Ford Focus CC WASSER ??????????
Hallo und guten morgen.
Wer hat Erfahrungen mit dem CC im Bezug auf Wassereintritt ??
Habe im Februar eien Jahreswagen (20000Km) gekauft und ihn nach zwei Tagen schon wieder zum Händler gebracht - Fahrersitz naß. Bei der Fahrt im Regen tropfte es aus der Dachdichtung. Wir haben das Fahrzeug dann genauer untersucht und festgestellt das der komplette Boden unter Wasser stand.
Das hat dann 4 Wochen gedauert bis Mitarbeiter von Pinin Farina neue Dichtungen eingesetzt haben. Als wir den PKW abholen wollten war jedoch der Innenraum immer noch naß - laut Händler - Ford Acker in Biedenkopf - sollte alles trockengelegt sein.
Wir haben das CC dann wieder in der Werkstatt gelassen und um Behebung der Ursache und eine Erneuerrung des Bodenbelages gebeten.
Am 7 April sollte der Fehler dann behoben sein - mit Bildern wurde belegt das der Boden entfernt und getrocknet wurde - aber nicht ersetzt.
Nach 2 Tagen Cabriogenuß kam der Regen und der PKW war wieder naß
Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mit einen Rat geben - am liebsten würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten - da mach doch das ganze Autofahren keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße, Christine
20 Antworten
Ich habe mir auch vor 1 Monat einen Focus CC 2.0 TDCI von 08/2008 gekauft.
Am Anfang alles super, da hatten wir auch noch schönes Wetter und keinen bzw. sehr wenig Regen.
Jetzt vor 2 Wochen dann das was hier schon so oft beschrieben wurde, Wassereinbruch bei Regen.
Ich muss dazu sagen der der Wagen in der Waschstrasse absolut dicht war. Nun ja, ich zu meinem
Fordhändler in der näheren Umgebung. Der hat sich das angeguckt und dann die Dachgummis mit
Silikonspray besprüht. Dann sollte ich mal sehen ob das Problem beseitigt ist. Mein Händler hatte mich
gleich drauf hingewiesen das er nichts weiter am Dach machen kann da es dafür Händler gibt die sich
drauf spezialisiert haben. Er sagte mir dann auch an welchen Händler ich mich wenden solle.
Wie ihr euch schon denken könnt hat die Sache mit dem Silikonspray nicht den Erfolg gebracht, es
leckt immer noch rein! :-(
Ok, ich den besagten Fordhändler angerufen und das Problem beschrieben.
Nach ca. 10 - 15min. rief mich dann der Händler bzw. die Werkstatt zurück und teilte mir den Termin
für die Reparatur mit.
Und nun kommt das was ich absolut nich fassen kann, der Termin ist in 6 Wochen!!!!!!
Ich hatte dem guten Mann am Telefon wohl nicht richtig verstanden, aber er wiederholte den Termin
und doch es waren immer noch 6 Wochen!
Ich muss ganz ehrlich sagen sowas ist mir noch nicht untergekommen, ich soll jetzt doch glatt um diese
Jahreszeit mit meinen leckenden Auto wiederfahren bis zu dem Termin in ich sag es nochmal 6 Wochen!!
Ich hatte dann noch versucht den guten Mann am Telefon davon zu überzeugen das das ein unhaltbarer
Zustand sei, aber er versicherte mir das es leider keine andere Möglichkeit gibt die Werkstatt ist voll aus-
gelastet. :-(
Jetzt steht mein Ford Focus CC in der Garage wo normalerweise mein Motorrad steht und ich fahre bei
Wind und Wetter mit dem Motorrad zur Arbeit. Ich will ja nicht das der Wagen völlig versaut wird von
innen, schließlich ist der Innenraum nicht als Badewanne ausgelegt.
Ich will hoffen das nach dem Termin das Auto dicht ist!
Hallo,
6 Wochen Wartezeit hatte ich auch, danach war alles dicht.
Dein Wagen geht zu einem Fachmann, lizensierter Händler, denn nur diese dürfen am Dach - sprich Dichtungen arbeiten, was wie ich miene auch einen Erfolg garantiert.
In der Zwischenzeit würde ich es einmal mit Vaseline versuchen, gut einreiben - an den Stoßkanten der Dachdichtung, vielleicht hast du Glück.
Hmmm, dann scheinen die 6 Wochen ja normal zu sein!
Der Wagen soll dann laut Aussage der Werkstatt ca. 1 - 2 Wochen dableiben.
Das mir der Vaseline werde ich vielleicht mal ausprobieren, im Moment konne ich noch ohen Auto klar da das Wetter nicht so schlecht ist.
Vielen Dank für den Tip!!!
So heute ist es soweit, werde heute meinen CC wieder aus der Werkstatt holen.
Gestern mit dem Meister telefoniert, er sagt das der Wagen nun absolut dicht sei. Die befestigung es
Himmels wurde auch gleich noch überarbeitet.
Ich bin ja mal gespannt ob das Prob. nun wirklich behoben ist, jedenfalls werde ich die Geschichte
sehr genau beobachten!!