Ford Focus ST kaufen!

Ford Focus Mk4

Schönen guten Tag

Ich wollte mir denn neuen Ford Focus kaufen.
St-line 1,0 L 125ps Automatik.
Aber weiß nicht welches LEDs was macht mehr Sinn Paket IV oder II?
Der Verkäufer hat mir gesagt das die normale auch reichen aber bei IV die sind ja richtig hell als die bei II

Insgesamt sind es 32.295€ die ich zahlen muss
Kann mir einer einen Rat geben ??
Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Und bitte Titel anpassen oder durch freundlichen Moderator anpassen lassen.
Der ST ist noch nicht mal offiziell angekündigt. Du suchst einen ST-Line und keinen ST.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich habe für einen 1.5EB mit 8 Gang Titanium und vielen Paketen (Technik 2/Winter/Easy Parking/B&O/DAB/Design3 usw...
24.000€ inkl. Überführung/Zulassung bezahlt.

Was oh wie das ich habe das normale auf der Seite steht ja upe 35.145€
Empfohlener Aktionsnachlass: 3100€ Das Easy-Parking-Paket Plus nehme ich nicht...

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 15. Januar 2019 um 18:36:55 Uhr:

Okay Leder-Stoff-Polsterung 850€
Styling-Paket ST 500€
Paket IV 1400€
Easy-Parking-Paket Plus 550€
Family Paket 250€
Komfort Paket 650€
Technologie Paket II 550€
Winter Paket 400€
Dynamic blau 715€
Toter Winkel Assistent 480€
Standheizung 1150€
Ford Sync 3 DAB+700€

Wunschausstatung 8195€
Winterreifen stahl 716€
Überfürunspaket Focus Gross 995€
Garantie Schutzbrief 5 Jahren 0€

Ich finde der Preis zu hoch. Wie der Kollege unten schrieb, für diesen Preis bekommst Du einen Vignale mit 150 PS Automatik.

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 15. Januar 2019 um 22:48:46 Uhr:

Was oh wie das ich habe das normale auf der Seite steht ja upe 35.145€
Empfohlener Aktionsnachlass: 3100€ Das Easy-Parking-Paket Plus nehme ich nicht...

35k ist alles relativ, die Preise gemäss Liste sind für nichts! Ich empfehle Dir dringendst, ein paar Angebote einzuholen.

Ähnliche Themen

Ich muss aber sagen, ich habe fast die gleiche Kombi, bis auf AHK und panorama Dach zusätzlich, komme auch auf 10.165€ Zusatzausstattung und habe lt. Preisliste 39.865€. Zu bezahlen habe ich dann inkl. 7 Jahre Garantie und Überführungskosten 31.990€!

Günstiger hatte ich noch keinen Ford Händler. Ich weiß nicht, wie manche hier auf Rabatte von ~25 - 27% kommen, das gibts hier in Franken nirgends!

Einfach über meinauto.de angefragt und ein sehr empfehlenswerter Händler aus Remscheid bot von Stand weg 25%, vor Ort ging noch was runter, aber nicht mehr viel. Das war letztes Jahr Oktober. Die verfügbaren Konditionen ändern sich monatlich je nach Zielvorgaben usw. Dh es könnte jetzt schon anders aussehen. Aber da liefert meinauto.de über sehr guten Überblick was gerade möglich ist

Ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir Meinauto usw. aller zu unsicher und undurchschaubar finde ich, da gibts im Moment ~20% ca. mehr nicht. Und wenn ich mit Kurzzulassung mache sind es ~27%, hä?

Okay wenn ich denn so nehme https://www.ford.de/s/bGW9
UPE: 36.445€
Empfohlener Aktionsnachlass: 3.100€

Unverbindliche Aktionspreisempfehlung: 33.345€
Wie genau geht das jetzt weiter? Von wo gegen die %%% runter vom UPE Preise?
Bei mir waren noch reifen bei und die Überführung reifen ungefähr 720€ und die Überführung 995€

Ich komme aus Solingen soll ich mal nach Remscheid zu einen Ford Händler fahren?

Zitat:

@hoschiking schrieb am 15. Januar 2019 um 23:17:36 Uhr:

Einfach über meinauto.de angefragt und ein sehr empfehlenswerter Händler aus Remscheid bot von Stand weg 25%, vor Ort ging noch was runter, aber nicht mehr viel. Das war letztes Jahr Oktober. Die verfügbaren Konditionen ändern sich monatlich je nach Zielvorgaben usw. Dh es könnte jetzt schon anders aussehen. Aber da liefert meinauto.de über sehr guten Überblick was gerade möglich ist

Ja klar, kann nicht schaden. Es ist das Autohaus Bergland. Nur bitte nicht mit der Tür ins Haus fallen nach dem Motto, der eine bekam 25%,das will ich auch 😉
Das wäre nicht klug....

Okay kein Problem ja habe noch eine schwerbehindert aus weiß ihr in SG bekomme ich 7400€ Nachlass!

Zitat:

@hoschiking schrieb am 15. Januar 2019 um 23:56:34 Uhr:

Ja klar, kann nicht schaden. Es ist das Autohaus Bergland. Nur bitte nicht mit der Tür ins Haus fallen nach dem Motto, der eine bekam 25%,das will ich auch 😉
Das wäre nicht klug....

Ja noch besser, mit dem bekommst du auf die automatik 1700€ extra Rabatt, also praktisch für lau. Das entspricht ca 4% extra Rabatt.
Vielleicht kommst du damit auf ca 27%, dies wären bei 36k€ Listenpreis ca 10k Rabatt, dann bist du bei 26-27k€. Bin gespannt.
Berichte mal was dabei raus kam.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 16. Januar 2019 um 00:11:48 Uhr:

Ja noch besser, mit dem bekommst du auf die automatik 1700€ extra Rabatt, also praktisch für lau. Das entspricht ca 4% extra Rabatt.
Vielleicht kommst du damit auf ca 27%, dies wären bei 36k€ Listenpreis ca 10k Rabatt, dann bist du bei 26-27k€. Bin gespannt.

Okay viel danke für die Info ja mach noch eine kurze Frage das Paket IV lohnt es sich oder die normale LEDs?

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 16. Januar 2019 um 10:26:18 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 16. Januar 2019 um 00:11:48 Uhr:

Okay viel danke für die Info ja mach noch eine kurze Frage das Paket IV lohnt es sich oder die normale LEDs?

Das wird Dir hier keiner genau sagen können, da (meine Meinung) das jeder anders wahrnimmt.
Einfach mal eine Probefahrt im Dunkeln mit beiden Systemen machen und dann entscheiden. Zu dieser Jahreszeit ist das ja einfacher (da eher Dunkel 🙂 )

Zum Vergleich. Ich hab mir den ST-Line mit 1.5l 150PS Automatik geholt mit praktisch allen Extras.
Schwarz Met.
ST-Line Teilleder
B&O inkl. Navi und DAB
Appearance (ist wohl bei euch das Pack IV)
ST-Line Styling Pack
Winter Pack
Komfort Pack
Technology Pack
BLIS (Totwinkel)
Park Pack
Induktionslader und Headup Display

Mit Bereitstellung, 4 Winterreifen und 150'000km 7 Jahre Versicherung bezahl ich jetzt rund 38'000 Schweizer Franken. Das sind 33'000€.
Wenn man jetzt bedenkt das die Schweiz locker nochmal 20% turer ist als Deutschland wenns um Autos geht?

Ich würd den Preis definitiv hinterfragen.

Deine Antwort