Ford Focus MK4 Kaufberatung
Hallo zusammen,
interessiere mich für einen Ford Focus MK4.
https://suchen.mobile.de/.../279460749.html?action=parkItem
Was haltet ihr hiervon?
Wie viel würdet ihr maximal für den zahlen? Wären 12.000€ passend?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Und falls der doch „einfach so“ von 16 auf 12 runtergeht, dann ist da vermutlich definitiv was faul 🙂
32 Antworten
Er braucht ja auch keine Ansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend machen weil hier noch die Neuwagengarantie seitens Ford sowie im Anschluss der Schutzbrief gelten...
Zitat:
@siggylein schrieb am 2. Juli 2019 um 05:20:13 Uhr:
Zitat:
@Maximilian95 schrieb am 1. Juli 2019 um 23:43:50 Uhr:
Ich habe den Verkäufer mal gefragt um welche Austattungslinie es sich handelt.
Ich denke auch eher, dass es sich um die Trend Austattungs handelt. Habe Ihn mal auf die Ambientebeleuchtung etc. angesprochen und das fehlende Navi bei Cool und Conncet.Aber 12.000€ nur für ein fast neuen Ford ist doch in Ordnung?
Gibt es schon bekannte Probleme bei den ersten Baureihen?
Was die Probleme( Kinderkrankheiten) des Mk4 angeht kannst du hier im Forum dich durch zig Themen durchlesen. Du weißt schon dass du beim Kauf von Privat keine Garantieansprüche bei versteckten Mängel geltend machen kannst. Ich würde nur bei einem Händler ein so junges Fahrzeug kaufen und den etwas höheren Preis in Kauf nehmen. Aber jeder wie er meint.
Die 5 jährige Ford Protector Garantie kann ich doch nutzen oder?
Es gibt eine Garantie im Anschluss an die Neuwagengarantie von Carharantie. Ist besser wie der Schutzbrief von Preis Leistung her. Also keine Sorge.
Aber ich glaube nicht dass di den Wagen für 12000 kaufen kannst, wenn er für 16000 inseriert ist.
Und falls der doch „einfach so“ von 16 auf 12 runtergeht, dann ist da vermutlich definitiv was faul 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Infrenus schrieb am 2. Juli 2019 um 09:08:19 Uhr:
Ihr müsst auch mal lesen was geschrieben wird, wenigstens vom Threadersteller.
Der Verkäufer will ihm den Wagen für 12 geben, das hat er anscheinend schon geklärt.(Was letzte Preis)
Ich wollte auch nur lediglich darauf hinaus, dass „letzte Preis“ 12.000 schon gut sind eigentlich, kommt mir nur ein wenig zu tief vor und dass man von 16.000 auf 12.000 runterpurzelt find ich irgendwo nunja fahrlässig?
Aber manchmal hat man auch eine gute Zeit erwischt und einen guten Preis, dem ist auch nichts entgegen zu setzen, außer die Bitte es vielleicht zumindest Probe zu fahren und in die Werkstatt zum „Gebrauchtwagencheck“ geben. Ehe man vielleicht 12.000 in den Sand setzt. Ich wünsch aber dem TE alles gute in jedem Falle.
Im Endeffekt hilft nur vor Ort ansehen und probefahren. Dabei auf alle bekannten Mängel abchecken. Der Preis von 12k wäre schon sehr fair.
Schreib dir dazu am besten vorher ne Liste mit den ganzen möglichen Problemen des MK4, les dich hier dazu durchs Forum.
Das er den Wagen so günstig los werden will, wird vermutlich an Frust auf die Kiste liegen, wegen zahlreicher Mängel. Ich war vor drei Monaten ja auch schon soweit, habe jetzt aber zum Glück einen Händler gefunden der sich vorbildlich um die Mängelbeseitigung kümmert und mich nicht für dumm verkauft.
Falls du den Wagen hauptsächlich in der Stadt bewegen willst, dann solltest du berücksichtigen, dass bei den 1 Liter Motoren in der kalten Jahreszeit alle paar hundert KM eine Reinigungsfahrt ansteht. Das kann schon extrem nerven.
Im ungünstigsten Fall hat der Wagen einen verschwiegenden Schaden. Ich würde da vielleicht einen kurzen Check vom Fachmann machen lassen. Nimm dir am besten einen Schrauber mit oder vereinbare mit dem Verkäufer, das du den Wagen in einer Werkstatt oder beim TÜV einen Check unterziehen möchtest.
Die ganzen Sachen, die man auf Garantie machen kann, wäre nicht mein Schwerpunkt, sondern versteckte Schäden wie Unfall, Nachlackiereien uä...
Ich dachte das Problem mit der Reinigung wäre gelöst durch ein Update
Naja sonderlich gepflegt sieht der Innenraum aber nicht aus...
Irgendwie 'schmasselig'... :-)
Hallo zusammen,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, den Focus zu verkaufen.
Es handelt sich um einen Focus Turnier ST-Line mit dem 1.5 EcoBoost und 150PS.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost ST-Line
Erstzulassung: 12/2018
Kilometerstand: 27.800 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 21.000 € VB
Falls die Verlinkung nicht erwünscht ist, bitte löschen!
Darf man fragen warum du das Auto verkaufen willst.
Selbstverständlich!
Die Motor-Getriebe-Kombination passt mir einfach nicht. Auch nach 13 Monaten kann ich mich nicht an das knorpelige Schalten und vor allem das ständige Rucken beim einkuppeln gewöhnen.
Laut Ford schaltet der Wagen völlig normal, was ich nicht in Frage stellen will.
Es passt mir einfach nicht. Zudem fahre ich nun doch wieder gut 32.000km im Jahr, dafür braucht er mir einfach zu viel Sprit für zu wenig Drehmoment.
Eigentlich total schade, da mir das Auto wirklich sehr gefällt und eine tolle Ausstattung hat 😕