ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 Kaufberatung

Ford Focus MK4 Kaufberatung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:38

Hallo zusammen,

interessiere mich für einen Ford Focus MK4.

https://suchen.mobile.de/.../279460749.html?action=parkItem

Was haltet ihr hiervon?

Wie viel würdet ihr maximal für den zahlen? Wären 12.000€ passend?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Und falls der doch „einfach so“ von 16 auf 12 runtergeht, dann ist da vermutlich definitiv was faul :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Juli 2019 um 17:14

Nix :D

1. Den bekommst du neu für unter 16000 teilweise!

2. im Titel der Anzeige steht cool&connect, obwohl es keiner ist!

3. nur ein Bild:confused: wer weiß was mit dem Auto ist...

Also UPE sind laut Konfigurator (für den als Trend) 22830 Euro (Trend + 100PS + Parkpilot vorn und hinten + Winterpaket (Sitzheizung, Frontscheibe beheizt, Lenkrad beheizt) + Komfort Paket Trend (Nebelscheinwerfer und Tempomat) + Sicht Paket (Regensensor und auto. Innenspiegel)).

Da wird es schwer nen Händler zu finden wo es den neu mit Überführung und Winterreifen für unter 16000 Euro gibt.

Wenn man von realisitischen 20% ausgeht kriegt man den neu (mit Winterreifen und Überführung) für knapp 19000 Euro. Muss man halt abwägen ob 3000 Euro Unterschied 1 Jahr und 8000km aufwiegen. Was mich stören würde: das Raucherpaket, d.h. es ist wahrscheinlich ein Raucherauto.

Was mit dem Auto ist weiß hier keiner, das weiß nur der Verkäufer. Aber kann auch einfach sein, dass derjenige nen Firmenwagen bekommen hat, oder evtl. ist ihm die Leistung nicht genug und der vom Händler gebotene Preis ist ihm nicht genug, evtl. Mitarbeiterwagen (kommt ja aus Köln der Verkäufer) ... Gründe gibt es viele.

Und die Frage nach "12000 Euro passend" versteh ich auch nicht ganz. Denkst du wirklich derjenige geht von 16500 auf 12000 runter? VB steht da zwar, aber ich denke nicht, dass damit Größenordnungen um die 30% gemeint sind. Naja versuchen kannst du es ja, viel Glück dabei.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:58

Ich habe mehr Fotos geschickt bekommen.

Er würde ihn für 12.000€ verkaufen?

Meint ihr das ist kein gutes Angebot zu dem Preis?

Img-20190701-wa0013
Img-20190701-wa0002
Img-20190701-wa0012
+7

Wie oben schon erwähnt wurde ist das kein cool&connect

 

Frag den Verkäufer wo das navi ist -

Bzw ob es ein deutsches fzg. Ist

Das ist ein Trend, also die kleinste Variante

Ambientebeleuchtung ?

Nachtsichtassistent?

Verkehrszeichenerkennung?

 

Trend wo alles hat ?!

Screenshot_20190701-214008_Samsung Internet.jpg

Ich würde auch auf Importfahrzeug tippen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es die Ambientebeleuchtung in D nur in Titanium und Vignale - beide gibt es nicht ohne großes Display.

Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Das Stimmt -

 

Aber nachtsichtassistent hat kein focus oder ?

Nicht, dass ich wüsste.

Also wenn mit dem alles iO ist, sind 12k doch nen super Preis. Dafür kriegst du nichtmal nen 1 Jahr alten Fiesta mit der Ausstattung und dem Motor.

Ja aber ein auto kaufen wo sehr viele angabgen nicht stimmen zwecks Innenausstattung- wäre für mich ein Grund nicht zu holen -

Aber wenns für dich passt mit ausstattung was du haben willst - dann sei er dir gegönnt

Ich glaube, bei 12 ists dann auch wurscht. Dennoch würde ich auch hingucken und mit dem Händler bezüglich der Unstimmigkeiten sprechen, sofern denn wirklich nicht alles aufgeführte drin ist. Vielleicht macht er Dir ja 11 :)

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 21:43

Ich habe den Verkäufer mal gefragt um welche Austattungslinie es sich handelt.

Ich denke auch eher, dass es sich um die Trend Austattungs handelt. Habe Ihn mal auf die Ambientebeleuchtung etc. angesprochen und das fehlende Navi bei Cool und Conncet.

Aber 12.000€ nur für ein fast neuen Ford ist doch in Ordnung?

Gibt es schon bekannte Probleme bei den ersten Baureihen?

Zitat:

@Maximilian95 schrieb am 1. Juli 2019 um 23:43:50 Uhr:

Ich habe den Verkäufer mal gefragt um welche Austattungslinie es sich handelt.

Ich denke auch eher, dass es sich um die Trend Austattungs handelt. Habe Ihn mal auf die Ambientebeleuchtung etc. angesprochen und das fehlende Navi bei Cool und Conncet.

Aber 12.000€ nur für ein fast neuen Ford ist doch in Ordnung?

Gibt es schon bekannte Probleme bei den ersten Baureihen?

Was die Probleme( Kinderkrankheiten) des Mk4 angeht kannst du hier im Forum dich durch zig Themen durchlesen. Du weißt schon dass du beim Kauf von Privat keine Garantieansprüche bei versteckten Mängel geltend machen kannst. Ich würde nur bei einem Händler ein so junges Fahrzeug kaufen und den etwas höheren Preis in Kauf nehmen. Aber jeder wie er meint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen