Ford Focus Coupe Cabriolet
Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !
Beste Antwort im Thema
Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉
3464 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flamtec
Hallo @ all,schön war das erste FFCC Treffen am Nürburgring.
Vielen Dank an Willi (Wallwi2) und Holger (Graf001) für die Organisation.
Uns hat es sehr gut gefallen und sollte es eine Wiederholung geben - wir sind dabei.Wir haben dann doch etwas länger gebraucht, da wir so ca. 60 km vor zu Hause in ein mittel schweres
Unwetter geraten sind. Mit Starkregen,Nebel und Gewitter. Das hat so geschüttet , das man kaum die Hand vor Augen sah.Aber.... er hat dichtgehalten. Nicht ein Tropfen im Fahrzeug. *Freu*
In diesem Sinne... Alle noch einen schönen Sonntag.
Gruß Ingrid
Sollte das nicht normal sein, dass der FFCC dicht ist?
Wie sangen schon die Beatles :-)
In the town where I was born
Lived a man who sailed to sea
And he told us of his life
In the land of submarines
So we sailed up to the sun
Till we found the sea of green
And we lived beneath the waves
In our yellow submarine
We all live in our yellow submarine,
Yellow submarine, yellow submarine
And our friends are all on board
Many more of them live next door
And the band begins to play
As we live a life of ease
Everyone of us has all we need
Sky of blue and sea of green
In our yellow submarine.
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Mensch, kannst Du lustig sein. Kann nur hier niemand drüber lachen. Also demnächst bitte nur geistreiche Beiträge von Dir und nicht so ein schw.......
Hallo FFCC-Treffen Teilnehmer.
Ich war auch mit einem Leih-FFCC (Facelift) auf dem Weg zum Nürburgring. Kam nur bei Leverkusen in einen Stau der sich unendlich hinzog. War somit erst um 13.45 Uhr am Treffpunkt. Leider habe ich dort niemanden mehr angetroffen. Schade, aber evtl. klappt es ja bei dem nächsten Treffen.
LG Linea
ich glaube wir waren um 12:45uhr von dort losgefahren zum essen... wenn ich mich recht entsinne...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cabrio32
Mensch, kannst Du lustig sein. Kann nur hier niemand drüber lachen. Also demnächst bitte nur geistreiche Beiträge von Dir und nicht so ein schw.......Zitat:
Wieso kannst Du nicht darüber lachen? Hast Du etwa auch ein gelbes Auto? :-)))))))
Zitat:
Wieso kannst Du nicht darüber lachen? Hast Du etwa auch ein gelbes Auto? :-)))))))Zitat:
Original geschrieben von cabrio32
Mensch, kannst Du lustig sein. Kann nur hier niemand drüber lachen. Also demnächst bitte nur geistreiche Beiträge von Dir und nicht so ein schw.......
Sorry, freehold,
über intelligenten Witz kann man lachen - aber intelligenter Witz ist anders! 😕
Bleib doch einfach im Pampersbomberforum und lass uns die Probleme und den Spaß, den wir mit unseren Wagen haben, teilen........oder - Alternative - beteilige Dich ernsthaft an der Diskussion!
Hallo Willi,
wenn ich gewusst hätte, dass Ihr noch am Ring ward, wäre ich nicht ausgestiegen.
Als wir da waren, war er leider wegen Nebel gesperrt.
Gruß Ernst
Hallo...
Es kommt hin und wieder mal vor, dass es morgens bzw. vormittags sehr nebelig ist. Meistens klart es jedoch schnell wieder auf, typisch Eifel eben. Wenn man ein bis zwei Tage vorher die Vorhersage auf wetter.com, die übrigens ziemlich zuverlässig ist, zu Rate zieht, fällt die Planung etwas leichter. Zumindest was das Wetter betrifft. Interessant ist auch immer mal wieder ein Blick in die Webcam der Nürburgring-HP.
Viele Grüße
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von dede2607
Hallo Willi,
wenn ich gewusst hätte, dass Ihr noch am Ring ward, wäre ich nicht ausgestiegen.
Als wir da waren, war er leider wegen Nebel gesperrt.
Gruß Ernst
Hallo Ernst.
Wir waren auch erst spät dort und auch nicht sehr lange. Flamtec, Graf001, Schimi und ich waren dort (und natürlich die "Beifahrer/innen"😉.
Das schönste Auto auf der Strecke war der Smart 😁.
Gruß Willi
Hallo zusammen!!!
Mal eine weitere Frage habe also mein CC vor 2 Wochen zurück bekommen vom Dichtungstausch aus Köln von der Firma R&S. Am gleichen Tag habe ich mit dem Gartenschlauch das Fahrzeug auf dichtigkeit geprüft und siehe da Wassereinbruch.
Am WE nachts Regenschauer hier in der Region und auch Wassereinbruch. Montags zum freundlichen gefahren und mit Rechtsanwalt gedroht. Laut seiner aussage bin ich verpflichtet 2mal der Nachbesserung. Somit ist mein Fahrzeug ein weiteres mal nach Köln gebracht wurden. Jetzt meine Frage " Seit ihr der meinung das man dieses Problem überhaupt in den Griff bekommt?" oder wird dieses Problem bleiben.
Habe also wirklich momentan die Schnauze voll wegen dem ewigen anrufen und hinfahren zum Händler.
Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll!!!
Gruß
Ottma
PS: Nach der Reklamation am Montag in den folgenden Tagen bevor das Fahrzeug nach Köln ging hat es ja geschüttet wie aus Eimern und eigenartig ist das dort dann kein Wasser ins Fahrzeug gekommen ist!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ottma
Hallo zusammen!!!Mal eine weitere Frage habe also mein CC vor 2 Wochen zurück bekommen vom Dichtungstausch aus Köln von der Firma R&S. Am gleichen Tag habe ich mit dem Gartenschlauch das Fahrzeug auf dichtigkeit geprüft und siehe da Wassereinbruch.
Am WE nachts Regenschauer hier in der Region und auch Wassereinbruch. Montags zum freundlichen gefahren und mit Rechtsanwalt gedroht. Laut seiner aussage bin ich verpflichtet 2mal der Nachbesserung. Somit ist mein Fahrzeug ein weiteres mal nach Köln gebracht wurden. Jetzt meine Frage " Seit ihr der meinung das man dieses Problem überhaupt in den Griff bekommt?" oder wird dieses Problem bleiben.
Habe also wirklich momentan die Schnauze voll wegen dem ewigen anrufen und hinfahren zum Händler.Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll!!!
Gruß
OttmaPS: Nach der Reklamation am Montag in den folgenden Tagen bevor das Fahrzeug nach Köln ging hat es ja geschüttet wie aus Eimern und eigenartig ist das dort dann kein Wasser ins Fahrzeug gekommen ist!!!!!!!!!
Hallo Ottma.
Ganz wichtig ist es erst einmal Ruhe bewahren (wenn's auch schwer fällt). Die Aussage deines Händlers der zwei Nachbesserungsversuche ist richtig,
siehe hier.
Sollte der zweite Nachbesserungsversuch auch fehlschlagen dann nicht lange reden sondern SCHRIFTLICH von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.
Ford wird auch DEIN "Undichtigkeitsproblem" lösen, nur ist die Frage, wann ?
Zahlreiche ehemalige Undichte FFCC sind ja nun schon seit Monaten Dicht,
siehe hier.
Mein Händler (Fa. Ford Mohag in Recklinghausen) ist sogenannter "Stützpunkthändler" und ist zuständig für alle undichten FFCC aus der Region. Die Werkstatt hat bis jetzt jedes FFCC dicht bekommen.
Meine beiden ehemaligen undichten FFCC sind bis heute dicht !
Auch meinen C70 habe ich dort gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Service, der Fachkompetenz und der Kundenfreundlichkeit.
Hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben
Gruß Willi
Hallo alle zusammen,
fand das CC-Treffen super, alles nette Leute.
Danke auch nochmal an Willi und Holger.
Werner und Brenda
Hallo Ottma,
meiner ist in Leverkusen zum Dichtungswechsel gewesen,da sie es in meiner Werkstatt leider nicht fertig bekommen haben. Seitdem ich ihn wieder habe,ist er absolut dicht. Mehrere Regenschauern und ein Sturzbach auf der Autobahn hat er ohne Wassereinbruch überstanden. Gerade heute wieder stand er im Regen.
Nicht aufgeben. Ich habe das ganze 4mal ausgestanden. Ich weiß-nicht jeder hat die Geduld-.
Drücke die Daumen das es diemal gut wird.
Viele Grüße
Ingrid
Zitat:
Original geschrieben von cyberhackaz
so langsam hab ich jetzt mit Ford echt die Schnauze vollnahcdem ich meinen 8. Liefertermin zum 14.6. genannt bekommen hab und ich einen Brief an das Kundenzentrum geschrieben hab, habe ich mal wieder eine Antwort bekommen (Siehe Anhang)
Sollte ich das Auto bis Ende Juni nicht erhalten so werde ich mich wohl einer anderen Marke widmen.
Greetz
Cyberhackaz
So hier mal die Stellungnahme meines Händlers nachdem er das Schreiben gelesen hat:
Zitat
"Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für die Zusendung des Antwortschreibens der Ford Werke GmbH.
Es handelt sich hierbei ein Antwortschreiben des Ford Kundenzentrums und nicht von der zuständigen Fachabteilung.
Aber wie auch immer -und darüber haben wir bereits mehrmals gesprochen- selbst die Mitarbeiter der zuständigen Fachabteilung können Ihnen und uns nur das wiedergeben, was die EDV Systeme aufzeigen. Der Produktionszeitpunkt wird von den Montagewerken vergeben, sobald alle notwendigen Komponenten verfügbar sind. Auf diese Daten haben die Mitarbeiter der Verkaufsplanung, und auch wir, keinen Zugriff.
Wie Sie wissen sind / waren drei der von Ihnen gewählten Optionen nicht verfügbar. Zwei dieser Optionen sind mittlerweile verfügbar; die dritte Option soll demnächst verfügbar sein. Mit dem Abbau der betroffenen Fahrzeuge soll sodann begonnen werden. Ein Zeitfenster konnte uns nicht genannt werden.
Wir haben unsere Anfrage an einen verantwortlichen Mitarbeiter schriftliche adressiert und um eine schriftliche Stellungnahme gebeten. Sobald uns diese Stellungnahme vorliegt werden wir Sie umgehend informieren. Bis dahin müssen wir Sie einfach noch um Geduld bitten, denn alle Aussagen vorab wären reine Spekulation.
Uns ist klar, dass dies für Sie keine befriedigende Aussage sein kann; bitte betrachten Sie diese Zeilen daher als Zwischenbescheid."
Langsam reichts mir