ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus ST kaufen!

Ford Focus ST kaufen!

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 16:25

Schönen guten Tag

Ich wollte mir denn neuen Ford Focus kaufen.

St-line 1,0 L 125ps Automatik.

Aber weiß nicht welches LEDs was macht mehr Sinn Paket IV oder II?

Der Verkäufer hat mir gesagt das die normale auch reichen aber bei IV die sind ja richtig hell als die bei II

Insgesamt sind es 32.295€ die ich zahlen muss

Kann mir einer einen Rat geben ??

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Und bitte Titel anpassen oder durch freundlichen Moderator anpassen lassen.

Der ST ist noch nicht mal offiziell angekündigt. Du suchst einen ST-Line und keinen ST.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@mexx179 schrieb am 2. Februar 2019 um 12:15:24 Uhr:

Das ist auch so ein Quatsch! Das HUD ist bei anderen Herstellern auch in diversen Paketen mit enthalten, sodass das mit den erhöhten Kosten auch relativ zu betrachten sei. Und wie oft wechselt man denn bitte die Windschutzscheibe??? Wenn dann auf Grund eines Steinschlags. Habe seit zwölf Jahren die gleiche Windschutzscheibe. Und wenn hat man dafür eine Versicherung, wenn der Fall mal eintreten sollte..

Ich hab bislang noch keinen Mittelklasse Wagen gesehen bei dem ein HUD in einem Paket direkt mit dabei wäre und erst recht nicht eines in der Scheibe.

Unterm Strich will ich damit aber sagen, dass es halt verschiedene Ansichten zu dem HUD in der Extra Scheibe gibt. Ich für meinen Teil finde es so besser.

am 2. Februar 2019 um 11:35

Zitat:

@Fenrirwolf schrieb am 2. Februar 2019 um 12:30:37 Uhr:

Zitat:

@mexx179 schrieb am 2. Februar 2019 um 12:15:24 Uhr:

Das ist auch so ein Quatsch! Das HUD ist bei anderen Herstellern auch in diversen Paketen mit enthalten, sodass das mit den erhöhten Kosten auch relativ zu betrachten sei. Und wie oft wechselt man denn bitte die Windschutzscheibe??? Wenn dann auf Grund eines Steinschlags. Habe seit zwölf Jahren die gleiche Windschutzscheibe. Und wenn hat man dafür eine Versicherung, wenn der Fall mal eintreten sollte..

Ich hab bislang noch keinen Mittelklasse Wagen gesehen bei dem ein HUD in einem Paket direkt mit dabei wäre und erst recht nicht eines in der Scheibe.

Unterm Strich will ich damit aber sagen, dass es halt verschiedene Ansichten zu dem HUD in der Extra Scheibe gibt. Ich für meinen Teil finde es so besser.

HUD gibts bei Hyundai auch im Paket. Auch in dieser Preisklasse. Ich persönlich finde übrigens HUD direkt in die Frontscheibe viel eleganter, als auf einer Plastikscheibe über dem Armaturenbrett. Aber das gibt‘s dann halt doch eher erst in teureren Fahrzeugklassen. Das mit der teureren Frontscheibe im Falle eines Wechsels ist aber natürlich so.

Zitat:

@Fenrirwolf schrieb am 2. Februar 2019 um 12:30:37 Uhr:

Zitat:

@mexx179 schrieb am 2. Februar 2019 um 12:15:24 Uhr:

Das ist auch so ein Quatsch! Das HUD ist bei anderen Herstellern auch in diversen Paketen mit enthalten, sodass das mit den erhöhten Kosten auch relativ zu betrachten sei. Und wie oft wechselt man denn bitte die Windschutzscheibe??? Wenn dann auf Grund eines Steinschlags. Habe seit zwölf Jahren die gleiche Windschutzscheibe. Und wenn hat man dafür eine Versicherung, wenn der Fall mal eintreten sollte..

Ich hab bislang noch keinen Mittelklasse Wagen gesehen bei dem ein HUD in einem Paket direkt mit dabei wäre und erst recht nicht eines in der Scheibe.

Unterm Strich will ich damit aber sagen, dass es halt verschiedene Ansichten zu dem HUD in der Extra Scheibe gibt. Ich für meinen Teil finde es so besser.

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 2. Februar 2019 um 12:35:43 Uhr:

 

HUD gibts bei Hyundai auch im Paket. Auch in dieser Preisklasse. Ich persönlich finde übrigens HUD direkt in die Frontscheibe viel eleganter, als auf einer Plastikscheibe über dem Armaturenbrett. Aber das gibt‘s dann halt doch eher erst in teureren Fahrzeugklassen. Das mit der teureren Frontscheibe im Falle eines Wechsels ist aber natürlich so.

Ja das schon, aber eben keins in der Scheibe.

Bezüglich Ersatz: Beim Camaro meines Kumpels (HUD in der Frontscheibe), musst die Heizung getauscht werden. Kosten mit Arbeit vielleicht 400€. Aber da die Frontscheibe beim wechsel kaputt gehen kann und ersetzt werden musste: ca. 2000€...

Alles gut! Ist ja auch alles Geschmacksache! Ich persönlich sehe es anders. Ford muss sich ja auch noch etwas fürs Facelift aufheben..

Zitat:

@mexx179 schrieb am 2. Februar 2019 um 12:15:24 Uhr:

Das ist auch so ein Quatsch! Das HUD ist bei anderen Herstellern auch in diversen Paketen mit enthalten, sodass das mit den erhöhten Kosten auch relativ zu betrachten sei. Und wie oft wechselt man denn bitte die Windschutzscheibe??? Wenn dann auf Grund eines Steinschlags. Habe seit zwölf Jahren die gleiche Windschutzscheibe. Und wenn hat man dafür eine Versicherung, wenn der Fall mal eintreten sollte..

Mein Händler hat mir das mal so erklärt...

bei Ford hat man sich Bewusst gegen eine teure "bedampfte" Windschutzscheibe Incl. HUD entschieden,

weil der Wagen sonst in der Kasko Versicherung steigt, und das lohnt sich bei Kompaktwagen nicht.

Wird auch nicht so einfach sein in Verbindung mit Frontscheibenheizung!

Scheibentausch nur mit Frontscheibenheizung und Regensensor sind aber auch schon 1200, also wenn der Hud das nur um 200 verteuert...

Man unterschätzt schnell, was man mittlerweile alles in/an der Frontscheibe hat. Mein Autoglaser hat letztes Mal die Standheizungsantenne übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen