Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Ford C-Max 1 (DM2)

Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Ich muss jetzt hier auch mal nachfragen bei den Neuwagen Besitzern da ich mir langsam echt Sorgen mache.

Ist Euch dieses Problem hier bekannt und wie handhabt Ihr es, vielleicht könnt Ihr dort auch was dazu schreiben: http://www.motor-talk.de/.../wasser-in-kerzenstecker-t2010556.html?...

Moin,

so unser Focus ist da !!! (FlexiFuel)

Bestellt: 27.09.08

Gebaut: 11.11.08

Geliefert: 27.11.08

Brief am 28.11.08 bekommen

Abholung: 06.12.08 (dann haben wir erst Zeit)

Yiepiehhhh, meiner ist auch gekommen am Freitag, 28.11.08. Ist ja unglaublich wie "schnell" das doch gegangen ist dann. Ursprünglich war mal von Februar 2009 die Rede.

Morgen fahre ich gleich mal hin und schaue ob alles bestellte dabei ist.

Nur mal schauen ob ich ihn nicht doch erst 2009 zulasse...siehe hier: *klick*

P.S.: Macht sich eigentlich niemand sonst Gedanken wegen dieses Problems was ich oben gepostet hatte: *klick*

Moin Moin,

meiner ist auch endlich da. Gestern (01.12.) beim 🙂 angekommen. Übergabe aber leider erst mitte nächster Woche,
kann leider beruflich nicht eher 🙁

Bestellt: 13.09.2008
Gebaut: 12.11.2008
Geliefert: 01.12.2008
Abholung: 10.12.2008 (wahrscheinlich)

Gruß
Flo

Ähnliche Themen

So, Abholung ist am 11.12.2008 😁 Bin schon ganz gespannt.......

Hallo,

unser Sport Editionsmodell Turnier ist nun nach 4 Monaten endlich geliefert worden.
Bestellt am 12.08.
dann hieß es voraussichtl. Liefertermin September, daraus wurde dann der 29.11.

Leider hat man die hinteren Fußmatten vergessen.

Es heißt zwar: "Fußmatten im speziellen Design..." aber irgendwie sind das ganz normale Velourmatten ohne Schnickschnack.

Ich hab auch mal gefragt wegen dem Problem "Wasser in den Zündkerzenbohrungen". Wollte auch gleich die Abdeckung bestellen, aber es hieß nur das alte Modell vor FL sei betroffen.

Das Fahrwerk ist ja wirklich genial. Einfach das Beste am Auto.

Gruß
Roxin

So,nun isser endlich da.
Bestellt am 30.09.
Im Autohaus angekommen am 02.12.
Abgeholt am 05.12.

Schon ein geiles Teil.Ach so.Titanium 2,0,Automatik,Benziner
Habe vom Verkäufer gleich einen kompletten Satz Winterräder bekommen.Dafür das sie mir statt dem Sony Radio das 6000 eingebaut haben.Bzw.das Sony habe ich nachbestellt,aber sie konnten es nicht mehr ändern.Na ja,Muß man damit leben.Ist aber auch ok.
Hier mal von hinten

Hier von vorne

..und hier von der Seite.Ist ja so bekannt wie er aussieht

Boa ich krieg nen anfall,

freitag sagte mir der ffh, das mein auto garantiert erst nächstes jahr gebaut wird, er hat alle autos in der sportvariante bekommen, alle 4 türer, alle kombis, nur keine 3 türer. Die 3 türer werden im au verschoben

Ich bin ein echt ungeduldiger mensch. Als ich das auto mitte september bestellt hab und der ffh mir sagte das der spätestens ende november da ist, hab ich schon gemault das mir das zu lange dauert und nun das.

Ich vermute mal das einfach nicht genug 3 türer sport bestellt worden sind, aber iwie is das auch keine art. Ist ja jetzt doch keine super ausstattung.

Ich hasse warten, vorallem brauch ich das auto bald, mitte januar läuft meine bahncard aus und ich hab kein bock ne neue zu bestellen.

Eins weiß ich, mein nächster wird nen gebrauchter ford, da muss ich wenigstens nur eine woche warten

Zitat:

Original geschrieben von Cogeco

..und hier von der Seite.Ist ja so bekannt wie er aussieht

Ohh Mann, das ist schon irre. Hat jemand schon mal einen Focus gesehen, bei dem der Rahmen der Aussenspiegel passgenau eingebaut ist? Bei Deinem sieht es wie bei meinem aus... etwas schief.

Focus ST in metallic-weiß, 5-Türer
Bestellt 30.09.2009
beim Händler abgeladen am 10.11.2009

Zitat:

Original geschrieben von fonya

P.S.: Macht sich eigentlich niemand sonst Gedanken wegen dieses Problems was ich oben gepostet hatte: *klick*

Muss mich mal selbst zitieren und noch mal fragen da ich echt Bedenken deswegen habe. Laßt Ihr das alle auf Euch zukommen oder habt Ihr alle die Abdeckung drauf gemacht?

Beim 1,6L Ti-VCT passt die ja leider nicht, und ich will keine nassen Zündkerzen haben irgendwann... 🙄🙁

Zitat:

Ohh Mann, das ist schon irre. Hat jemand schon mal einen Focus gesehen, bei dem der Rahmen der Aussenspiegel passgenau eingebaut ist? Bei Deinem sieht es wie bei meinem aus... etwas schief

Was soll wo bitte schief eingebaut sein.Es spiegelt sich nur.

@Cogeco
Ich meine nicht den "Spiegelkasten" selbst, sondern den Rahmen dahinter, an dem der Spiegel befestigt ist. Unten steht es etwas mehr ab als der Rest des Plastikrahmens. Bei mir genauso.

Deine Antwort