Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Ford C-Max 1 (DM2)

Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

ja genau...aber eine geliebte, treue hure!! die mault nie!! nicht wegen kratzen oder dellen, nicht wegen zu wenig öl - ein geiles auto!!
hat mich erst einmal stehen gelassen (Bj 93)!!!!!

Hallo!

Ich glaube, ich kann hier mal Positives über die Lieferzeiten vermelden.

Es geht um einen 2,0 tdci Powershift Titanium mit Leder-Stoff, 17'' Felgen, Sony 6CD, Sound & Connect, Xenon, sitzheizung, Frontscheibenheizung, 230V Steckdose, Tempomat, Parkpilot und el. klappbaren Außenspiegeln in Polar Silber.

Bestellt am 18.12.2008
Eingeplant am 15.01.2009
Produktion am 23.01.2009
Lieferung am 31.01.2009

Das wären dann knappe 6 Wochen inkl. Weihnachtsferien. Ich glaube da kann man nicht meckern. Liegt aber wohl daran, dass die quasi auf jeden Auftrag warten und sich freuen überhaupt was bauen zu dürfen, aber mir solls recht sein.

Viele Grüße

Andreas

So jetzt ist es dann endlich auch so weit. Am Dienstag ist die Übergabe. 3 Wochen Später wie geplant. Dafür ist die Vorfreude um so größer! Bilder Folgen!

Gruß ChAnBi

P.S. Details siehe Signatur

Yeah er ist da.

Focus Sport Editionsmodell 3-türer 1,6 Ti-VCT

Bestellt: 15.9.2008

Gebaut: 08.01.2009

Beim Händler: 15.01.2009

Anmelden: 16.01.2009

Abholen: 16.01.2009

Ich bin sowas von begeistert!!! ich hatte sonst bisher meißtens rückenschmerzen wenn ich eine etwas längere strecke fahren musste. Heute bin ich 2,5h nach hause gefahren und keine schmerzen.

Bilder mach ich morgen! Ist allerdings naßgeregnet worden das auto 😉

Ähnliche Themen

Soo hier die Bilder.

Ich hab nur meine scheiß handykamera gehabt! Egal, sollte reichen 😉 ist ja net so das man das auto noch nie gesehen hat 😉

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

... zu den Lieferzeiten ...

Ford Focus Style; 1,6 TDCI, Sichtpaket, Audio-System Sony-CD, AHK, Vordersitze beheizt, Park-Pilot-System

bestellt am 07.11.2008. Nun steht er schon beim Händler (Fahrzeugbrief fehlt noch). Auslieferung soll am 23.01.2009 sein. Also 11 Wochen nach Bestellung. Inklusive 2 Wochen Weihnachtspause. Ich denke mal, das ist ok.

moin moin leute,

@ senfsaft: herzlichen glückwunsch keule!!!

@ all: danke, ihr macht mir mut!! naja, etwas muss ich schon noch durchhalten. mit 10 wo insgesamt rechne ich auch. bleiben ja nur noch schlappe 8 ;-( - brauch ich wenigstens keine winterreifen mehr.....

Zitat:

Original geschrieben von elle75

moin moin leute,

@ senfsaft: herzlichen glückwunsch keule!!!

@ all: danke, ihr macht mir mut!! naja, etwas muss ich schon noch durchhalten. mit 10 wo insgesamt rechne ich auch. bleiben ja nur noch schlappe 8 ;-( - brauch ich wenigstens keine winterreifen mehr.....

das wird schon flott gehen, du hast ja nen teures auto bestellt, die wollen ja auch geld verdienen 😁

Zitat:

das wird schon flott gehen, du hast ja nen teures auto bestellt, die wollen ja auch geld verdienen

na das hoffe ich doch sehr, obwohl ich mich über den preis nicht beschweren kann! (im vergleich zu modellen gleicher klasse und anderer hersteller)
wenn er dann irgendwann endlich da ist, dann gibts erstmal ne wochenendtour quer durchs heimatland....man, watt freu ich mich da schon drauf!!!

Habe am 16.12.08 bestellt.

Focus ST, 3 Tuerer, DVD Navi, Xenon, Recaro Sitzpaket 1, DDS, Alarmanlage, Sitzheizung, Sichtpaket 2

unverbindliche Lieferung an den Haendler ist die 7. KW 2009 also gute 8 Wochen !

moin moin liebe leute!!

gestern habe ich vom ffh bescheid bekommen, dass mein fofo morgen gebaut werden soll. unverb. liefertermin soll der 28.02. sein. na ich wäre sehr schwer begeistert, wenns klappt!!

wenn alles gut geht --> zopp zeiten:

bestellt: 07.01.2009
gebaut: 04.02.2009
geliefert: vorauss. 28.02.2009

Hallo,
mein erstes Posting im FoFo-Forum und deshalb erst mal: Tach zusammen!

Am 21.01.09 bestellt:
FoFo Ghia Turnier, 115PS, pantherschwarz, Alureling, Alufelgen mit Ganzjahresreifen, AHK, Xenon, Sony mit DAB, Sound & Connect, Schiebedach, Solarprotect-Windschutzscheibe (hoffentlich geht mein altes Navi).
geplanter Liefertermin 21.03.09

Hoffe das klappt, möchte nämlich die Abwrackprämie für meinen 97er Galaxay!

Gruß aus Hürth
Ralf

So endlich komme ich dazu mal wieder zu posten. habe mich vom Fahrersitz meines neuen Schatzes lösen können :-)

Muss sagen ich bin noch mehr begeistert wie ich es gedacht habe. Ein Traum!

Auf den Fotos sieht man das Stylingpaket nur so halb. Aber damit sieht er gleich nochmals besser aus! Immer wieder!

Aber genug geredet.

weiß leider nicht wie ich mehrere Bilder in einen Beitrag posten kann.

Noch eines

Deine Antwort