Ford Focus 2008 Lieferzeiten
Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:
Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"
2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!
Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).
Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...
Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...
1606 Antworten
Servus @ all,
sagt mal verzögert sich euer Leifertermin auch? Eigentlich hätte meiner heute kommen sollen. Aber er ist im Verzug! und einen Termin kann mir leider auch keiner nennen :-( Hoffe nur das er jetzt endlich bald kommt. Mein Wunschkennzeichen habe ich durch die Wartezeit leider schon verloren (irgend so ein A.... hat sich das gekrallt) Nur weil Ford über 3 Monate braucht um das Auto zu bauen. Naja freuen tu ich mich trotzdem. Will nur endlich wissen wann es denn so weit ist. Wie war das bei euch? Wer hat euch denn den Termin genannt? Eurer Freundlicher?
Gruß
wahr heute noch mals beim ffh und habe umbestellt wollte erst einen fofo 2,ol mit 145ps benzin habe mich heute nochmals umentschieden und den ST bestellt . fahre im augenblick einen gti5 mit 200ps aber ich glaube die 145ps wäre mir zu wenig ( kann denn leistung sünde sein ? ). am 31.03 geb ich den golf bei VW ab auf die frage nach der lieferzeit meinet ffh kriegen wir hin ca 8 wochen.hoffentlich behält er recht wunschkennzeichen auch schon ausgesucht
nicht daß es mir so ergeht wie bei chanbi
Hallo,
ist mein erster Beitrag hier und ich begrüße erstmal alle...
So. Jetzt mein Senf zur Lieferzeit.
Bei mir ging es extrem schnell. Habe hier schon gelesen das es mitunter sehr lange dauert und hatte mich natürlich
schon auf ne Wartezeit eingetellt. Doch siehe da. Es geschehen noch Wunder. :-)
Bestellt am 20.11.2008
Gebaut am 08.12.2008
Und am 24.12.2008 ruft mich mein Händler an, das er abgeladen vor seiner Tür steht. Morgen kann ich ihn abholen.
Freu... :-)
Und mal ein Überblick was drin ist:
Titanium 5 Türer mit 2.0 TDCI
Sicht Packet 2
Stylin X Packet 2
Titanium X Packet 2
Tempomat, Sitzheizung, Powerstart, Sportfahrwerk, Audio-Sony-CD
Der Liefertermin für meinen ST wurde bereits das dritte Mal verschoben! Habe am 20.10.08 bestellt, eigentlich hätte er Mitte Dezember kommen sollen. Baudatum ist nun der 8.1.09. Aber freu mich natürlich trotzdem auch riesig darauf! :-)
Ähnliche Themen
Bei mir ähnlich schnell!
bestellt am 2.11.08, zugelassen am 11.12.08!
5türer Titanium 2.0 TDCI 😮)
is halt nix los.. wenig Bestellungen ?
Grüße, Speedy
Es ist endlich soweit. Eine Ende der Wartezeit ist fast erreicht.
Focus Sport Editionsmodell 3-türer 1,6 Ti-VCT
Bestellt: 15.9.2008
Gebaut: 08.01.2009
Beim Händler: 17.01.2009
Anmelden: 20.01.2009
Abholen: 22.01.2009
Also alles im Allen 4 Monate und 1 Woche!!!
mal ein wenig off topic
Habe meinen ST am 16.12.2008 bestellt mit dem DVD Navi welches ja bekanntlicherweise 2855,- Euro kostet lt. der damaligen Preisliste. Nun, habe ich mal gestern die aktuelle Preisliste gecheckt (vom 05.01.2009) und dort wird das DVD Navi mittlerweile nur noch mit Rueckfahrkamera angeboten zum gleichen Preis wie vor einigen Wochen. Da mein ST noch nicht gebaut wurde frage ich mich ob Ford jetzt das Navi mit oder ohne Ruckfahrkamera montieren wird? Ich habe zwar das Navi in der Zeit bestellt wo diese Option mit der Kamera noch nicht verfugbar war. Habe ich trotzdem na Chance, dass jetzt generell das Navi mit Kamera montiert wird? Wenn nicht, kann ich oder der Handler dies noch irgendwie beeinflussen? Ich meine, der Wagen wurde noch nicht gebaut, der Preis ist gleich also ware es doch kein Problem, dass jetzt das aktuelle Navi verbaut wird oder?
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier und möchte mich nun auch einmal zu wort melden.
Ich habe meinen 2.0 Tdci Titanium mit Stylingpaket II, Sichtpaket I, Teilleder, Sitzheizung (ganz wichtig für Papa ;-) ), Sony-CD mit Mob.-Tel.-Vorbereitung am 07.01.2009 bestellt, bzw er wurde vom Händler am 07.01. bei Ford bestellt. Als ich hier gelesen habe, wie lange es dauern kann, bis das Auto fertig ist - da wird mir ja übel!! Ich bin von max 10 Wochen ausgegangen!!!
Na Hilfe!!!! Genaues konnte mir mein Händler allerdings auch nicht sagen.....leider!!!!
Also muss ich wohl doch noch ein geschlagenes viertel Jahr mit meinem uralten Fiesta rumschüsseln :-(
Zitat:
Original geschrieben von elle75
Hallo alle miteinander!Ich bin neu hier und möchte mich nun auch einmal zu wort melden.
Ich habe meinen 2.0 Tdci Titanium mit Stylingpaket II, Sichtpaket I, Teilleder, Sitzheizung (ganz wichtig für Papa ;-) ), Sony-CD mit Mob.-Tel.-Vorbereitung am 07.01.2009 bestellt, bzw er wurde vom Händler am 07.01. bei Ford bestellt. Als ich hier gelesen habe, wie lange es dauern kann, bis das Auto fertig ist - da wird mir ja übel!! Ich bin von max 10 Wochen ausgegangen!!!
Na Hilfe!!!! Genaues konnte mir mein Händler allerdings auch nicht sagen.....leider!!!!
Also muss ich wohl doch noch ein geschlagenes viertel Jahr mit meinem uralten Fiesta rumschüsseln :-(
wenn es bei dem vierteljahr bleibt.....
hab 6,5 Monate gewartet...
6,5 Monate??? Dann können sie die Karre behalten! Bist ja früher an 'nen Trabant schneller drangekommen.....sehr ärgerlich finde ich das. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ein halbes Jahr dauert, ein Auto zu bauen (ausser in England).
Oder ist Ford mit den riesigen Bestellmengen der Fuhrparks und Flotten überlastet?
Zitat:
Original geschrieben von elle75
6,5 Monate??? Dann können sie die Karre behalten! Bist ja früher an 'nen Trabant schneller drangekommen.....sehr ärgerlich finde ich das. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ein halbes Jahr dauert, ein Auto zu bauen (ausser in England).
Oder ist Ford mit den riesigen Bestellmengen der Fuhrparks und Flotten überlastet?
keine ahnung, aber ich hatte am 28.05.08 bestellt und er wurde am 14.12.08 geliefert.... Drück Dir die Daumen, dass es schneller geht....
@ commander5555:
ich danke Dir. Ich brauche den Wagen eigentlich sehr schnell, da ich meinen Octavia verkauft habe und in meinem alten Fiesta GFJ - 3-Türer nicht mit Frau und Kinder im Kindersitz unterwegs sein wollte....das ist eigentlich meine alte, geliebte Reuse, um zur Arbeit zu fahren etc....
die hure quasi 😁
wie gesagt ich hab auch 4 monate gewartet.
Andere allerdings nichtmal einen monat. Vll haste glück
ich drück dir die daumen
Also ich habe auf meinen Focus Turnier 1,6 Ti-VCT knappe 3 Monate gewartet. Mein Freundlicher rechnete damals so zwischen 4-5 Monate.
Die Auto´s werden ja nicht nur auf Bestellung gebaut, vllt haste Glück und ein Focus mit deiner Ausstattung / Motor wird gerade gebaut.
Gruß