ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Folien

Folien

Hi,

habe mich für den weißen golf entschieden da ich ihn geil finde, so wie er aussah beim händler hab ich mich sofort verliebt (davor hatte ich immer gesagt ich werd mir zu 100% ein schwarzes auto holen).

Damals war ich noch unschlüßig was es für ein Auto überhaupt wird, der Golf passte super in meine Preisklasse und als ich dann einen hier stehen sah wusste ich das wird meine farbe egal was für ein Aufpreis.

Dann stellte sich heraus das es umsonst war, super spar ich ja noch was und genommen das schöne weiß.

Jetzt nach 6 Monaten warten häufen sich die weißen golfs, aber ich finds immer noch super aber irgendwas will ich jetzt anders haben.

In der zwischenzeit habe ich 2 grell grüne golf 6 gesehen, von einer Fahrschule, nur diese Farbe gab es nicht zu bestellen... Es ist wie beim scirroco, viperngrün heißt es glaub ich, aufjedenfall sah das auch irgendwie super aus. Ob er das jetzt lackiert oder foliert hat weiß ich nicht. Zuerst hab ich mir überlegt das irgendwie auch zu bekommen, aber das ist jetzt wieder ausm Kopf.

Aufjedenfall hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt, damit mein weißer golf anders aussieht was zu verändern.

Einmal wollte ich die Außenspiegel schwarz haben und dann irgendwas von vorne nach hinten. Entweder matt schwarz oder klavierschwarz optik wobei mich dieses klavierschwarz mehr überzeugt.

Nur was rally streifen, mittig, rechts, links

ganz schwarz motorhaube und dach

vll. hat ja wer ein paar fake bilder oder so oder ihr könnt ja mal eure meinung äußern

danke

Beste Antwort im Thema

Hi, die hält Problemlos 5 Jahre. Danach soll sie immer noch Rückstandsfrei abgelöst werden können, aber nicht mehr in großen Stücken, sondern in kleineren, da der Kunststoff irgend wann etwas aushärtet. Garantie bekommste sogar auch. Gezahlt habe ich für meinen in schwarz matt inkl. Türgriffe, Spiegel innen und außen ~1750. Das beste war, das die jetzt neu die 100µ Folie haben in matt! Geht bestimmt für weniger, aber ich wollte die beste Qualität und TOP Leute die das Verarbeiten. Und das habe ich bei INTAX gefunden! Der Chef hat die Firma von klein auf an aufgebaut und ist ein Perfektionist. Diese Einstellung wird dort gelebt. Das war zumindest mein Eindruck. Dauert wird’s im Regelfall 4 Tage, da auch eine Endkontrolle etc. gemacht wird. Griffe, Leuchten etc. wird demontiert vor dem Folieren, damit alles vernünftig verarbeitet werden kann. Wie schon mal erwähnt, bekommen tue ich nix für mein Lob, ich bin halt ein begeisterter Kunde und bin solch ein Arrangement nicht gewohnt, welches mir als "kleiner" Kunde entgegen gebracht wurde. TOP! Geil sahen auch die Feldjäger Autos vom Bund in grün matt aus ..... naja aber grün und Trüffel braun passt nicht so und als ehemaliger Zivi darf ich eh kein Bundizeugs haben :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

schau mal > HIER < vorbei.

Vielleicht ist da etwas passendes für dich dabei ;)

Wie wärs mit einem schwarzen Dach und schwarzen Spiegeln ?

Das ganze foliert in Klavierlackoptik.

lg

Wenn Du eine schrille (Mode)Farbe haben willst, dann würde ich in jedem Fall eine Folierung wählen.

1. günstiger als eine Lackierung

2. reversibel, die Folien sind rückstandslos wieder ablösbar

3. Lackschonung und besserer Werterhalt

Hier sind einige Links zu älteren Postings... ;)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Wenn Du eine schrille Farbe haben willst, dann würde ich in jedem Fall eine Folierung wählen.

1. günstiger als eine Lackierung

2. reversibel, die Folien sind rückstandslos wieder ablösbar

3. Lackschonung und besserer Werterhalt.

Hier sind einige Links zu älteren Postings... ;)

danke für die links, das mit der schrillen farbe in meiner farbe dieses grün, hab ich mir ja wieder ausm kopf gesetzt

jetzt wollte ich nur die spiegelkappen und irgendwas von vorne nach hinten, entweder so zwei rally streifen auf der fahrerseite oder so

die können mir das doch bestimmt faken von den firmen oder?

Zitat:

Original geschrieben von exeto

... jetzt wollte ich nur die spiegelkappen und irgendwas von vorne nach hinten, entweder so zwei rally streifen auf der fahrerseite oder so

die können mir das doch bestimmt faken von den firmen oder?

Ob sie Dir vorab ein Fakebild erstellen, kann ich nicht sagen, einfach danach fragen. Aber Spiegelkappen und Rennstreifen aufzukleben sollte nicht das Problem sein... ;)

jup

ich weiß nur nicht wie das am besten ausehen wird

einen dickeren oder zwei dünnere und dann ob mittig, rechts oder links etc. :P

Moin,

ich würde auch Folieren! habe meinen nun komplett in s chwarz matt folieren lassen. Bin extra zur Firma Intax gefahren. Sieht JAPADAPADUUUU aus :). Wenn die sich nun im Alltag so gut wie versprochen verhält, wars eine sehr gute Entscheidung :)

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

Moin,

 

ich würde auch Folieren! habe meinen nun komplett in s chwarz matt folieren lassen. Bin extra zur Firma Intax gefahren. Sieht JAPADAPADUUUU aus :). Wenn die sich nun im Alltag so gut wie versprochen verhält, wars eine sehr gute Entscheidung :)

Bitte bitte Fotos!!:) am besten in meinen Blog:D

Fotos muss ich noch machen. Danke Regen und xxxxxx Wetter, blieb die DSLR in der Tasche. sobald das Wetter lust hat, gibts lecker Fotos.. hoffe ich. Das Trüffelleder braun ist ein super Kontrast zum schwarz matt und die P53 17er Felgen ein Traum. Muss nur immer nen Lappen dabei haben, jeder denkt wohl die Karre gehört nem Schornsteinfeger und will die Anfassen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

 

Muss nur immer nen Lappen dabei haben, jeder denkt wohl die Karre gehört nen Schornsteinfeger und will die Anfassen ^^

:D:D

@ mullewupp:

bilder wären echt klasse. Was hast du denn für die Folierung gezahlt? Wie lange hat es gedauert und ist es wirklich wieder rückstandslos entfernbar (auch nach 2 Jahren oder so)?!

Mfg

Hi, die hält Problemlos 5 Jahre. Danach soll sie immer noch Rückstandsfrei abgelöst werden können, aber nicht mehr in großen Stücken, sondern in kleineren, da der Kunststoff irgend wann etwas aushärtet. Garantie bekommste sogar auch. Gezahlt habe ich für meinen in schwarz matt inkl. Türgriffe, Spiegel innen und außen ~1750. Das beste war, das die jetzt neu die 100µ Folie haben in matt! Geht bestimmt für weniger, aber ich wollte die beste Qualität und TOP Leute die das Verarbeiten. Und das habe ich bei INTAX gefunden! Der Chef hat die Firma von klein auf an aufgebaut und ist ein Perfektionist. Diese Einstellung wird dort gelebt. Das war zumindest mein Eindruck. Dauert wird’s im Regelfall 4 Tage, da auch eine Endkontrolle etc. gemacht wird. Griffe, Leuchten etc. wird demontiert vor dem Folieren, damit alles vernünftig verarbeitet werden kann. Wie schon mal erwähnt, bekommen tue ich nix für mein Lob, ich bin halt ein begeisterter Kunde und bin solch ein Arrangement nicht gewohnt, welches mir als "kleiner" Kunde entgegen gebracht wurde. TOP! Geil sahen auch die Feldjäger Autos vom Bund in grün matt aus ..... naja aber grün und Trüffel braun passt nicht so und als ehemaliger Zivi darf ich eh kein Bundizeugs haben :D

dank dir für die antwort, hast mir alle fragen beantwortet und hast mich in meiner überlegung auch das auto folieren zu lassen viel weitergebracht!

und schwarz matt sieht ja bestimmt hammergeil aus. Also wenn ich folieren lasse, dann auch in schwarz matt. Also wennst noch demnächst mal bilder machst, bin ich voll und ganz zufrieden.=)

danke nochmal!

mfg

Hier ist ein Bild von einem mattschwarzen Golf.

j.

Ähnliche Themen