Ford Focus Active

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

Antiguan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

Active
Active
471 weitere Antworten
471 Antworten

Zitat:

@Botti2000 schrieb am 22. Juli 2019 um 20:07:19 Uhr:

Das Styling Paket wurde ja auch schon verändert. Der schwarze Himmel ist ja neu dazu gekommen.

Ob die Details und Nähte auch gleich sind weiß ich nicht. Als ich meinen auf dem Hof gesehen habe habe ich auf den ersten Blick keine blauen Nähte gesehen. Kann mich aber auch täuschen.

Ich hatte das Paket bestellt, als der schwarze Dachhimmel noch kein Bestandteil war, aber habe den trotzdem bekommen.
Glücklicherweise gefällt es mir.

Das wird leider nicht passieren. Meiner ist aus März. Musste einen nehmen so wie der Händler ihn da hatte. Neu bestellen war keine Option, da die Lieferung wohl bis Dezember oder Januar gebraucht hätte.

In dem Fred mit den Änderungen ab November 2019 wurde ja die Einführung der neuen Ausstattungslinie "Active Vignale" erwähnt.

Gibt es hierzu schon Informationen oder Bilder was die Austattung und Design angeht?
Auf der Ford Website ist hierzu ja noch nichts zu finden.
Ist es evtl. nur das "äussere" des Active und "Innere" des Vignale?

Allzeit gute Fahrt & Danke

Bilder gibt's es erst im Herbst

Ähnliche Themen

So langsam kommt der Active auch im Straßenverkehr an. Hatte gestern einen weiter weg im Rückspiegel und hab mich noch gewundert, welches flache SUV das ist. Ich finde er unterscheidet sich durch die kleinen Maßnahmen schon sehr gut vom normalen Focus.
An der Reifenfront hat sich noch nicht viel getan. In den Konfiguratoren werden oft dir normale Reifengrößen für den Active angezeigt. Auch wenn es zulässig wäre, nimmt das die Bulligkeit.
In 215/50 18 habe ich noch keine Zubehörfelge gefunden. Interessant wäre dabei dann auch eine kleinere ET.

Kurze Frage mal in die Runde,
könnte mir jemand von euch die Schlüsselnummern (HSN/TSN) für folgende Kombination des Active zur Verfügung stellen?! Meine Frau bekommt das Auto erst Ende September.
Active Turnier 150 PS Ecoboost mit Automatik

Herzlichen Dank an euch vorab!

'In 215/50 18 habe ich noch keine Zubehörfelge gefunden.'
Kannst du auch nicht, das ist eine Reifen Größe.

Wegen ET, kannst doch auch Spurplatten drauf machen.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 8. September 2019 um 10:15:04 Uhr:

Kurze Frage mal in die Runde,
könnte mir jemand von euch die Schlüsselnummern (HSN/TSN) für folgende Kombination des Active zur Verfügung stellen?! Meine Frau bekommt das Auto erst Ende September.
Active Turnier 150 PS Ecoboost mit Automatik

Herzlichen Dank an euch vorab!

Ford Focus Active Turnier, MK4, 1.5 Ecoboost 150 PS, Automatik
HSN TSN
8566 BQN000108

Habe auch einen Focus Active Turnier 150PS Automatik bei mir:
HSN: 8566
TSN: BQN00025X

Merci

Servus gebe mal einen Bericht ab nach 3 Monaten und 5200 km.
Kurz nochmal mein Fahrzeug: Active Turnier 1.5 eb 150 PS mit der 8 Gang Automatik. Vorheriges Fahrzeug war C-Max 2.0 Diesel 170 PS mit 6 Gang Powershift.

Fahrzeug bislang mit nur einem Mangel: Dachhimmel klapperte seitlich (mit Panoramadach), wurde gestern behoben. Ansonsten ohne jegliche Mängel.
Komfort ist auch auf längeren Strecken gegeben. War letzte Woche auf Usedom. Einfacher Weg von Niederbayern 850 km.

Wenn es möglich war immer so um die 150 km/h aber auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Dabei lag der errechnete Durchschnitt bei absolut akzeptabel es 7,1 l. Brauchte dies im Schnitt mit meinem Vorgänger auch, da wir die letzten Jahre immer Urlaub auf Usedom machten. Im Schnitt über die 5200 km liegt er errechnete Durchschnitt bei 6,8 l. Ein absolut guter Wert aus
meiner Sicht, da der Verbrauch noch sicherlich etwas sinken wird.

Kurzum alles funktioniert auch die Ford-Pass App.
Sehr angenehm ist auch der Stau Assistent der 3 x zum Einsatz kam.
Live Traffic hat uns 2 mal zügig um Staus herum geleitet.

Ein zufriedener Niederbayer

Zitat:

@LJ1. schrieb am 8. September 2019 um 11:10:41 Uhr:

'In 215/50 18 habe ich noch keine Zubehörfelge gefunden.'
Kannst du auch nicht, das ist eine Reifen Größe.

Wegen ET, kannst doch auch Spurplatten drauf machen.

Hammer Witz, aber es war natürlich gemeint, dass es keine 18 Zoll Felgen mit Freigabe für die 215/50 gibt (oder eben noch keine gefunden).
Der durchschnittlich intelligente Nutzer hat das sicher auch ohne Erklärung so verstanden.

Bin immer noch auf der Suche nach passenden Felgen für den Winter. Habe aktuell 18 Zöller und möchte für den Winter auch 18er. Hatte mir diese heraus gesucht RC29 8x18 5×108 ET45, bin mir aber nicht sicher ob die passen. Der Reifen Händler sagt die wären mit ABE zugelassen. Ist das so?

......NÖ, NICHT ZUGELASSEN!!! Steht KVO also kein Active ,weil der hat die Kunststoffverkleidung
an den Kotis .....
Viel Erfolg beim weitersuchen, es gibt leider nicht all Zuviel Auswahl.
Schau dir die R62 von Ronal an nur mal so oder die R55 SUV

Zitat:

@Fraulos schrieb am 16. September 2019 um 15:13:09 Uhr:

......NÖ, NICHT ZUGELASSEN!!! Steht KVO also kein Active ,weil der hat die Kunststoffverkleidung
an den Kotis .....
Viel Erfolg beim weitersuchen, es gibt leider nicht all Zuviel Auswahl.
Schau dir die R62 von Ronal an nur mal so oder die R55 SUV

Habe ich mir doch fast gedacht und danke erst einmal für deine Antwort. Das ist dann aber richtige Scheiße so kurz vor dem Winter. Da egal ob Reifenhändler vor Ort oder Online nur die Felgen für den normalen Focus angezeigt bekommen und da von ausgehen das die auch für den Active sind.

Deine Antwort