mal offiziell angekündigt. Du suchst einen ST-Line und keinen ST.
82 Antworten
Über welchen Händler in Remscheid sprecht ihr denn?
Ich habe ein Angebot aus Bremen mit 15% und eins aus Oldenburg mit 18% Rabatt. Ist nicht so der Brüller...
Irgend wie blick ich nicht durch. Ein mal ist es ein 1.5l 150PS für 28'000 ungrad, dann ein 1.0l 125PS für 26 ungrad. Ob man da denn nun wirklich den besseren Deal gemacht hat ist mir grad schleierhaft.😕
Kommt doch auch immer drauf an wie dieser vollgestopft mit Paketen ist! Ich habe bei meiner Konfig ohne Alarm, SH und Leder auch immer einen Preis über 30.000 Euro. Teilweise sogar erheblich drüber. Einen Rabatt über 20 Prozent zu bekommen ist ein Wunder!
Ähnliche Themen
Warum ist es ein Wunder?
Noch mal, geht auf meinauto.de, konfiguriert euch durch und dann weiß man was machbar ist. Es ändert sich täglich, je nach Vorgaben von ganz oben. Und diese sind für alle gleich, ob meinauto.de oder ein Händler vor Ort. Was der letztere an den Kunden weiter gibt, steht auf einem anderen Blatt. Auch bei meinauto.de kann man ein Häkchen setzen, dass man zusätzlich ein Angebot von lokalen Händlern in der Nähe des Wohnortes wünscht. Ich habe so schon 2 Focus gekauft, 2 mal eben von dem Händler in Remscheid exakt das bekommen an Rabatt. Auch bei meinauto.de gibt es zum Schluss noch die Option, ob Tageszulassung oder Erstzulassung auf euch usw...
Bei Erstzulassung auf den Käufer gibt es natürlich den geringsten Rabatt und dies sind im Moment 25,5% in einem Beispiel, welches ich so eben durchgespielt habe.
ST line 125ps, mit vielen Paketen.
Winter, techno 1, Design 2, dynamic blue metallic usw.....
Dieser Rabatt ist je nach Ausstattung und Motorisierung immer individuell.
In der Regel liegt man aber immer bei 23-27%.
Faustregel : je mehr Ausstattung, desto weniger Rabatt. Klingt komisch, ist aber so.
Weil der Rabatt sich i.d.R. immer auf dem Fahrzeug-Grundpreis bezieht.
Ist bei APL24.de übrigens ebenso.
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 15. Januar 2019 um 23:11:29 Uhr:
Ich muss aber sagen, ich habe fast die gleiche Kombi, bis auf AHK und panorama Dach zusätzlich, komme auch auf 10.165€ Zusatzausstattung und habe lt. Preisliste 39.865€. Zu bezahlen habe ich dann inkl. 7 Jahre Garantie und Überführungskosten 31.990€!Günstiger hatte ich noch keinen Ford Händler. Ich weiß nicht, wie manche hier auf Rabatte von ~25 - 27% kommen, das gibts hier in Franken nirgends!
In Niedersachsen, im Raum 3 auch nicht. Mehr als 9% Nachlass sind hier nicht drin.
Zitat:
@Dynagonzo schrieb am 18. Januar 2019 um 13:56:10 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 15. Januar 2019 um 23:11:29 Uhr:
Ich muss aber sagen, ich habe fast die gleiche Kombi, bis auf AHK und panorama Dach zusätzlich, komme auch auf 10.165€ Zusatzausstattung und habe lt. Preisliste 39.865€. Zu bezahlen habe ich dann inkl. 7 Jahre Garantie und Überführungskosten 31.990€!Günstiger hatte ich noch keinen Ford Händler. Ich weiß nicht, wie manche hier auf Rabatte von ~25 - 27% kommen, das gibts hier in Franken nirgends!
In Niedersachsen, im Raum 3 auch nicht. Mehr als 9% Nachlass sind hier nicht drin.
Das ist mal nicht ganz richtig. Frag mal bei Ford Menger in Beverungen oder Ford Heine in Höxter an. Dort gab's 24% ohne Schwerbehindertenrabatt nach ein wenig Handeln (Erstes Angebot der Händler unverhandelt war 20%). Mit dem Schwerbehindertenrabatt ab GdB20 lag ich sogar bei 28.4% bei Menger, bzw. 29% bei Ford Heine.
20% sind bei Ford keine große Kunst. Man muss aber auch immer bedenken, dass dort Menschen arbeiten, die ihre Familie ernähren und ihren Arbeitsplatz behalten wollen. Also Leben und Leben lassen lautet die Devise. Wichtiger als 1 oder 2% mehr Rabatt ist es doch, kompetentes Personal und einen guten Service zu haben. Sonst kann die Ersparnis am Ende doch noch teuer werden.
Ich habe meinen Kommentar wieder gelöscht. Der TE ist ja schneller als ein Focus RS mit seiner Entscheidung. Thread eröffnet. Kommentare rein. Auto finanziert. Und das alles fast schneller, als bei dieser Kälte ein Motor warm ist. Nun denn, viel Spass mit dem neue Focus!
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. Januar 2019 um 18:21:08 Uhr:
Wie hoch war die Ersparnis zum alten Angebot?
Wann kriege ich meine Provision? 😛
Als Provision darfst Du bei ihm dann mal den Dongle ausprobieren :0
Hier mal mein Angebot, knappe 28% inkl Transport und Garantie-Schutzbrief für das 3-5 Jahr. Ich denke da kann man nicht meckern. Ist ein EU-Reimport mit 10 km als Tageszulassung.
Wenn das Navi bzw. das Business Paket dabei ist, ist der Preis ok. Bei einem Reimport würde ich allerdings über 30 Prozent Rabatt erwarten.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 18. Januar 2019 um 18:30:11 Uhr:
20% sind bei Ford keine große Kunst. Man muss aber auch immer bedenken, dass dort Menschen arbeiten, die ihre Familie ernähren und ihren Arbeitsplatz behalten wollen. Also Leben und Leben lassen lautet die Devise. Wichtiger als 1 oder 2% mehr Rabatt ist es doch, kompetentes Personal und einen guten Service zu haben. Sonst kann die Ersparnis am Ende doch noch teuer werden.
Klar, deshalb dachte ich nur dann auch Leben und Leben lassen. Dafür wird der Service dort bisher auch immer gross geschrieben!!