Ford Focus Coupe Cabriolet

Ford C-Max 1 (DM2)

Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !

Beste Antwort im Thema

Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉

3464 weitere Antworten
3464 Antworten

bin eben von der arbeit gekommen

Straßen waren nass. hab meine Vater gefragt ob er ma geguckt hat im auto.

meinte ach nee hat nur genieselt.

hab geschaut. gaaaaanz wenig verdunstete tropfen zu sehen.

einen tropfen frisch oben an der schwarzen kunststoffverkleidung am dach.

also wenns richtig regnet wirds auch undicht

wie erwartet

ciao

SPITZE! Herzlichen Glückwunsch.

😕
Wann hören die eigentlich endlich mal damit auf, diesen Wagen auszuliefern?????
Wer's versteht, der soll mir mal schreiben... Gerne auch jemand von FORD.

Hallo FORD:
Was halten Sie denn davon, Ihr Marketing geschlossen zu beurlauben.
Ne Schulung wäre auch nicht schlecht. vielleicht ein Crashkurs in Kundenrückgewinnung und noch etwas zum Thema "Produkthaftung".
Da ich selber auch Marketing studiert habe, biete mich gerne mal für ne Nachhilfestunde an... 😎

Grüße
JAK

aja wer weiß welche Dichtungen wir haben^^

Juni 2007 gebaut und November geliefert. Scheiß Italie.... Sorry muss gesagt sein

Ciao Ciao

Hallo Zusammen,

habe heute erfahren, dass morgen mein Auto gebaut wird. Soll dann aber erst mal für einen Monat nach Saarlouise.
Also wenn ich das höre und dann höre, dass immer noch welche undicht sind dann verstehe ich es nicht so recht. Mein Händler hat nachdem er sich wegen dem Termin bei Ford informiert hat gesagt, dass es nicht nur Probleme mit der Dichtigkeit gibt sondern, dass auch vorgekommen ist dass es das Dach weggerissen hat. Hat von euch jemand schon davon gehört. Also dann hoffe ich dass es in den nächsten Tagen/Wochen viel regnet dass sie es auch richtig nachbessern können. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich einmal freue wenn es regnet! :-)

Ähnliche Themen

Hallo Leute.

Ich leide schon unter dem FFCC-Syndrom 🙁. Bin heute mit unserem anderen Wagen gefahren und habe mich dabei erwischt wie ich den Innenraum nach undichten Stellen abgesucht habe 😎. Ford verarscht nicht nur seine Kunden sondern macht sie auch klirre😁.

@deliwelt
Meiner Meinung nach liefert Ford die FFCC solange aus wie es noch so ruhige Kunden gibt wie uns. Ich bewundere einige Forumteilnehmer um Ihre Geduld. Es geht um die z.T. sehr lange Wartezeiten bis der FFCC zur abdichtung in die Werkstatt kommt. 3 FFCC sind seit 6 Monaten, 1 FFCC seit 7 Monaten und einer seit 8 Monaten undicht. Ich hätte Ford schon längst die Karre auf den Hof gestellt und die Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangt.

Die absolute Frechheit von Ford ist die Anweisung an die Händler, alle FFCC's ohne vorherige Prüfung oder Nachbesserung auszuliefern. Erst wenn der Kunde sich mit einem undichten FFCC meldet, bekommt der Händler die NB-Kosten von Ford ersetzt. SONST NICHT.

@Ambo1976
Das es vorgekommt daß ein Dach vom FFCC weggerissen ist, habe ich noch nicht gehört und gelesen.

@MisterFoFi
Welche Dichtungen Euer FFCC hat, kann wohl niemand mit Sicherheit sagen. Fotos wären hilfreich. Ich gehe aber davon aus das die neuesten Dichtungen schon verbaut wurden und es nur eine einstellungssache sein wird ihn dicht zu bekommen.

Gruß an alle und einen schönen Abend noch.

Hallo FCC´ler,

wenn ich Eure Beiträge lese, bin ich froh meinen FCC mit 13.000 km gewandelt zu haben. Zur Zeit fahre ich das Teil noch bis mein neuer Mondeo Titanium X, 2.0 TDCI geliefert wird.

Der Abschied vom FCC wird mir schwerfallen, ist bis auf die gravierenden Probleme mit dem Dach für mich ein tolles Auto.

Werde jetzt den Mondeo 2 -3 Jahre fahren und dann, wenn die FCC-Kunden für Ford weiterhin zu ihren Lasten das Fahrzeug getestet und bei der Entwicklung kostenlos geholfen haben, eventuell nochmals einen dann hoffentlich perfekten FCC kaufen.

Euch allen wünsche ich viel Glück und unbeschwerde Freude mit dem schönen Cabrio.

Gruß
Werner

Also das es wem das Dach wegreist habe ich noch nicht gehört und ich kanns und wills ehrlich gesagt auch nicht glauben :-)
Ich stimme Wallwi übrigens zu, was den Panikblick beim Einsteigen oder bei Regen angeht. Selbst wenn ich mich beherrsche schau ich nach möglichen undichten Stellen - immerhin habe ich noch keine Albträume, dass ich IN meinem Auto ertrinke oder so ;-)

Das mit dem Streik vor Saarlouis oder gleich in Köln fände ich übrigens sehr gut, erstens bekommt "Ford - die tun nix" vielleicht dann mal mit, wie es in der Realität aussieht und zweitens könnte man da auch die komplette Motorpresse vorabinformieren.
Als Nebeneffekt würde man dann auch mal mehr als einen Ford Focus Coupet Cabrio auf 100 Quadratkilometer sehen :-)

Hallo
Die Bedienungsanleitung für das Dachmodus von Mods4cars gibt es jetzt auch in deutsch.

https://www.wilhelmy-it.de/.../de.php?mode=1

Gruß Graf001

Zitat:

Original geschrieben von Graf001

Hallo
Die Bedienungsanleitung für das Dachmodus von Mods4cars gibt es jetzt auch in deutsch.
Gruß Graf001

@Graf001

Sehr Interessantes Modul. Aber nach Rücksprache mit unserem FH verfällt durch den Einbau die Garantie auf die Dichtigkeit und Funktionalität des Daches. Ist das wohl so oder weiss jemand etwas anderes ????

MfG Linea

Zitat:

Original geschrieben von linea22

Zitat:

Original geschrieben von Graf001

Hallo
Gruß Graf001
@Graf001
Sehr Interessantes Modul. Aber nach Rücksprache mit unserem FH verfällt durch den Einbau die Garantie auf die Dichtigkeit und Funktionalität des Daches. Ist das wohl so oder weiss jemand etwas anderes ????

MfG Linea

@linea22

Ganz klar das dein Händler das zu dir sagt. Wie du lesen kannst gibt es ein Werkstatt modus. Oder mann kann das modul bevor du in die Werkstatt fährst wieder entfernen.

Da du aber schon mit deinem Händler geprochen hast ist das jetzt für dich ein bischen blöd 🙁. Ich werde nichts bei meinem Händler erwähnen also wird er auch nie auf den gedanken kommen nach einem modul zu suchen. Wenn du willst kannst du ja warten bis deine Garantie abgelaufen ist bevor du dir das modul kaufst 😉

Gruß Graf001

Hallo zusammen.

Zum wohlverdienten Wochenende mal einige schöne Bilder:

Was ist an den Bilder schön ????
Man sieht nicht ob "ER" Dicht ist oder nicht 😁.

http://www.s172625260.online.de/meine-ffcc-aquablau.htm

http://www.s172625260.online.de/meine-ffcc-argento.htm

http://www.s172625260.online.de/meine-ffcc-cartania.htm

http://www.s172625260.online.de/meine-ffcc-luna.htm

http://www.s172625260.online.de/meine-ffcc-schwarz.htm

http://www.s172625260.online.de/meine-ffcc-rossorot.htm

Allen ein schönes Wochenende.

So hab meinen wieder zurück. Ging eigentlich ganz schnell. Der Händler hat gemeint, dass eine Dichtung nicht richtig eingebaut war und someit war der Druck auf beiden Seiten zu gering. Ach keine Ahnung. Is nun auf jedenfall "esrtmals" wieder dicht.

Des weiteren ist für das Frühjahr, laut Ford eine andere Gurtführung für die Hinteren Gurte geplant, da diese ja sbei 60 km/h schnalzen wie Peitschenhiebe. Da soll also auch was kommen. Is nur die Frage, ob das bei den ganzen "alten CC´s" nachgebessert wird. Ich hoffe es doch mal schwer, weil ich keinen Bock hab, ständig mit dem blöden Windschott rumzufahren.

Die restlichen Reperaturpunkte wurden anstandslos bearbeitet.

Also habe denke ich gute nachrichten seiten unseres CC

nach ständigem regen heute nacht und den ganzen tag gibts in fahrtrichtung links nähe knopf für hinteren fensterheber ein paar tropfen auf dem kunststoff.

oben am Dach ist nur 1 dicker tropfen das wars.

dann ist noch ein einziger genau mittig der beiden hinten sitze 1 tropfen auf dem leder

kann aber nichts ausfindig machen. is ja an knickpunkt des daches bissl dachhimmel und da sieht man ent viel

Würde ihn als Dicht mal einstufen

wenns mehr wird kommt er zum NB in die werke

Ciao ciao

Zitat:

Original geschrieben von MisterFoFi

Also habe denke ich gute nachrichten seiten unseres CC

nach ständigem regen heute nacht und den ganzen tag gibts in fahrtrichtung links nähe knopf für hinteren fensterheber ein paar tropfen auf dem kunststoff.

oben am Dach ist nur 1 dicker tropfen das wars.

dann ist noch ein einziger genau mittig der beiden hinten sitze 1 tropfen auf dem leder

kann aber nichts ausfindig machen. is ja an knickpunkt des daches bissl dachhimmel und da sieht man ent viel

Würde ihn als Dicht mal einstufen

wenns mehr wird kommt er zum NB in die werke

Ciao ciao

Hatte heute auch einen Tropfen Nähe Fensterheber. War allerdings vor dem Einsteigen nicht da (Man guckt ja immer). Ist wohl beim Reinsetzen außen vom Dach runtergekullert. Bei allen hier im Forum geschilderten Wassereinbrüchen war die Stelle immer 30cm weiter hinten zu finden. Sieht also gut für dich aus...

...Hinten in der Mitte hat aber glaube ich Premiere. Das hat noch keiner gehabt.

Gruß,

Siggi

aja wer weiß wie man wasser um sich wirft wenn man ins auto steigt

jedenfalls 1 Tropfen ist immer da.

mehr nicht.

Ciao

Deine Antwort