ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Folien

Folien

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 13:14

Hi,

habe mich für den weißen golf entschieden da ich ihn geil finde, so wie er aussah beim händler hab ich mich sofort verliebt (davor hatte ich immer gesagt ich werd mir zu 100% ein schwarzes auto holen).

Damals war ich noch unschlüßig was es für ein Auto überhaupt wird, der Golf passte super in meine Preisklasse und als ich dann einen hier stehen sah wusste ich das wird meine farbe egal was für ein Aufpreis.

Dann stellte sich heraus das es umsonst war, super spar ich ja noch was und genommen das schöne weiß.

Jetzt nach 6 Monaten warten häufen sich die weißen golfs, aber ich finds immer noch super aber irgendwas will ich jetzt anders haben.

In der zwischenzeit habe ich 2 grell grüne golf 6 gesehen, von einer Fahrschule, nur diese Farbe gab es nicht zu bestellen... Es ist wie beim scirroco, viperngrün heißt es glaub ich, aufjedenfall sah das auch irgendwie super aus. Ob er das jetzt lackiert oder foliert hat weiß ich nicht. Zuerst hab ich mir überlegt das irgendwie auch zu bekommen, aber das ist jetzt wieder ausm Kopf.

Aufjedenfall hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt, damit mein weißer golf anders aussieht was zu verändern.

Einmal wollte ich die Außenspiegel schwarz haben und dann irgendwas von vorne nach hinten. Entweder matt schwarz oder klavierschwarz optik wobei mich dieses klavierschwarz mehr überzeugt.

Nur was rally streifen, mittig, rechts, links

ganz schwarz motorhaube und dach

vll. hat ja wer ein paar fake bilder oder so oder ihr könnt ja mal eure meinung äußern

danke

Beste Antwort im Thema

Hi, die hält Problemlos 5 Jahre. Danach soll sie immer noch Rückstandsfrei abgelöst werden können, aber nicht mehr in großen Stücken, sondern in kleineren, da der Kunststoff irgend wann etwas aushärtet. Garantie bekommste sogar auch. Gezahlt habe ich für meinen in schwarz matt inkl. Türgriffe, Spiegel innen und außen ~1750. Das beste war, das die jetzt neu die 100µ Folie haben in matt! Geht bestimmt für weniger, aber ich wollte die beste Qualität und TOP Leute die das Verarbeiten. Und das habe ich bei INTAX gefunden! Der Chef hat die Firma von klein auf an aufgebaut und ist ein Perfektionist. Diese Einstellung wird dort gelebt. Das war zumindest mein Eindruck. Dauert wird’s im Regelfall 4 Tage, da auch eine Endkontrolle etc. gemacht wird. Griffe, Leuchten etc. wird demontiert vor dem Folieren, damit alles vernünftig verarbeitet werden kann. Wie schon mal erwähnt, bekommen tue ich nix für mein Lob, ich bin halt ein begeisterter Kunde und bin solch ein Arrangement nicht gewohnt, welches mir als "kleiner" Kunde entgegen gebracht wurde. TOP! Geil sahen auch die Feldjäger Autos vom Bund in grün matt aus ..... naja aber grün und Trüffel braun passt nicht so und als ehemaliger Zivi darf ich eh kein Bundizeugs haben :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

moin,

das hatte ich mir auch mal angeschaut. Aber hab ja keinen GTI und ich wollte es noch dezenter haben :). Klar ist das mein Auto und deshlab ist es eh das BESTE AUTO VON DER GANZEN WELT :D. Aber im ernst, mit dem schwarz matt und dem original Chrom sieht es sehr dezent und schick aus. Selbst die Streben im Gitter sind foliert ^^. Absolut genial :). Freu mich schon, wenn ich mein Auto nacher abhole, dann sind die Schutzfolien und die Zierleisten drauf! Nur das chirpen können sie leider nicht programmieren :( Ist in Deutschland nicht erlaubt und deshlab sind die Einstellungen nicht zugreifbar.... nun muss ich mir jemanden suchen, der mir das Einstellen kann grrrrr mal sehen ob ich den finde......

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

 

 

nun muss ich mir jemanden suchen, der mir das Einstellen kann grrrrr mal sehen ob ich den finde......

die können das --> chirpstar innoparts chirpmodul

 

:)

Mal ne Frage dazu. Wenn man teilweise foliert also z.B. nur die Motorhaube u. dann nach 3-4 Jahren die Folie wieder entfernt, ist dann nicht der Rest staerker ausgeblichen als die Motorhaube?

Moin,

danke @surversilver. Aber ich habe eine DWA Plus. Die kann das von Hause aus, wenn man es freischaltet. Mein Wagen wurde in den letzten 2 Wochen derb auseinander gebaut, dass ich jetzt nicht wieder alles rausreissen will, nur weil die DWA Plus das nicht will ^^ Muss mal schauen ob es hier in der Nähe einen VAG COM Kollegen gibt, der mir das Freischalten kann.....

@leckereNudel

ich denke schon, das man einen Unterschied sieht, da der Folierte Teil kaum oder keine Steinschläge hat und aussieht wie neu. Wenn Du mit dem Rest nicht so gut umgegangen bist, sieht man das bestimmt auch, beim genauen Hinblicken.

am 10. November 2009 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Makkaroni1

Mal ne Frage dazu. Wenn man teilweise foliert also z.B. nur die Motorhaube u. dann nach 3-4 Jahren die Folie wieder entfernt, ist dann nicht der Rest staerker ausgeblichen als die Motorhaube?

Das hab ich mir auch gedacht. Ich hab mich bei den Jungs von Ognis, die meine Katze beklebt haben, erkündigt. Also, bis zu 5 Jahren kein Problem, wenn du die Carre ordentlich pflegst.

am 10. November 2009 um 7:07

Kennt Ihr das Video ? Für Folien-Interessenten ganz aufschlussreich!

am 8. März 2010 um 16:25

Wir sind auch fürs Folieren - ganz eindeutig :D

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

moin,

das hatte ich mir auch mal angeschaut. Aber hab ja keinen GTI und ich wollte es noch dezenter haben :). Klar ist das mein Auto und deshlab ist es eh das BESTE AUTO VON DER GANZEN WELT :D. Aber im ernst, mit dem schwarz matt und dem original Chrom sieht es sehr dezent und schick aus. Selbst die Streben im Gitter sind foliert ^^. Absolut genial :). Freu mich schon, wenn ich mein Auto nacher abhole, dann sind die Schutzfolien und die Zierleisten drauf! Nur das chirpen können sie leider nicht programmieren :( Ist in Deutschland nicht erlaubt und deshlab sind die Einstellungen nicht zugreifbar.... nun muss ich mir jemanden suchen, der mir das Einstellen kann grrrrr mal sehen ob ich den finde......

besorg dir bei ebay ein Chirp Modul, gibts von Innoparts für 60 Euro und ist Top! auch einfach anzuschließen, hab ich im Golf V schon gehabt und nun auch in meinen 6er eingebaut! einfach Klasse und ein hingucker, zich verschn Programme sind einzustellen !

am 8. März 2010 um 21:37

Hallo zusammen!!!

so wird mein ´´großer´´ anfang april aussehen!

hab mir das ganze schon mal mit photoshop gebastelt!

Preis hab ich mir auch schon eingeholt,150 € für ALLES!!!:D:D:D

das is hier im norden unschlagbar und ich kann es kaum erwarten!

mfG

Also wer kennt sich da gut aus mit den Folien, weil wille s vielelichta uch machen für die ganze Motorhaube, auch wegen schutz usw, kann mir supi motiv drauf kleben lassen! Frage ist kennt jeman dgute firma in den norden oder kann man es auch selbst machen? Und die frage wurde schon gestellt, was passiert mit dem lack, wenn man soch nach 4 jahren oder so die Folie wieder abnimmt, sieht man den unterschiede neuer und alter lack oder so?!

Hi hier gibts auch noch ein paar Bilder mit kleinen Folierungsarbeiten.

Folierungen

am 9. März 2010 um 8:18

@kuschfreak

Generel würde ich es machen lassen (wenn die Folie lange drauf bleiben soll).

Frag einen Werbetechniker in Deiner Nähe. Wenn Du nur die Motorhaube folieren willst, wird es nicht viel kosten. Vor allem kannst Du auch Dein gewünschtes Motiv mit ihm zusammen "erarbeiten".

Zum Thema Lack: Wenn eine gute gegossene Folie verwendet wird (wovon ich ausgehe), der Werbetechniker den Druck vernünftig (sogar bis zu einer Woche) ausdünsten lässt und dann sauber laminiert, hast Du nichts zu befürchten. Natürlich gehe ich auch davon aus, daß die Folierung an sich auch sauber verläuft. Der darunterliegende Lack wird geschont. Vor allem im Frontbereich schützt Du den folierten Bereich gegen Steinschläge etc. NUR ZU EMPFEHLEN !

Wenn Du es selbst machen möchtest:

Alle gewölbten Flächen sind nicht einfach zu kleben. Ohne Erfahrung kann es schon in die Hose gehen. Du hast es dann probiert und die Folie ist futsch. Macht keinen großen Sinn. Aber abschrecken will ich nicht - probiers vielleicht erst mit einer günstigeren Folie auf einem älteren Fahrzeug.

Frag den hecket, er wird Dir wahrscheinlich alles bestätigen, die Teilfolierung an seinem Golf sieht auf jeden Fall sauber aus.

Gruß,

Chris

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Also ne Haube, oder irgendwas anderes gerades, würde ich mir jetzt vielleicht auch noch zutrauen, aber ich habe gesehen wie der meine Spiegel gemacht hat. Und das wird man mit Sicherheit ohne Erfahrung nicht hin bekommen, und sich nur schwarz ärgern. Das ist echt ne fummel arbeit. Und den ersten hat er auch nicht hinbekommen und mußte nochmal neu anfangen.

 

am 9. März 2010 um 8:46

:D ist wirklich nicht einfach

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

besorg dir bei ebay ein Chirp Modul, gibts von Innoparts für 60 Euro und ist Top! auch einfach anzuschließen, hab ich im Golf V schon gehabt und nun auch in meinen 6er eingebaut! einfach Klasse und ein hingucker, zich verschn Programme sind einzustellen !

Nur mal zur Erinnerung:

Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Ähnliche Themen