Ford Focus ST kaufen!
Schönen guten Tag
Ich wollte mir denn neuen Ford Focus kaufen.
St-line 1,0 L 125ps Automatik.
Aber weiß nicht welches LEDs was macht mehr Sinn Paket IV oder II?
Der Verkäufer hat mir gesagt das die normale auch reichen aber bei IV die sind ja richtig hell als die bei II
Insgesamt sind es 32.295€ die ich zahlen muss
Kann mir einer einen Rat geben ??
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Und bitte Titel anpassen oder durch freundlichen Moderator anpassen lassen.
Der ST ist noch nicht mal offiziell angekündigt. Du suchst einen ST-Line und keinen ST.
82 Antworten
Zitat:
@kpp schrieb am 18. Januar 2019 um 19:59:56 Uhr:
Wenn das Navi bzw. das Business Paket dabei ist, ist der Preis ok. Bei einem Reimport würde ich allerdings eher knapp über 30 Prozent Rabatt erwarten.
Ist das Navi bei der ST-Line bzw in jedem Sync 3 der MK4 Reihe nicht Serie ?
Zitat:
@GingaG schrieb am 18. Januar 2019 um 20:17:45 Uhr:
Zitat:
@kpp schrieb am 18. Januar 2019 um 19:59:56 Uhr:
Wenn das Navi bzw. das Business Paket dabei ist, ist der Preis ok. Bei einem Reimport würde ich allerdings eher knapp über 30 Prozent Rabatt erwarten.Ist das Navi bei der ST-Line bzw in jedem Sync 3 der MK4 Reihe nicht Serie ?
Bei Reimporten nicht zwingend. Mein polnischer Titanium wird zum Beispiel kein Navi dabei haben. Muss dann mit Android Auto leben....
Das Navi hätte im Business Paket ca 800 Euro gekostet.
30% als Reimport ist normal, nichts besonderes. Wenn ich nur 3% zum deutschen Auto spare, würde ich mich dagegen entscheiden.
Ein großes Autoportal bewirbt derzeit den ST-Line mit 25,5% auf frei konfigurierte deutsche Fahrzeuge...verfügbare Rabatte werden nach der Konfiguration angezeigt.
Ähnliche Themen
Also ich hab den ST-Line Limo 182PS Automatic,
39395€ laut Liste mit Extras, minus 22.55%, plus 400€ 7Jarhre oder 140000km und 795€ Überführung.Ich zahle 31700€ und bin sehr zufrieden damit.Ich hab's über Carwow gemacht da sind dann auch lokale Händler bei habe mir den günstigsten rausgesucht und vor Ort nach verhandelt.Da hat man jede Menge Zeit und Fahrerei gespart.
Zitat:
@lully777 schrieb am 19. Januar 2019 um 10:59:03 Uhr:
39395€ laut Liste mit Extras, minus 22.55%, plus 400€ 7Jarhre oder 140000km und 795€ Überführung.Ich zahle 31700€ und bin sehr zufrieden damit.Ich hab's über Carwow gemacht da sind dann auch lokale Händler bei habe mir den günstigsten rausgesucht und vor Ort nach verhandelt.Da hat man jede Menge Zeit und Fahrerei gespart.
,
Hier meine Konfig.
Focus ST-Line Limo.182 PS Automatik
Dynamik-Blau
Leder-Stoff
Styling-Paket ST-Line
Design-Paket IV
Easy-Parking-Plus
Komfort-Paket
Technologie-Paket II
Winter-Paket
Head-up-Display
Interaktives Fahrwerksystem
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Panorama-Schiebedach,elektrisch
Induktive Ladestation
Ford Navi mit B&O zusätzlich DAB/DAB+
Garantie-Schutzbrief: 3.-7. Jahr bis max. 140000 km
Zitat:
@lully777 schrieb am 19. Januar 2019 um 14:10:53 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 19. Januar 2019 um 10:59:03 Uhr:
39395€ laut Liste mit Extras, minus 22.55%, plus 400€ 7Jarhre oder 140000km und 795€ Überführung.Ich zahle 31700€ und bin sehr zufrieden damit.Ich hab's über Carwow gemacht da sind dann auch lokale Händler bei habe mir den günstigsten rausgesucht und vor Ort nach verhandelt.Da hat man jede Menge Zeit und Fahrerei gespart.,
Hier meine Konfig.Focus ST-Line Limo.182 PS Automatik
Dynamik-Blau
Leder-Stoff
Styling-Paket ST-Line
Design-Paket IV
Easy-Parking-Plus
Komfort-Paket
Technologie-Paket II
Winter-Paket
Head-up-Display
Interaktives Fahrwerksystem
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Panorama-Schiebedach,elektrisch
Induktive Ladestation
Ford Navi mit B&O zusätzlich DAB/DAB+
Garantie-Schutzbrief: 3.-7. Jahr bis max. 140000 km
Cool ich hätte aber Easy-Parking-Plus raus genommen! Und das Head up Display ist ja Geschmacksache...
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 15. Januar 2019 um 17:25:19 Uhr:
Schönen guten TagIch wollte mir denn neuen Ford Focus kaufen.
St-line 1,0 L 125ps Automatik.
Aber weiß nicht welches LEDs was macht mehr Sinn Paket IV oder II?
Der Verkäufer hat mir gesagt das die normale auch reichen aber bei IV die sind ja richtig hell als die bei IIInsgesamt sind es 32.295€ die ich zahlen muss
Kann mir einer einen Rat geben ??
Schöne Grüße
Die einfacheren LEDs machen ein wirklich gutes Licht und im ST-Line sehen diese auch am besten aus.
Ich habe mich trotzdem letztendlich für die teuren LED Scheinwerfer entschieden, weil ich im MK3 Xenon mit Kurvenlicht hatte. Auf dieses Kurvenlicht wollte ich auf keinen Fall verzichten. Was die teureren Scheinwerfer auch auszeichnet, ist das adaptive Abblendlicht. Es ist schwierig genaue Infos darüber zu bekommen nach welchem Prinzip die erkanten Fahrzeuge ausgeblendet werden. Es ist wohl kein Matrix Licht sondern es wird wohl über eine "Fingerblende" Schatten geworfen. Egal, ist ein "nice to have", wichtiger war mir das Kurvenlicht.
Die einfacheren LEDs haben noch einen anderen Vorteil, da sie unter 2000 Lumen für ein Einzelleuchtmittel bleiben, benötigen sie auch keine Scheinwerferwaschanlage (gesetzliche Vorschrift bei größer 2000 Lumen) und somit muß die Waschanlage nicht so häufig nachgefüllt werden.
Ein weiterer Unterschied: Die teureren LEDs haben sequentielle Blinker vorn. Sieht hübsch aus, sehe ich aber nicht wenn ich selber fahre. Manchen ist dieses Blinklicht aber aus optischen Gründen wichtig. Also ich bin der Meinung, dass aus optischen Gründen die einfacheren LEDs einfach besser zur ST-Line passen und das simplere Blinklicht keine Nachteil ist.
So, ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Was den Endpreis angeht, ich habe 22% zum Listenpreis ausgehandelt.
Zitat:
@Fredogar schrieb am 2. Februar 2019 um 05:45:45 Uhr:
Die einfacheren LEDs machen ein wirklich gutes Licht und im ST-Line sehen diese auch am besten aus.
Ich habe mich trotzdem letztendlich für die teuren LED Scheinwerfer entschieden, weil ich im MK3 Xenon mit Kurvenlicht hatte. Auf dieses Kurvenlicht wollte ich auf keinen Fall verzichten. Was die teureren Scheinwerfer auch auszeichnet, ist das adaptive Abblendlicht. Es ist schwierig genaue Infos darüber zu bekommen nach welchem Prinzip die erkanten Fahrzeuge ausgeblendet werden. Es ist wohl kein Matrix Licht sondern es wird wohl über eine "Fingerblende" Schatten geworfen. Egal, ist ein "nice to have", wichtiger war mir das Kurvenlicht.
Die einfacheren LEDs haben noch einen anderen Vorteil, da sie unter 2000 Lumen für ein Einzelleuchtmittel bleiben, benötigen sie auch keine Scheinwerferwaschanlage (gesetzliche Vorschrift bei größer 2000 Lumen) und somit muß die Waschanlage nicht so häufig nachgefüllt werden.
Ein weiterer Unterschied: Die teureren LEDs haben sequentielle Blinker vorn. Sieht hübsch aus, sehe ich aber nicht wenn ich selber fahre. Manchen ist dieses Blinklicht aber aus optischen Gründen wichtig. Also ich bin der Meinung, dass aus optischen Gründen die einfacheren LEDs einfach besser zur ST-Line passen und das simplere Blinklicht keine Nachteil ist.So, ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Was den Endpreis angeht, ich habe 22% zum Listenpreis ausgehandelt.
Ich muss zugeben, ich war anfangs auch etwas versucht das einfache LED Licht zu nehmen, einfach weil es schon serh toll ausschaut. Allerdings fand ich optisch die inteligenten dann schon auch noch schöner. Aber das ist sicher Geschmackssache. Die ganzen Features der Intelligenten Scheinwerfer habens für mich am Ende dann noch besiegelt. Was die können ist halt schon ziemlich wow.
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 15. Januar 2019 um 18:43:09 Uhr:
Oder soll ich das Easy Parking plus raus schmeißen braucht man das?
Und das Head up Display lohnt sich das?
Meines Erachtens macht ein HUD nur Sinn, wenn es in die Windschutzscheibe projiziert wird. Dieses mit der Plastikscheibe wirkt nach dem Motto „wie gewollt und nicht gekonnt“! Machen andere Hersteller deutlich besser! Verstehe da Ford auch nicht, warum man sich für diese Lösung entschieden hat. Wirkt qualitativ nicht ansprechend. Habe mich deswegen auch dagegen entschieden..
Für dieses Plastikteil würde ich keine 20 Euro bezahlen! Rückfahrkamera in Verbindung mit Türkantenschutz finde ich sehr gut und sinnvoll
Zitat:
@mexx179 schrieb am 2. Februar 2019 um 10:12:15 Uhr:
Meines Erachtens macht ein HUD nur Sinn, wenn es in die Windschutzscheibe projiziert wird. Dieses mit der Plastikscheibe wirkt nach dem Motto „wie gewollt und nicht gekonnt“! Machen andere Hersteller deutlich besser! Verstehe da Ford auch nicht, warum man sich für diese Lösung entschieden hat. Wirkt qualitativ nicht ansprechend. Habe mich deswegen auch dagegen entschieden..
Sehe ich anders. Ich würde kein HUD in der Scheibe wollen. Damit das funktioniert muss die Scheibe speziell bedampft werden. Das System ist wesentlich teurer und wehe man muss mal die Scheibe ersetzen. Die kostet dann schnell ein mehrfaches einer normalen nur schon deswegen.
Zudem wäre der aupreis für ein HUD in der Scheibe wohl auch wesentlich höher. Schlussendlich geht es um den Nutzen, und der ist mit der kleinen Scheibe vollauf gegeben.
Zitat:
@Fenrirwolf schrieb am 2. Februar 2019 um 10:45:04 Uhr:
Zitat:
@mexx179 schrieb am 2. Februar 2019 um 10:12:15 Uhr:
Meines Erachtens macht ein HUD nur Sinn, wenn es in die Windschutzscheibe projiziert wird. Dieses mit der Plastikscheibe wirkt nach dem Motto „wie gewollt und nicht gekonnt“! Machen andere Hersteller deutlich besser! Verstehe da Ford auch nicht, warum man sich für diese Lösung entschieden hat. Wirkt qualitativ nicht ansprechend. Habe mich deswegen auch dagegen entschieden..Sehe ich anders. Ich würde kein HUD in der Scheibe wollen. Damit das funktioniert muss die Scheibe speziell bedampft werden. Das System ist wesentlich teurer und wehe man muss mal die Scheibe ersetzen. Die kostet dann schnell ein mehrfaches einer normalen nur schon deswegen.
Zudem wäre der aupreis für ein HUD in der Scheibe wohl auch wesentlich höher. Schlussendlich geht es um den Nutzen, und der ist mit der kleinen Scheibe vollauf gegeben.
Das ist auch so ein Quatsch! Das HUD ist bei anderen Herstellern auch in diversen Paketen mit enthalten, sodass das mit den erhöhten Kosten auch relativ zu betrachten sei. Und wie oft wechselt man denn bitte die Windschutzscheibe??? Wenn dann auf Grund eines Steinschlags. Habe seit zwölf Jahren die gleiche Windschutzscheibe. Und wenn hat man dafür eine Versicherung, wenn der Fall mal eintreten sollte..