ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Folie zur Optik-Verbesserung am Golf 6

Folie zur Optik-Verbesserung am Golf 6

Themenstarteram 16. November 2008 um 11:10

Hallo,

wir möchten uns einen Golf 6 kaufen und wollten eigentlich die Farbe Weiss nehmen.

Nachdem ein komplett weisses Auto aber doch etwas langweilig ist, denke wir daran, das Auto teilweise folieren zu lassen (z.B. Streifen seitlich an den Türen, das Dach, ...).

Kann mir hier jemand Bilder einstellen bzw. Vorschläge machen, wie das zum Golf passen könnte?

Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2009 um 0:03

Hallo,

 

mein Golf ist noch im Umbau. Habe aber schon Folie auf dem Dach. Ich finde, daß es einfach super aussieht.

Ist garnicht so teuer. Habe schwarz genommen und nicht wie ich es zuerst wollte in Carbonoptik.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Beim Dach kann ich mir das vorstellen und es wird dann ähnlich

aussehen wie beim A3 Sportback mit OpenSky.

 

Für den Scirocco wird es sogar bald als VW-Zubehör eine schwarze

Folie für das Dach geben.

 

Anderswo stelle ich mir schwarze Folie eher nicht so schön vor.

Es blieben aber noch andere Möglichkeiten:

 

- schwarze Spiegel

- schwarze Schutzleisten vom Golf V Trendline an den Türen

- Schwellerabdeckungen vom Ver GTI

- Motorhaube aus CFK

- dunklere Scheiben (in den Sportpaketen enthalten)

 

Zusammen mit den Vancouver-Rädern oder sogar den Lugano-19"

vom Scirocco sieht das schonmal gar nicht so schlecht aus.

Oder vielleicht die SAT-Felgen im GTI/Detroit-Look in 8x18 oder 8x19 ??

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Hallo,

wir möchten uns einen Golf 6 kaufen und wollten eigentlich die Farbe Weiss nehmen.

Nachdem ein komplett weisses Auto aber doch etwas langweilig ist, denke wir daran, das Auto teilweise folieren zu lassen (z.B. Streifen seitlich an den Türen, das Dach, ...).

 

Kann mir hier jemand Bilder einstellen bzw. Vorschläge machen, wie das zum Golf passen könnte?

Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Bitte schön ;) :D ;)

 

E.

loooooooooooooooooooooooooooool

 

mit dem fällst sich voll auf!! ^^

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Hallo,

wir möchten uns einen Golf 6 kaufen und wollten eigentlich die Farbe Weiss nehmen.

Nachdem ein komplett weisses Auto aber doch etwas langweilig ist, denke wir daran, das Auto teilweise folieren zu lassen (z.B. Streifen seitlich an den Türen, das Dach, ...).

Kann mir hier jemand Bilder einstellen bzw. Vorschläge machen, wie das zum Golf passen könnte?

Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Bitte schön ;) :D ;)

E.

...he hör auf meinen Golf so zu quälen :o

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

 

Bitte schön ;) :D ;)

 

E.

...he hör auf meinen Golf so zu quälen :o

Geht doch wieder runter ;)

 

E.

stimmt war ja nur Folie ;)

am 11. Dezember 2008 um 20:14

hi

das hast du wohl recht, nur weiss ist langweilig... würde dir eher die motorhaube in carbon folieren zu lassen vieleicht noch die spiegeln.

Mein TT ist ja auch nicht ganz matt schwarz..:)

 

P.S. ist alles foliert.

am 11. Dezember 2008 um 20:16

hi

das hast du wohl recht, nur weiss ist langweilig... würde dir eher die motorhaube in carbon folieren zu lassen vieleicht noch die spiegeln.

 

Hi,

 

es gibt ja verschiedene Aufkleber....

Gruß

Mit'n bisschen schwatter Folie siehts doch gleich viel besser aus :-)

Mach es wie Jake und Ellwood:

Ist zwar kein weißes Auto und auch keine Folie drauf, aber zumindest passt meine idee halbwegs zum thema^^

mittlerweile gibts ja von diversen herstellern felgen in mehreren Farbvarianten. von weiß über anthrazit und gold bis rosa (?!)... einige auch in schwarz mit z.b. roten Zierrändern wie diese hier: http://www.rimstock.co.uk/downloads/monza-rs-red.jpg

den roten zierrand könnte man aufnehmen und z.b. auf der Motorhaube weiterführen (an den Sicken), evtl. auch irgendwie um den Grill wie beim GTI oder an der Seitensicke usw.

bin nicht so der photoshop-held, also bitte nicht so streng sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von _MaxPower_

 

mittlerweile gibts ja von diversen herstellern felgen in mehreren Farbvarianten. von weiß über anthrazit und gold bis rosa (?!)... einige auch in schwarz mit z.b. roten Zierrändern wie diese hier: http://www.rimstock.co.uk/downloads/monza-rs-red.jpg

Bitte mal mit roten Wagen machen.... ! oder Schwarz !?!?!

Mfg

so, hier mal n versuch. hab leider keine gute vorlage gefunden.

finds mit schwarzem auto besser, wobei bei dieser felge zu beachten ist, dass es nicht schwarz ist, sondern so ne art matt oder anthrazit.

 

in schwarz

in rot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Folie zur Optik-Verbesserung am Golf 6